Neues Honda Händler-Konzept – „Dream Dealer“

  • Schlecht sieht es nicht aus.

    Wie sieht es mit den Händlern aus, die da nicht mitziehen?

    Irgendwie klingeln mir da die Ohren.

    Á la Triumph, die schnell mal alles "zentralisiert" haben.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Wie sieht es mit den Händlern aus, die da nicht mitziehen?

    Das kannst du dir doch an fünf Fingern ausrechnen Pieke. Aber ob dat Ding nun Dreamdealer heisst oder im Hafen Hamburg ein Sack Reis umkippt ist für mich dasselbe. Mein Schrauber hat bisher prefekt gearbeitet und schraubt deshalb weiter. Auf Garantien brauche ich bei der VFR nicht mehr achten. Leider hat Honda für mich( und auch einige andere hier) kein Dreambike mehr im Portfolio. Und das wäre für mich wichtiger gewesen als ein aufgemotzter Laden egal wie er genannt wird.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • So langsam drehen die bei Honda total ab. Die setzen die Händler so unter Druck, das geht gar nicht.

    Ein kleinerer Händler hat nicht mal die Räumlichkeiten dafür. Und dann werden ihnen noch Stückzahlen und Vorführer diktiert. Wie sollen sie da noch überleben.

    Und wenn ich mir dann ansehe was eine Africa Twin jetzt kostet....

    Wer soll sich das noch leisten?

    Pfui Teufel Honda, eurer Umgang mit den Händlern und dazu die Preis- und Modellpolitik das ist echt zum kotzen.

    Das musste ich jetzt mal loswerden. Und vielleicht liest das ja auch mal einer von Honda Deutschland.

    Peter

  • Hallo zusammen,

    es erinnert mich stark an BMW, AUDI und CO. Da kommt demnächst der nette Herr im weißen Kittel und I-Pad nimmt das Fahrzeug zu Inspektion entgegen.

    Wer bezahlt die weißen Kittel und Glaspaläste.

    Dann lieber ein Schrauber mit ölverschmierten Händen, dem ich ggf. meine Probleme selbst schildern kann (klar gibt es nicht bei Honda) und der mir persönlich die geleisteten Tätigkeiten bei der Inspektion erklärt.

    Wir werden das neue Konzept an den Preisen erkennen!;(

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Und vielleicht liest das ja auch mal einer von Honda Deutschland.

    Das könnte durchaus sein aber leider interressiert es da keine Sau Peter. Da hatten wir in den letzten Jahren genug Beispiele für die ich nicht aufzählen möchte. Der deutsche Markt ist zu klein um ernst genommen zu werden. Ich hatte die letzten 35 Jahre viel Spaß mit meinen Honda's aber es wird keine neue mehr in meine Garage kommen!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Dann lieber ein Schrauber mit ölverschmierten Händen, dem ich ggf. meine Probleme selbst schildern kann (klar gibt es nicht bei Honda) und der mir persönlich die geleisteten Tätigkeiten bei der Inspektion erklärt.

    Bei meinem Honda Händler gibt es genau das. Und das ist auch gut so. Bisher konnte er sich immer ganz gut gegen den Honda Vertreter wehren. Aber ich denke es wird die Zeit kommen, da löst er sich von Honda und wird ein freier Händler. Vermutlich wird dann auch mal eine andere Marke in meine Garage wandern.

    Peter

  • So lange es nicht andernorts ein DCT gibt (und zwar ein echtes Äquivalent und nicht irgendwelche altertümliche VW Käfer-Technik à la BMW) bin ich immun gegen eine andere Marke.

    Und so lange Honda keinen Nachfolger für meinen Crosstourer bringt, bin ich auch immun gegen ein anderes Motorrad. Das Ding passt mir einfach nach wie vor wie angegossen.

    Gegen Bling Bling in der Auslage bin auch in anderen Geschäften immun - bei Fahrzeugen sogar insbesondere.

    Für meinen Geschmack hätte Honda sich das sparen können und lieber auf eine vernünftige Werkstattleistung bei seinen Vertragswerkstätten achten sollen. Die von mir aus nächste Werkstatt hat kläglichst versagt und sieht mich nie mehr wieder. Und alle anderen Vertragswerkstätten sind mir schlicht zu weit weg. Also schraubt jetzt der Schrauber meines Vertrauens. Das macht er gut und so wird es deswegen auch die nächste Zeit bleiben.


    Honda ist einfach nicht BMW - wo der Zahnwalt eine GS "mit allem" zum Mitnehmen einkauft und sich selbst von mehrfach miserablen Werkstattleistungen im Anschluß zahlreicher Garantiefälle nicht davon abbringen läßt, treudoof und völlig kritiklos dem Propeller zu folgen. In meinem Bekanntenkreis nicht nur einmal so erlebt. Aber optisch ist die Verkaufsbude "premium".

