Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • hallo foxi

    ich denke ich habe wieder mal was verrücktes vor. Aber zuerst wird mal mit der Sonia die Sache ausgiebig getestet...

    Die Liste mit den Sachen die ich machen werde, wird jedenfalls wieder lang, die Erfahrungen vom letzten mal helfen auf jeden Fall. Weiß wird sie wahrscheinlich auch wieder, mal sehen...

    Schwarz gefällt mir nicht so, aber vorerst geht es mir um die Maschine und ums Fahrwerk resp. den Motor.

    Sattel, und Farbe wird eher gegen den Schluss gemacht.

    Licht kommt auf jeden Fall wieder, Gepäckbrücke ala Oli auch...

    So in diesem Sinne

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Gestern mit meiner Frau eine Mini-Runde gedreht. Sie hat seit zwei Tagen den Lernfahrausweis und einen Scooter (Yamaha NMAX 125). Ich bin vor ihr gefahren. Meine Güte, ich war abends total auf der Felge....das Fahren mit diesen tiefen Geschwindigkeiten ermüdet fast so schnell wie auf der Renne zu fahren.

    Habe ich total unterschätzt. Aber macht trotzdem Spass, da jetzt wieder die Abdeckung für die hintere Sitzfläche montiert ist....8)

  • Heite hat die VFR neue Reifen bekommen, dieses mal Conti RoadAttack3. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass die hinteren Bremsbeläge runter sind. Somit muss die Fertigstellung wohl bis nächste Woche warten. Ist aber bei den Wetteraussichten auch kein Beinbruch. Zudem würde ja eine Alternative bereit stehen ;)

  • Hallo Steffen. Ja das muss doch super sein zum.einen alleine zu fahren und zum anderen zu zweit. Natürlich dürfen die alten Hasen nicht denken wie wir jetzt fahren. Wir haben doch alle mal klein angefangen und der Schritt ist der wichtigste. Du schreibst Lernfahrausweis, ist das wie bei uns wenn man den B Schein über 5 Jahre hat.

    LG Diemar:thumbup:

  • Nachdem wir am Donnerstag die Kupplungsdeckel Dichtung erneuert haben.

    Habe ich in einem Atemzug noch die Kerzen und den Luftfiler gewechselt.

    Der Rückweg dann durch Regen Sturm und Dreck, also heute geputzt und wieder zusammen gebaut.

    Dann angefangen die Soziusrasten umzubauen.

    Links wird gekürzt (gebrauchte Raste gekauft) , rechts wird als Ersatz für die Raste ein Auspuffhalter gelasert.

  • Hallo Steffen. Ja das muss doch super sein zum.einen alleine zu fahren und zum anderen zu zweit. Natürlich dürfen die alten Hasen nicht denken wie wir jetzt fahren. Wir haben doch alle mal klein angefangen und der Schritt ist der wichtigste. Du schreibst Lernfahrausweis, ist das wie bei uns wenn man den B Schein über 5 Jahre hat.

    LG Diemar:thumbup:

    Hast’e Recht....und ich werde mir Mühe geben. Bis 31. Dezember 2020 können Personen über 25 Altersjahren Motorräder bis 125 ccm während 4 Monaten mit dem Lernfahrausweis fahren. In dieser Zeit müssen sie 8 Stunden bei einem Fahrlehrer Kurse besuchen. Wenn alles ok, gibt der Fahrlehrer die Unterschrift und man hat den Fahrausweis bis 125 ccm im Sack. Klappt es nicht, so muss man wieder für 4 Monate verlängern. Ab 1. Januar 2021 brauch es aber 12 Stunden Kurs....8o