Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Ich habe mir letzte Woche einen Zentralständer von Motea gekauft und heute zusammengebaut. Grundsätzlich ist das Ding auch ganz praktisch. Allerdings ist nach dem zweiten Aufbocken der Hebel direkt verbogen.

    Jetzt hoffe ich, dass ich zusammen mit dem Kundenservice eine gute Lösung finde.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zentralständer gemacht?

  • Hab seit Jahren den biketower im Einsatz. Das Ding funktioniert perfekt, die BMW parkt immer da drauf.:thumbup:

    Kann nur empfehlen ein bissl mehr auszugeben und was vernünftiges zu kaufen.

  • Ich habe den Motea Zentralständer 2x, für die 800er und für die 1200er, seit ca. 2 Jahren und bislang noch keine Probleme damit.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich habe mir letzte Woche einen Zentralständer von Motea gekauft und heute zusammengebaut. Grundsätzlich ist das Ding auch ganz praktisch. Allerdings ist nach dem zweiten Aufbocken der Hebel direkt verbogen.

    Jetzt hoffe ich, dass ich zusammen mit dem Kundenservice eine gute Lösung finde.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zentralständer gemacht?

    Sieht aus als sei das Material beim schweißen geschwächt worden.

    Sollen dir nen neuen Heben senden und gut.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zentralständer gemacht?

    Mit dem Zentralständer nicht. Aber mit Motea.

    Ich hatte dort mal eine Reklamation, die umgehend freundlich und sehr kulant in meinem Sinne gelöst wurde. Ich erwarte in Deinem Fall auch keine Probleme für Dich. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich immer wieder dort kaufen.

  • Ich habe mal eine Mail an den Kundendienst geschickt. Mal sehen, was passiert. Aber mal ne andere Frage:

    Ich finde es schon recht „befremdlich“, dass das ganze Motorrad nur an diesen beiden Punkten angehoben wird, die auch noch recht nahe beieinander liegen. Natürlich wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben. Aber kann mich jemand dahingehend etwas beruhigen, dass das dem Motorrad nix ausmacht?

    Gruß,
    Martin

  • Das ist ja nicht der einzige Zentralständer der nach diesem Prinzip funktioniert.

    Und wie gesagt ich habe den schon etwas länger in Benutzung und bin immer nch schwer begeistert, wie leicht sich die Dicke damit händeln lässt.

    Und auch für Reifenwechsel ist das Ding für mich unverzichtbar geworden!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich habe ebenfalls einen Zentralständer von Motea, allerdings den Constands "Power" ohne "Evo". War glaube ich das Vorgängermodell und meiner Meinung nach auch etwas stabiler ausgelegt. Auf dem hängt meine 800er immer, wenn ich sie länger nicht bewegen kann. Einmal sogar ein halbes Jahr am Stück. Bis jetzt keinerlei Probleme.

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Ganz easie zur Kniebis - Hütte rauf gefahren, zwecks Einfahren der neuen Reifen. Am Zwischenhalt lecker Kuchen und Kaffee.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Habe die Dicke heute vom Schrauber abgeholt, neue Simmerringe waren fällig!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hoi

    Da wieder 70% meiner Hausstrecken wieder zur Verfugung stehen (Grenzöffnung Tschechien)

    gleich mal bissl im Böhmischen rumgetümpelt. Nach einer Woche Harz ein schöner Abschluß

    meines Urlaubs.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Start 07:30 Uhr dann gemütlich über Fribourg, Jaunpass, Simmental, Thun, Schallenberg (Mittagessen), Emmental, Bern, Murtensee, Neuenburgersee...Ankunft 18:00

    Ach ja, dazwischen noch “fremd gegangen” mit einer Suzuki Katana (Probefahrt von ca. 1,5 Stunden). Macht echt Laune, aber mit 12 Liter Tank und meiner Fahrweise ist da nix mit 200 km Reichweite....?

  • Heute, später Nachmittag beide Kräder beim HoHä abgeholt. Beide wieder auf vordermann, weil neu bekommen: Öl u. Filter, LuFi, Brems - Kupplungsflüssigkeit, Kühlmittel, Zündkerzen, Fehlerspeicher ausgelesen, die Eine neuen Blinkerschalter, Kettenspiel korrigiert, und............... neuer TÜV :love:.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • nun, was mach ich so den ganzen Tag mt meinen Mopeds:/

    Fahren, Tanken, Käffchen, Fahren, Tanken, Putzen...8)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Nun endlich gestern,hinten, denn neuen Road5 GT aufgezogen .

    Und siehe da , das Carbon Schutzblech von F&F Carbon passt nicht mehr . Damals war ein gebrauchter Road4 GT drauf .

    Werd heute mal schauen ob das mit dem Unterfüttern funktioniert .

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:

  • Nun endlich gestern,hinten, denn neuen Road5 GT aufgezogen .

    Und siehe da , das Carbon Schutzblech von F&F Carbon passt nicht mehr . Damals war ein gebrauchter Road4 GT drauf .

    Werd heute mal schauen ob das mit dem Unterfüttern funktioniert .

    Oder mal schnell den ersten halben Millimeter Gummi in Kurven runterfahren...