Umfrage Garagenpark - wie ?

  • Hallo Forum,

    ich plane gerade als priv. invest einen Garagenpark, es sollen 20 Großgaragen werden breit/tief / hoch 3,50 / 10,00 / 4 m mit Tor 3,25/3,50 m.

    So passt ein Wohnmo, zwei PKW oder 15 Moppeds rein ->Club?. Für mich noch nen Humvee H1 :mrgreen:


    Umfrage an euch wenn Ihr so was mieten kaufen wolltet, was würdet ihr bevorzugen:

    Lieber mieten 4,50 €/m² oder kaufen 745 €/m² ? gedämmte Variante.
    Garage gedämmt 60 mm oder ungedämmt - wäre dann billiger
    Garage Größe so OK - Tor OK in der Größe
    Boden betoniert oder gepflastert
    Stahl oder Holzkonstruktion
    Mit oder ohne Videoüberwachung

    so in der Arthttp://www.maxi-garagen.de/



    Alex

    WAS MAN SCHON SO GEFAHREN IST:

    XL 500, XT 600 K
    XT 600 E
    CBR 900 SC 33 erstmals 100 HP +
    SR 500, XC 500 (in Besitz)
    CX 500 Winterkrad - Ratte (in Besitz)
    XV 750 cafe racer Umbau (in Besitz)
    CBR RR - habe ich wüst weggeschmissen
    Fazer FZS 1000 - war ein tolles Krad
    Goldwing GL 1800 in den beiden USA Urlauben 2015 = 4.000 km + 2017 = 8.000 km
    Triumph Trophy 1200 SE für den USA Trip 2018 = 10.400 km
    VFR 1200 F DTC :D

    DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ: 2021:evil:

  • Oh - da hast du dir ja was vorgenommen. Auf alle Fälle machs' alleine und nicht mit mehreren Leuten gemeinsam. Da kannst du jede Entscheidung alleine treffen. Ein Kollege von mir hat so ein Projekt mitgemacht und im Moment läuft alles nur noch über Anwälte - keiner hat wirklich Spaß dabei, da der gewünschte Profit wegen internen Streitereien den Anwälten zu Gute kommt.

    Viele Erfolg bei deinem Vorhaben - wenn du es alleine durchziehst, sollte dir das gelingen.:thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hoi Alex, der Micha hat da was wahres geschrieben. (Leider) Wenn man sich seinen Partnern sicher ist und das gibt es auch..., dann kann man es riskieren.

    Nun zu deinen Fragen:

    Lieber mieten 4,50 €/m² oder kaufen 745 €/m² ?

    Ich würde mieten, da für mich ein größeres Fahrzeug in Betracht käme (Wohnmobil)

    gedämmte Variante: Garage gedämmt 60 mm oder ungedämmt - wäre dann billiger
    Ich würde gedämmt bevorzugen.


    Garage Größe so OK - Tor OK in der Größe?

    Ja wegen WoMo

    Boden betoniert oder gepflastert?

    Gepflastert. Wenn man im Winter in die Garage fährt, hat man weniger Probleme mit herangeschleppten Eis. Das kann beim abtauen durch die Fugen wieder raus. Bei Beton muss man tätig werden. Abziehen oder ähnliches. Dann bräuchte man noch einen Boden-Ablauf. Das wiederum ist schwierig, wegen Ölabscheider.

    Stahl oder Holzkonstruktion?

    Wenn das Holz nicht verkleidet wird, musst du es häufiger pflegen. Streichen und dergleichen.

    Mir wäre es persönlich egal.

    Mit oder ohne Videoüberwachung?

    Mit Videoüberwachung, zumindest Attrappen (wegen den Kosten). Kommt natürlich ein bisschen auf die Gegend an. Nicht wegen den Einbrüchen, aber wegen der Graffiti.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Sehe das ähnlich wie Pieke.

    Nur bei Pflaster in das zuständige Baurecht schauen ob es überhaupt erlaubt ist.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Wo liegen die Garagen denn? Hamburg Blankenese? Ich zahle für meine Wohnung 4,50 qm ,Garage kostet umgerechnet ca.1.50 € aber wenn die Lage es hergibt .Viel Erfolg.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon