Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Heute haben wir den Sitzplatz meiner Frau auf der neuen VFR eingeweiht. Kleine Ausfahrt um den See mit Pausen, lecker Käffchen und nach vier Stunden wieder zu Hause. Fazit mit kleinem Überraschungseffekt: meine Frau meint, dass sie sich auf der VFR wohler fühlt als auf der R1......es folgen also noch viele schöne Ausfahrten und Touren mit der VFR 8o

  • Hey Stef... Freude herrscht! Ist doch für Frau Stef auch super! Wo habt ihr denn Käffchen kredenzt? sind die Beizen in der CH wieder offen?

    Habe gestern auch eine Ausfahrt genossen mit meinem Frauchen, dem Rhein entlang. Alles Nebenstrassen (fast alles). Jedoch nich mit der VFR. Meine dicke (CB) will auch ab und zu fahren :)

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hey! Ja, die Restaurants sind offen. Jedoch muss man damit rechnen, dass es keinen Platz mehr hat (Sicherheitsabstand) oder dass spezielle (kürzere) Öffnungszeiten gelten. Den Kaffee haben wir in Neuchâtel (Neuenburg) direkt am Wasser genossen. Ja, ja....ich mache meiner Frau die VFR so gut es geht schmackhaft - es funktioniert! 8o
    Heute vor dem Mittag die Kette der R1 und der VFR gepflegt. Nach dem Essen zuerst Sport gemacht (1 Stunde mit der R1) am Neuenburger- und Murtensee entlang. Danach auf der VFR den Soziasitz weiter ausgeformt. Nach einer Stunde bei uns im Dorf am See ein Bier getrunken. Ein schöner Tag.
    Du hast ja den Tag mit Deiner Frau schön gestaltet. Am Wasser entlang ist es einfach schön!

    Ich freue mich bereits auf unser Treffen. Hoffen wir, dass alles gut geht mit der Lockerung und die Grenzen öffnen können.

    Wünsche einen schönen Rest-Sonntag und jederzeit eine gesunde Heimfahrt.

  • Gestern kleine, flüssige Runde gedreht über Land ohne viel Verkehr, da Montag. Top! Jetzt weiss ich wie tief runter man kann und wie man einen Durchschnittsverbrauch von über 7 Litern hinkriegt. Aber einfach geil zu erleben wie einfach und sicher 242 kg zu bewegen sind. Natürlich flitze ich mit der R1 schneller durch die Gegend. Aber im Grossen und Ganzen gibt mir die VFR mehr Spass auf eine andere Art. Denn ich weiss, dass ich den ganzen Tag fahren kann, auf Wunsch auch zu zweit und man will gar nicht absteigen....wären da nur nicht gewisse Bedürfnisse. Und das Beste: wenn Honda keine neue VFR bringt, so fahre ich eben die Meine die nächsten 30 Jahre. Denn als VFR-Besitzer verliert man nichts. Honda dafür Umsatz und Neufahrzeugverkäufe!

  • 12:00 - 15:50 Uhr Ausfahrt mit VFR

    16:05 - 17:30 Uhr Abendgymnastik mit R1

    seit 17:40 Uhr suche ich meine Frau...

    Ich frag mich wie du das logistisch hinbekommst. Du musst ja dann auch immer 2 Moppeds putzen.8o

    Ich mach das immer wochenendweise im Wechsel.^^

  • 12:00 - 15:50 Uhr Ausfahrt mit VFR

    16:05 - 17:30 Uhr Abendgymnastik mit R1

    seit 17:40 Uhr suche ich meine Frau...

    Die ist mit der VFR unterwegs :)8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich frag mich wie du das logistisch hinbekommst. Du musst ja dann auch immer 2 Moppeds putzen.8o

    Ich mach das immer wochenendweise im Wechsel.^^

    Samstag früh aufstehen und dann passt das. Aber die R1 fahre ich nur wenn die Sonne scheint rein zum Batterie laden, Räder rund halten, Schmierstoffe verteilen und zum Spass. Aber eigentlich ist sie für die Rennstrecken-Trainings :love:

  • na ja, solange es nur das e-Bike ist........

    Mäxchen ausgeführt, er mit seinen gut 190kg läßt sich natürlich um einiges leichter bewegen schon fast wie ein dickes e-Bikes. Mit der Schräglage muß ich natürlich noch üben. Aber eine R1 auf unserem Geläuf hat vermutlich nach 30 Minuten keine lust mehr und hat keinen Meter gut gemacht.

    Honda schwimmen die Felle allmählich davon, falls noch welche vorhanden sind.

    VFR 1200 forever.

    8o
    Gruß Uwe

  • Ich bin froh, dass mein Frauchen keine grossen Mofas fahren kann. Denn sonst müsste ich die meiste Hausarbeit verrichten und sie sässe im Sattel =O

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • So,

    Motorrad ist wieder sauber. Morgen geht´s mit der Familie in den Urlaub.

    Das Motorrad bleibt erstmal wieder in dem Gartenhaus.

    Pfingsten mit Familie ... mit euch wäre es mir tatsächlich lieber gewesen ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)