Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    neben den Beschränkungen die man ja mit dem Hinweis, Auto hat Frau und ich muss einkaufen (Rucksack auf dem Rücken) gut umgehen könnte, hat man sich hier im Landkreis entschieden die Strassen wegen der erwarteten Minusgrade weiss zu pudern.

    Mit Salz natürlich und das sowas von gründlich, wahrscheinlich haben die Angst das Ihnen nächsten Winter das Kontingent gekürzt wird.

    So wie es ausschaut ist für mindestens 1 Woche kein Regen in Sicht der den Mist von den Strassen waschen könnte.

    Gruß

    Micha

  • ...tja so bleiben die Mopeds in der Garage X(

  • Hallo,

    Ich glaub es nicht, nehmt Corona nicht auf die leicht Schulter, wo ist Euer gutes Beispiel. Eure Mitmenschen, Nachbarn, Kinder und Verwandten könnten die leid tragenden sein.

    Ich habe unsere "Dicke" nein die super geile Sporttourer Rennmaschine und das doch noch recht schwächliche Mäxchen auf hochglanz poliert, und immer 2m Abstand zum Nachbarn der das Bierfläschla in der Hand hielt.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo,

    Ich glaub es nicht, nehmt Corona nicht auf die leicht Schulter, wo ist Euer gutes Beispiel. Eure Mitmenschen, Nachbarn, Kinder und Verwandten könnten die leid tragenden sein.

    Ich habe unsere "Dicke" nein die super geile Sporttourer Rennmaschine und das doch noch recht schwächliche Mäxchen auf hochglanz poliert, und immer 2m Abstand zum Nachbarn der das Bierfläschla in der Hand hielt.

    Hey Uwe, lass mal die Kirche im Dorf,

    bist Du im falschen Bundesland ??

    aber die mit E-Biks und Mountainbikes dürfen weiter radeln ?

    Unfälle im Haushalt sind auch an der Tagesordnung, und werden sicher gerade

    nicht weniger wenn viele jetzt meinen Heimwerker zu spielen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ja der Altersstarrsinn, das hätte ich nicht gedacht, es auch noch schönreden.

    :):)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ja die aktuelle Situation ist nicht einfach. Aber bitte handelt nach dem Motto leben und leben lassen. Wir leben gerade mit massiven Einschnitten in die Bürgerrechte und persönliche Freiheit. Ich sehe durch das Motorradfahren niemandem stark gefährdet, insbesondere nicht was die Virusverbreitung angeht.

    Motorradfahren (nicht Rennfahren, das hat auf öffentlichen Straßen eh nichts zu suchen) ist in meiner Meinung nach nicht pauschal als Risikosport zu bewerten. Sich vernünftig und mit Der nötigen Rücksicht auf die Situation auf den Straßen zu bewegen traue ich Martin und Mike auf jeden Fall zu. Der rechtliche Rahmen erlaubt das in Ba-Wü und darüber bin ich auch recht froh. Ich möchte gerade auch nicht nicht in Bayern wohnen! Eng begrenzte (z.B. auf Gemeindeebene) Ausgangssperren mögen Sinnvoll sein.


    Just my 2 cents ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (5. April 2020 um 00:01)

  • Ich habe meine eigene Meinung zu dieser sogenannten "Krise". Aber es ist schon lustig, zu sehen, wie wir Alle versuchen evtl. Nischen zu finden.

    Wenn es heißt: "Bleiben Sie zu Hause!", frage ich mich, was man daran nicht versteht?

    Genauso "Vermeiden sie Kontakte!"

    Jetzt kann man sich die vorangegangenen Threads noch mal anschauen und dann wird es echt unterhaltsam.

    :D:D:D

    Seid beruhigt; Verstehen kann ich jeden von euch.;)<3

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin.....einfach nichts mehr hier posten und gut iss!!X(es gibt immer ein für und wieder.;) Ich handhabe es so.... wie ich nun mal immer bin8o. Nicht viel Schnack....Kopf in Nacken:!:Aber bin ja auch ein "einsamer" Wolf8)

    Die linke zum Gruß :thumbup:

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Ich habe es auch getan... (nach reiflicher Überlegung und Anhörung meines Körpers nach einem Bänderriss die erste Ausfahrt 2020)

    150 gemütliche Kilometer im Odenwald, kein Halt, keine Treffen und vom Söder-Land ferngehalten.

    ca. 1000 andere Biker unterwegs und bei den Dosen gefühlte 50% Porsche !

    Nach den drei Wochen, in dem ich mein Geschäft geschlossen habe, ist der Kopf jetzt wieder frei für das was noch kommt.

    Mir hat es gut getan, ich habe mich viel weniger gefährdet als in den 45 Jahren vorher auf dem Bike und trotzdem: Mir geht es jetzt besser !

    :)

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Wenn sich noch mehr Idioten draussen bewegen (egal ob zu Fuß, auf Fahrrad und Motorrad oder im "Porsche"), dann fühlen sich Politiker womöglich aufgefordert das Geschäft noch so lange geschlossen zu halten, bis das Mopped (Fahrrad, "Porsche'", younameit) nach der Pleite gepfändet wird.

    Dann ist der Kopf mal so richtig frei. Und zwar vielleicht für immer.

  • Wenn sich noch mehr Idioten draussen bewegen (egal ob zu Fuß, auf Fahrrad und Motorrad oder im "Porsche"), dann fühlen sich Politiker womöglich aufgefordert das Geschäft noch so lange geschlossen zu halten, bis das Mopped (Fahrrad, "Porsche'", younameit) nach der Pleite gepfändet wird.

    Dann ist der Kopf mal so richtig frei. Und zwar vielleicht für immer.

    ich vermisse den "dislike-Button" gibt's den gar nicht mehr ?

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich