Lenkerumbau für die SC63

  • Moin Zusammen,

    jetzt bin ich gerade mal einen Tag im Forum und stele schon Fragen. Aber soisser!?

    Meine „Schönheit“ hat noch den Originallenker verbaut (also meine VFR, nicht meine Frau ??). Da meine Halswirbelsäule schon das Eine oder Andere über sich hat ergehen lassen müssen, werde ich evtl. nicht umhin kommen, die VFR auf einen Superbikelenker bzw. Tourenlenker (was auch immer der Unterschied ist) umzurüsten. Wer von Euch könnte mir da einen kleinen /großen Tipp geben? Der Lenker sollte nicht so ausladend sein wie der von Spiegler (ist auf meiner XX). Ich möchte nur etwas aufrechter sitzen. Um mit dem Kopf nicht zu sehr im Wind zu sitzen, liegt die original „Tourenscheibe, dreifach verstellbar“ schon breit.
    Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungsberichte.
    VG

    Frank

  • Hallo Frank,

    ich hab die HELIBARS von Thurn Motorsport verbaut und bin begeistert davon. Bei einer Körpergröße von 1,79 m ist die Sitzposition aufrechter, da die Stummel höher und näher zum Fahrer ausgerichtet sind. Schau mal in meiner Galerie, da müssten Fotos dabei sein!

    Viel Spaß beim Umbau!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Die SB-Lenker von LSL oder ABM sind die geläufigsten und auch für die VFR verfügbar.

    damit kommst du ca. 2cm höher und ca. 2cm näher zum Sitz.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin Mr. Hyde,

    bei meiner ist ein LSL Lenker verbaut (Obacht beim Einbau, die Kabelwege werden knapp) plus eine nach wie vor erhältliche GIVI-Spoilerscheibe. Mit Originalsitzbank und 188cm Körpergröße geht das ergonomisch für mich deutlich besser als die Originalausstattung. Ein Tourer wird es dadurch natürlich nicht...

    Gruß

    Peter

  • hallo zusammen,

    ich hab mal ne frage zu den ABM Multiclips und hier leider nicht die passende Antwort gefunden:

    muss für die Nutzung irgendwas an Leitungen oder Kabeln verlängert werden ?

    Danke vorab für sachdienliche Hinweise....

    Grüße aus dem Münsterland.???

    8)

  • muss für die Nutzung irgendwas an Leitungen oder Kabeln verlängert werden ?

    In der Regel brauch da nichts verändert/verlängert werden an Kabeln und Hydraulikleitungen, außer

    ein Abstandshalter.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!