VFR-Forum Member-Kalender 2020 - Sei mit dabei

  • Hallo zusammen,

    kommendes Wochenende steht das letzte MotoGP Rennen auf dem Programm und dann ist erst mal Schluss für dieses Jahr. Viele von Euch haben Ihre Bikes auch bereits eingewintert und können es kaum erwarten bis die neue Saison beginnt - wird jetzt wieder ne harte Zeit! Um die bevorstehenden Monate für uns etwas erträglicher zu gestalten, möchte ich Euch und allen Fans auch 2020 wieder den VFR-Forum Member-Kalender anbieten. Inzwischen steht die 8.Auflage des limitierten und einzigartigen Kalenders aus Euren Bildern an – Mega!

    Wenn Du also ein tolles Bild Deiner VFR hast, dann nix wie her damit (Rainer@VFR1200F.de). Vielleicht begleitet uns dann auch Dein Bild durch einen Monat im kommenden Jahr.



    Es gibt allerdings einige Anforderungen die Du bzw. Dein Bild(er) unbedingt einhalten müssen!

    Wichtig ist, dass die Bilder mind. 2.500 Pixel haben, damit ein guter Druck überhaupt möglich ist (hab bitte Verständnis, dass ich kleiner Auflösungen kaum berücksichtigen kann, um eine entsprechende Qualität gewährleisten zu können). Bitte bedenke bei der Bildgestaltung, dass Dein Bike nicht gerade in einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage, einem unaufgeräumten Hinterhof, vor zB. Mülltonnen abgelichtet wurde oder ein Datumsdruck das Bild zerstört.

    Der Abgabetermin ist am 30.11.2019. Bilder die nach diesem Termin eintreffen, kann ich leider nicht mehr für 2020 berücksichtigen (evtl. hast dann eine Chance für 2021).


    Einige rechtliche Rahmenbedingungen sind zu beachten!

    • Die Bildrechte müssen bei Dir liegen und Du übertragt mir diese uneingeschränkt durch zusenden der Bilder. Insbesondere bei Bildern die von Rennstrecken-Fotografen geschossen wurden, ist dies (normalerweise) nicht möglich! Evtl. Verwendungsrechtsstreitigkeiten im Nachgang bzw. Schadensersatzforderungen muss ich bei Nichtbeachtung an Dich weitergeben.
    • Du willigt ein, dass ich die Bildnisse im Rahmen des VFR-Forum bzw. VFR-Homepage (einschließlich Social Media Plattformen) weltweit veröffentlichen und verbreiten darf. Des Weiteren willigst Du ein, dass die Bildnisse in veränderter oder unveränderter Form vervielfältigt, verbreitet, ausgestellt und öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Diese Einwilligung wird, ohne jede Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs und für alle in Betracht kommenden Nutzungszwecke erteilt. Dementsprechend räumst Du mir das Nutzungsrecht an den Bildnissen oder Reproduktionen (in diesem Fall ausschließliche) derselben ein.
    • Ich bin berechtigt, die Bildnisse zu digitalisieren, elektronisch zu bearbeiten, zu retuschieren und unter Beachtung der berechtigten Interessen des Fotografen auch für Montagen zu verwenden.
    • Eine Weiterübertragung dieser Rechte ist nur durch Deine Zustimmung möglich.
    • Du verzichtet auf eine Namensnennung. Du bist jedoch mit der Nennung Deines Namens oder eines Pseudonyms bei Verwendung der Bildnisse einverstanden.
    • Dir ist bekannt, dass die Bildnisse auch für Internetauftritte verwendet werden und diese Bildnisse technisch von jeglichem Internetnutzer heruntergeladen werden können. Ich bin bei missbräuchlicher Verwendung der Fotos durch Dritte nicht zu deren rechtlichen Verfolgung verpflichtet. Du verzichtest hiermit auf jegliche Ansprüche gegen mich aufgrund der unbefugten Nutzung der Bildnisse durch Dritte.
    • Du stehst dafür ein, dass Du weder durch Verträge mit Dritten noch durch sonstige Bindungen daran gehindert wirst, die Aufnahmen zur Verfügung zu stellen und/oder die vorstehenden Erklärungen zur Freigabe der Aufnahmen und zur Rechtsübertragung abzugeben.
    • Eine Honorierung erfolgt nicht.
    • Die durch Zusendung Deiner Bilder erteilte Einwilligung zur Veröffentlichung kann nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes widerrufen werden. Bei bereits gedruckten Printartikeln ist dies jedoch nicht mehr möglich.
    • Es besteht kein Anspruch auf Verwendung des Bildnisses.

    Also dann - Festplatte durchsuchen oder Bike putzen, schönen Platz suchen und 'knips'. Vielleicht auch schon mal als Weihnachtsgeschenk zuhause „anzeigen“.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Toll, dass es den Kalender bald wieder gibt, aber was mache ich, wenn ich nur eine VFR statt einer Fireblade habe? 8);)

    Keine Sorge,

    Copy & Paste, Cheffe macht ja für beide Foren Kalender, also bist Du mit Bildern der VFR genau richtig :-)


    Gruß

    Micha

  • Hallo Rainer,

    ganz toll daß Du Dir wieder die Mühe machst für uns alle

    auch 2020 einen schicken Kalender zu erstellen :thumbup:

    ein dickes Dankeschön schon mal im Voraus :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo zusammen,

    danke für die bisher zugesendeten Bilder. Allerdings sind dieses Jahr wohl weniger Interessenten als früher, sodass die Bilderauswahl etwas überschaubarer geworden ist - also schaut am Wochenende gerne nochmals Eure Urlaubs- und Tourenbilder durch :saint:

    Schönes Wochenende, Grüße
    Rainer