Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • BOS ist gut... DAM aber ist sieht besser aus...:love:...

    alles Geschmackssache...;)

    am BOS liebe ich dieses V8 Blubbern :love: Optisch ist der DAM schon stimmiger zur VFR. Man(n) kann halt nicht alles haben ;)

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich hatte so meine Bedenken bei den Temperaturen überhaupt aufzusteigen aber auf 900m

    waren es doch so angenehme 28°C rum, also alles im grünen Bereich.

    Wie fast 90% meiner Routen gehts ins Böhmische, diesmal Richtung Klingental.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Hmm.... eigentlich sollte es eine Frühtour werden 8)

    7:00 Uhr los, Tank voll machen und ab gehts ;)

    nach 20Km was ist daß denn, irgendwie fühlt sich die VFR heute teigig an :/

    gestoppt und den Hinterreifen untersucht und tatsächlich einen Fremdkörper

    gefunden :cursing:

    Wieder Richtung Heimat zur nächsten Tanke, nur noch 1,1 bar8|

    wieder aufgepumt, und da keine Luftentweichung feststellbar war ab nach Hause.

    Zu Hause dann den Draht rausgezogen, dann hat es pfuuut gemacht.

    Und da das Loch unten in der Rille sitzt gehört der Reifen nun nach 2300km

    zum Altmaterial ;(

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin,

    das ist Mega ärgerlich:wacko:. Aber sehe es positiv, im Normalfall passiert das die ersten 150km X(. Du hattest 2300 schöne Kilometer mit ihm :)

    LG

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Autsch, aber zumindest bist du noch nach Hause gekommen und ist nicht auf

    einer größeren Tour passiert und vor allem bist du sitzen geblieben, kann auch

    schlimmer ausgehen sowas also Glück im Unglück aber ärgerlich iss trotzdem.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Hab' meiner Dicken ne dünne Spielkameradin bestellt:S

    Wahrscheinliche Lieferung nächste Woche. Wenn denn die Zulassung es nicht zu sehr verzögert...

    Es ist eine CB300R geworden. Als "daily donkey" mit ihren nur 145 Kg sehr gut geeignet und durch das geringe Gewicht sind auch die nur 31 PS kein Manko. Die ist richtig spritzig die Kleine^^

  • Hab' meiner Dicken ne dünne Spielkameradin bestellt:S

    Wahrscheinliche Lieferung nächste Woche. Wenn denn die Zulassung es nicht zu sehr verzögert...

    Es ist eine CB300R geworden. Als "daily donkey" mit ihren nur 145 Kg sehr gut geeignet und durch das geringe Gewicht sind auch die nur 31 PS kein Manko. Die ist richtig spritzig die Kleine^^

    ...aber nur im fünfstelligen Drehzahlbereich...wie ein Rasenmäher:D.

    Aber ne kleine schöne Alternative zur "Dicken" ;)

  • Diesmal Richtung Johanngeorgenstadt, nur ne kleine Kaffeerunde...

    naja Eisbecher gabs auch noch.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Bei den Temperaturen half bloß wieder früh um 6:00 Uhr los.

    Noch unbekannte Gegend an der polnischen Grenze mit minimalem Kulturprogramm erkundet.

    Und wenn man eine halbe Stunde vor Öffnung an einem kleinen Motorradtreff ankommt, hat man auch keine Probleme mit den Abstandsregeln :D

    Wieder schöne 300km mit Dr. Nice :thumbup:

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • War das Pflicht die Lichter abzukleben? Bei geführten Touren ist dies eigentlich nicht üblich. Spiegel abkleben oder abklappen, dass habe ich schon häufiger erlebt, aber letztendlich nicht nötig. Wenn du die Sicherungen ziehst, dann brauchst du auch nicht mehr abkleben und ich würde es so wie Frank machen.

    Spreewald Ring ist ein sehr schöner Ring, das wird dir Spaß machen. Nimm ordentlich zu trinken mit und ein Handtuch, zum Schweiß abwischen. Ich war gerade vor ein paar Tagen unterwegs und (man habe ich einen Muskelkater in den Beinen...) ein frisches Halstuch wäre auch noch gut gewesen. Meine Kombi nebst Helm haben drei Tage gebraucht um trocken zu werden.:pinch: Nächstes Mal nehme ich noch einen alten Helm mit.

    Aber es war einfach nur geil.8)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • War das Pflicht die Lichter abzukleben?

    Hi Andre,

    ja, daß hatte der Veranstalter so gefordert

    Zitat :

    Sicherheitskleidung Jeder Teilnehmer hat Motorradsicherheitskleidung zu tragen, Leder in den

    Gruppen freies Fahren, in den instruierten Gruppen ist auch Textil möglich (keine Kevlajeans) sowie

    Helm, Jacke, Hose, Handschuhe, Stiefel (mindestens über den Knöchel, keine Motorradseakers), sofern

    kein Rückenprotektor integriert ist, ist ein gesonderter Rückenprotektor zu tragen. Ein Brustprotektor

    wird empfohlen.

    Die Lampen, Spiegel und Blinker müssen vor der technischen Abnahme demontiert oder

    abgeklebt sein. Bitte erledige das idealer Weise vor der Anreise, sofern Du mit Bus/ Hänger anreist.

    Ansonsten bitte entsprechendes Werkzeug/ Klebematerial mitbringen. Wir haben ein begrenztes

    Kontingent an Klebematerial vor Ort, es wird keine Haftung für Kleberückstände o. ä. übernommen.

    Die Teilnehmer der Gruppe freies Fahren müssen auch das Kennzeichen demontieren. Der

    Kennzeichenhalter kann, sofern möglich, unter das Heck geklappt werden oder ist zu demontieren.

    Hat wirklich Spaß gemacht. Getränke wurden gestellt. (kostenfrei)

    Habe viel gelernt, und weiß nun an welchen Stellen ich bei mir arbeiten muss. War mit Sicherheit nicht mein letztes Kurventraining.

    Den Veranstalter kann ich empfehlen. War gut organisiert. Intensive Nachbesprechungen mit Videoanalyse. Wirklich top.

    Gruß,

    Markus