  • Hallo zusammen,

    da muss ich NCC1701DATA zustimmen mit dem DCT. Da ich gesundheitlich (Beinprothese links) nicht mehr mit Schaltung fahren kann und mir keine teueren Umbauten leisten will, wird meine VFR auch nicht weichen. Die sog. Alternativen wären irgendwelche großen Roller oder die möchtegern-Automatik alla Aprilia Mana.


    Das neue Händlerkonzept finde ich ebenfalls völlig behämmert - abgesehen davon, dass ich ohnehin selber schraube und für alles was ich selber nicht machen kann oder will, auch den Schrauber meines Vertrauens habe.

    Wir können über das nächste Jahrzehnt wohl ein größeres Sterben der Honda Händler beobachten, da eben viele sich das neue Konzept wohl nicht leisten können (oder wollen).

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme 8|

  • Hallole,

    sieht mal net schlecht aus:).

    Jetzt fehlt nur noch die richtige Modellpolitik;).

    genau: V2- und V4-Modelle überlassen Sie ja anderen. Wenn jetzt auch die Crosstourer nur noch abverkauft werden soll, war es das erstmal mit V4.

    Gruß

    Gerhard Thurn

  • Verfolge die Modell- und Marktstrategie von Honda mit Interesse.

    Anscheinend haben die Strategen von Honda Tinte gesoffen.

    Da werden Erfolgsmodelle nicht weiterentwickelt und aus dem Programm genommen.

    Neue und erfolgreiche Modellreihen, wie bei Yamaha die MT-Baureihe, kommen nicht nach.

    Anstatt den Markt mit seinen Bedürfnissen zu analysieren und entsprechend zu bedienen setzt man auf „Groß und Schickimicki „ mit Preisen wie im alten Rom und einer Modellpalette die meiner Meinung nach nicht gerade ansprechend ist für ein breites Publikum.

    Mal schauen wohin die Reise geht.
    Es wäre bedauerlich um diese alte Traditionsmarke mit ihrem sehr hohen Qualitätsniveau.

    Bis Dato bin ich, trotz Wechsel zu BMW, ein Fan von Honda.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Honda Wellbrock war mein Händler und mir gefällt die jetzige Aufteilung!

    Wer den Verkaufsraum vorher kannte, begrüßt wohl auch jetzt diese Raumaufteilung, nur wo sind die gebrauchen nun hin? Ich werde mal wieder hin fahren und Wolfgang mal guten Tag sagen und ihn etwas sticheln...

    Man darf auch nicht vergessen das dieser Händler immer schon sehr gut verkauft hat und könnte locker Honda den Rücken kehren.

    Das die kleinen Händler da nicht mithalten werden können, ist mir klar und habe es auch hier erlebt das mein HH der nur 400m von mir weg ist, kein Vertragshändler mehr ist.

    Auch ich liebe den V4, nur es geht ja leider nicht mehr weiter! Schade. Die Technik geht weiter und derzeit ist Stillstand und was das bedeutet..... Wer mit dem zufrieden ist, was er gerade fährt, sollte sich freuen und nicht über andere Hersteller oder gar den Besitzern herziehen. Aber auch solche Leute muß es im Leben geben:)

    Ich kenne min 9 Ex. VFR Fahrer die den Hersteller gewechselt haben und sind damit zufrieden. Nicht das ihr denkt das es alles Doktoren oder Anwälte sind, nein nein nur Handwerker, Sesselpuper, Beamte ….. :). Ach ja, nein die fahren auch nichts aus den Trumpland 8| hust hust… den wird das ja auch nachgesagt das es Anwälte und Doktoren sind...:)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (23. Dezember 2019 um 17:19)

  • Hast Du nicht woanders noch gejammert, hier sei nix mehr los?

    Ich habe jedenfalls keine Lust mir durchzulesen, wie toll eine BMW ist. Dann könnte ich auch direkt ins BMW-Forum wechseln. Gibt auch Foren, die erst gar nicht markenbezogen sind.

    Wenn es weniger Honda-Fahrer gibt, ist es logisch, dass das Forum abnimmt.

    So, jetzt kann mal wieder was "los" gehen. Habe mich gerne als Advocatus Diaboli zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss mir den neuen Honda Store mal live anschauen.

    Was man so im Netz findet sieht gut aus, ob es auch praktisch und verkaufsfördernd ist wird sich zeigen.

    Ob sich jeder HH sowas leisten will oder kann.......???

    Die Modelpolitik und auch die Preise lassen zu wünschen übrig.........

    Aber die Hoffnung auf Besserung ist noch da!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!