Moin Moin sagt man im hohen Norden...

  • Jaa, Hallo erstmal...

    ...ich höre gelegentlich auf den Namen Kay, werde in knapp vier Wochen 33 Jahre alt und bin in einem kleinen Vorort von Bremerhaven zuhaus.

    Meine Brötchen verdiene ich mir indem ich LKW fahre und das nun schon seit mehr als 13 Jahre.

    Angefangen hat meine Zweirad Karriere mit 16 Jahren und diversen Simson (S51, Schwalbe) MZ ES/ETZ 150'er. Nach meinen Umzug aus dem schönen Mittelsachsen in den hohen Norden 2006 war ich erstmal 2 Jahre nur mit vier Rädern unterwegs. Lange konnte ich aber ohne 2 Räder nicht und habe mir 2008 eine 600 Bandit Kult zusammengespart und auch gekauft. Übrigens bei dem hier sehr bekannten Händler Wellbrock&Co wodurch auch ich nur gute Erfahrung mit ihm gemacht habe. Danach folgte noch eine Yamaha (Belgarda) BT1100, Benelli TnT1130 und eine Yamaha MT-01 die ich heute noch besitze. Eine weitere Yamaha BT1100 kam letztes Jahr nochmal dazu.

    Die VFR interessiert mich schon seit dem erscheinen der ersten 800'er 1997. Als die 1200 auf dem Markt kam hatte ich immer mal dieses "haben wollen Gefühl" welches dieses Jahr hoffentlich realisieren lassen soll.

    Ich hoffe vorerst alles wichtige meinerseits preis gegeben zu haben und freue mich hier vieles Wissenswertes was die VFR 1200 angeht in Erfahrung bringen zu können.

    Gruss Kay :)

  • Moin Moin Kay

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern. Hier wird Dir geholfen. Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ja hallo Kay, herzlich willkommen hier on board.

    Da hast du ja eine ordentliche Vita mit deinen nun schon knappen 30 Jahren.

    Viel Spaß beim stöbern.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    • Offizieller Beitrag

    Servus Kay,

    Herzlich Willkommen hier im Board, Erfahrungen kannst Du hier genug erlesen.

    Wenn Du auf persönlichen Austausch stehst, kannst Du Dir ein Bild machen und einen großen Teil der Chaoten (positiv gemeint) hier persönlich kennenlernen :)

    KLICK

    Gruß

    Micha

  • moin Kay,

    schöne ausführliche Vorstellung :thumbup:

    willkommen im Forum der V4 verrückten.

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Spassgerät, bei Fragen, immer her damit ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Kay,

    welcome hier im VFR-Forum.

    Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach ner 1200 VFR.

    Würde Dir nur empfehlen ab Bj.2012 zu suchen (bessere Ausstattung).

    Grüssle aus dem Schwobaländle

    Jogo:)

  • Moin Kay,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine MT-01 hat ja pro Topf etwa so viel Hub wie mein bike insgesamt, die macht bestimmt Spaß! Sonst kann ich nur sagen, dass ich öfter mal in Döbeln bin, das müsste noch als Mittelsachsen durchgehen.. :S

    Möchte fast wetten, dass es dort mehr Kurven gibt als in Bremerhaven.. Aber wie es oft so geht im Leben. Sofern Pfingsten frei, kann ich dir den Link aus Beitrag #4 nur wärmstens ans Herz legen.

    Auch von mir viel Glück bei der Suche. Gute 2012er gibt es ja inzwischen schon recht günstig..

    LG

    Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme bis hier hin. :thumbup:

    @jogo...

    Für mich käme auch nur eine möglichst "neuwertige" der letzten Baujahre mit Automatik in Frage. Ich werde demnächst mal eine kleine suche hier im Marktplatz aufgeben. Vielleicht kennt ja einer, der einen kennt... ;)

    ...und habe Glück noch noch eine nahezu neuwertige, von den dicken V4'ern abzubekommen. 8)


    Ich werde die Tage mal nach Lilienthal fahren und schonmal Probesitzen, mal schauen was für eine Figur ich auf der Schönheit mache...

  • Hallo Markus.

    In Döbeln, Roßweiner Str., habe ich meine erste Ausbildung gemacht. Groß geworden bin ich in Ostrau, vielleicht kennst du das auch!? Da fährt mein Vater jetzt mit meiner ersten BT1100 rum. Diese habe ich ihn überlassen da ich sie damals, als ich mir die MT angeschafft habe, einfach nicht verkaufen wollte.

    ...Döbeln ist aber natürlich sowas von -Mittelsachsen-! ^^

  • Moin Kay!

    Freut mich mal wen in meinem ALter (31 ;) ) Begrüßen zu dürfen :) :D

    Aber:!:

    Hier spielt alter keine Rolle! Alle sind gut drauf und meist für einen Spaß oder für den einbau neuer Zündkerzen auf einem Treffen zu haben!:D

    BHV Ist doch eine super Ecke! Da wird man sich sicherlich mal treffen, ich bin regelmäßig in Cux :) :thumbup:

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Moin Moin,

    viel Spass hier im Forum und auch bei der Suche nach einer passenden Dicken-

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Herzlich willkommen:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Markus.

    In Döbeln, Roßweiner Str., habe ich meine erste Ausbildung gemacht. Groß geworden bin ich in Ostrau, vielleicht kennst du das auch!? Da fährt mein Vater jetzt mit meiner ersten BT1100 rum. Diese habe ich ihn überlassen da ich sie damals, als ich mir die MT angeschafft habe, einfach nicht verkaufen wollte.

    ...Döbeln ist aber natürlich sowas von -Mittelsachsen-! ^^

    Hui, Ostrau muss ich passen. Meine Holde hat noch ein Bett in Zschaitz stehen und von daher sind wir da öfter mal ;) (dass es Mittelsachsen ist wusste ich natürlich ;o)

    Aber ich glaube wir waren mal in Ostrau, als wir über Lommatzsch nach Meißen gefahren sind. Mein Schwippschwager kommt da her und da haben wir uns mal die Gemüsefelder dort angesehen.. Dreden-Leipzig-Meißen... absolut traumhafte Gegend.

    LG

    Markus

    本田 宗一郎 (1906 - 1991)