kurze Vorstellung

  • Guude Zusammen,

    heute habe ich mich mal bei Euch registriert und möchte mich sowie meine VFR kurz vorstellen und natürlich ein fröhliches HALLO senden.

    Als Motorradfahrer gehöre ich wohl eher zu den Späteinsteigern, da ich erst mit 47 den Motorradschein (ist auch schon 9 Jahre her) gemacht habe. Wohnhaft bin ich im Raum Wiesbaden und schraube gern und sofern es möglich ist selbst. Dies auch, weil ich bis dato noch keine Werkstatt gefunden habe, die mein volles Vertrauen verdient hat. Als Fahrer gehöre ich eher zu den zügigen aber nicht zu den superschnellen. Dafür ist mir mein Lappen einfach zu wertvoll. Meine durchschnittliche Fahrleistung im Jahr liegt bei etwa 15.000 km und das ohne große Touren. Auch meine eigene Sicherheit liegt mit irgendwie am Herzen, so dass ich jedes Jahr zum ADAC-Traning fahre. Natürlich versuche ich immer eine neues Training zu absolvieren. Also Basis, Fortgeschrittene, Intensiv, Schräglagen ein u.s.w..
    Nachdem ich vor neun Jahren den Schein gemacht habe, begann ich mit einer Suzuki LS650 Savage, dann kamen diverse andere Maschinen. Unter Anderem:

    BMW K100

    Kawasaki GT1000 (was n‘ Gurke)

    HONDA CBR1000F (mit Ihr war ich dann auf meiner ersten, großen Tour nach Neapel)

    HONDA CBR1100 XX (geniales Teil)

    und seit dem 01.11.2019

    HONDA VFR1200 F, Bj.:11 (wie Männer so sind; es mußte was Jüngeres her ;))

    Als ich die VFR erworben habe, waren gerade mal 14.500 km auf der Uhr. Somit denke ich, dass ich noch lange Freude an Ihr haben werde.

    So, dies erst einmal zum Einstieg.

    Was ich noch erwähnen muss:

    ich bin nicht ständig am Rechner, Pad, oder Handy. Bedeutet: auf Posts reagiere ich ggf. zeitverzögert. Nur so zur Info.

    Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hello Frank,

    schöne Vorstellung :thumbup:

    viel Spass und lange Freude mit Deinem Neuerwerb :)

    falls Du Lust hast mal nen größern Haufen der 1200er VFR zu sehen ?

    wäre hier eine gute Gelegenheit dazu, ist ja auch in deiner Nähe ;)

    Link: 9. V4 & Friends Pfingsttreffen 2020 - Es ist eröffnet

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Guude Martin,
    Dankeschön. Gern sähe ich einen Haufen andere VFR. Nur scheint das Hotel bereis ausgebucht zu sein. Aber es gibt, wenn ich richtig liege, ja noch den Stammtisch. Mal sehen, wann und wo dieser stattfindet. Ob es bei mir in diesem Jahr noch klapp, weiß ich allerdings nicht so genau. Der alljährlich „Familienstreß“, auch Vorweihnachtszeit bzw. Weihnachten genannt, ?läuft ja jetzt an.

    Viele Grüße

  • Hallo Micha,

    überprüfe mal die Links ? die scheinen nicht aktuell zu sein ?

    bei Pfingstreffen komme ich auf die alte Seite :/

    auch hier im Text: 9. V4 & Friends Pfingsttreffen 2020 - Es ist eröffnet

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Guude Micha,

    cool das! Leider bekomme ich den Link nicht ohne Warnung ⚠️ geöffnet. Da will die Seite an meine persönlichen Daten und vor dem Öffnen warnt mich mein System ausdrücklich. Das ist jetzt nichts persönliches sondern nur das, was mir mein Rechner mitteilt! Oder aber meine Sicherheitseinstellung ist so eingestellt, dass ich die Warnung bekomme. Ich kann zwar schrauben aber diese elektronischen Dinger.................????!! Bin halt noch teilanalog!

    Viele Grüße

    Frank

  • Ging mir auch so :/

    Micha muss da nochmal ran. 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Guude Martin,
    Dankeschön. Gern sähe ich einen Haufen andere VFR. Nur scheint das Hotel bereis ausgebucht zu sein. Aber es gibt, wenn ich richtig liege, ja noch den Stammtisch. Mal sehen, wann und wo dieser stattfindet. Ob es bei mir in diesem Jahr noch klapp, weiß ich allerdings nicht so genau. Der alljährlich „Familienstreß“, auch Vorweihnachtszeit bzw. Weihnachten genannt, ?läuft ja jetzt an.

    Viele Grüße

    Versuche mal diesen Link:

    https://touringbymeikel.de/wordpress/9-v4…sttreffen-2020/

    Der sollte funktionieren.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Willkommen hier und Glückwunsch zur "jungen" VFR

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Super!?

    Freue mich drauf, auch wenn‘s noch lang hin ist. Gern hätte ich auch von den „verbotenen Früchten“ genascht. Aber mein Frauchen hat am 27. Geburtstag und das ist mir dann doch wichtiger. Also: zum Anfang erst einmal 3 Tage.

  • Hallo Frank,

    herzlich willkommen im Forum. Schöne Vorstellung :thumbup:

    Viel Spaß mit deiner Lady

    Lg

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)