Transparenter Kupplungsdeckel - Farbe ins Spiel bringen....

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine VFR von Thurn den transparenten Kupplungsdeckel (saubere und tolle Arbeit:love:) geholt. Bevor ich diesen jedoch einbaue bin ich am überlegen die Druckplatte zu lackieren. Die 5 Schrauben würde ich auch gerne farbig machen - meine Frage - wie mache ich das am Besten so das auch die Farbe hält. (Öl und Wärme)

    Vielen Dank schon mal im voraus...........Bilder kommen sobald der Deckel eingebaut ist.

    Gruß

    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das habe ich mir schon fast gedacht.

    Nur - wo kann man sowas machen lassen? Wäre ja nur die Druckplatte und fünf Schrauben.

    Gruß

    Axel

    Ich lebe nur einmal....... :thumbup:

  • Hallo Axel

    Such mal nach "galvanisch beschichten;galvanische Werkstatt; Teile eloxieren oder Felgenreparatur "....Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Laden,der auch Einzelteile macht.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Gruß Axel

    Eloxieren kann man bei Aluminium, die Kupplungsschrauben sind hoffentlich aus Stahl.

    Aber Oberflächenbeschichtung kannst Du schon anfragen, wobei Stahl und farbig kenn ich so nicht.

    Grüße

    Kurt

  • Ich persönlich würde keine Experimente mit Farbe eingehen. Wenn, würde ich die Teile eloxieren lassen.

    Gruß Frank

    Moin Moin

    Mit dem Eloxal könnte es Probleme geben ich würde Chrom vorziehen. Im Netz findest Du was Du suchst.

    Ansonsten sende mir eine PN. Hier wird Dir geholfen ?

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.