Moto GP 2020 u. 2021

  • ich komm von dem Gedanken nicht los, das wir heute einen KTM Sieg sehen werden.

    Und....Nakagami aufs Podium :love:

    Einen schönen spannenden Nachmittag:);)

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Da ist der Wunsch Vater des Gedankens Harald. Ich glaube das Quartararo seinen Vorsprung auf MM weiter ausbauen wird. Wird auf jeden Fall wieder ein geiles Rennen ausser für die Repsol Hondas.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Spannender kann man derzeit MotoGP wohl nicht sehen.

    Was für ein Rennen. Glückwunsch an KTM zu ihrem ersten MotoGP Sieg :thumbup: Was BB da aufgeführt hat, war aller Rede wert:)

    Auch Morbidelli und Zarco haben Beeindruckendes gezeigt. So langsam müssen sich die etablierten Piloten Gedanken machen ;)

    Wenn man sich die Trainings Freitags und Samstag angesehen hat, war klar, wer im Renntrimm stark sein wird.

    Quartararo hat im Qualifying und heute im Rennen Nerven gezeigt. Da bin ich mal auf Spielberg gespannt.

    Hoffentlich kommt KTM mit der breiten Brust noch durchs Tor.


    Pol Espargaro war das ganze Wochenende über sehr angespannt. Allein die Gestik nach der Aberkennung der schnellsten Qualifying -Runde hat seinen Gemütszustand erkennen lassen.

    Selbst im Rennen wäre es ja fast in der ersten Runde für BB und Esp aus gewesen. Er hat diesen Sieg mit aller Gewalt für KTM gewollt. Für mich war die Berührung zwischen Zarco und ihm ein Rennunfall. Nach soviel Fehlern findet man seinen Rythmus nicht mehr so schnell. Ausserdem soll KTM Zarco dafür danken. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn BB und Esp. um den Sieg gefahren wären.

    es bleibt spannend :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Code
    ich komm von dem Gedanken nicht los, das wir heute einen KTM Sieg sehen werden

    Hallo Harald,

    hast Du diese Woche mal Zeit übrig? Würde mich gerne über die Lottozahlen am kommenden Samstag mit Dir unterhalten:)

  • Code
    ich komm von dem Gedanken nicht los, das wir heute einen KTM Sieg sehen werden

    Hallo Harald,

    hast Du diese Woche mal Zeit übrig? Würde mich gerne über die Lottozahlen am kommenden Samstag mit Dir unterhalten:)

    Hallo Günter,

    Zeit hätte ich bestimmt, aber mit Lottozahlen hab ich nichts am Hut :)

    Da muss ich dich leider enttäuschen ;)


    Schönen Start in die neue Woche

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Code
    ich komm von dem Gedanken nicht los, das wir heute einen KTM Sieg sehen werden

    Hallo Harald,

    hast Du diese Woche mal Zeit übrig? Würde mich gerne über die Lottozahlen am kommenden Samstag mit Dir unterhalten:)

    Mit dem KTM Sieg lag Harald richtig,

    also nur 1x Platz richtig getippt.

    Sich mit Harald zu treffen ist nie verschwendete Zeit,

    aber wenn bei 6 aus 49 auch nur EINE Zahl richtig ist ..... :/

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Im Jammern könnten fast all Weltmeister werden. Entweder die Strecke ist schlecht, die Reifen arbeiten nicht ordentlich oder das Motorrad ist nicht gut.

    Sowas gibt es bei MM nicht. Der nimmt das Material was da ist und macht das, für ihn, Beste daraus und fährt einfach. Und in der Regel auch noch sehr gut. Der beschwert sich einfach nicht.

    Und was bedeutet ein Sieg wenn das Maß der Dinge nicht dabei ist?

    Peter

  • Das ist doch das was wir alle sehen wollen:!: Toller Motorradsport mit Piloten die gewinnen wollen. Grandiose Leistung von BB und KTM. Weiter so. Bei Honda klingeln langsam die Ohren. Ohne MM droht ein Reinfall wie letztes Jahr in der Superbike. KTM , Ducati und Yamaha haben die Lücken zugefahren. Ich jedenfalls bin von dem Rennen begeistert auch wenn 10 Minuten wegen Gewittert mein Satellit streikte.

    Bei all der Freude: Lasst Bradl kommentieren, fahren können andere besser! Sorry Harald aber es ist leider so.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Tja....Marc Marquez muss sich jetzt in Geduld üben. Er ist der erfolgreichste Fahrer, aber schon bedenklich was bei Honda (nicht) geht. Eigentlich sollte ein solcher Hersteller das Personal und die Teams so aufgestellt haben, dass auch die Nr. 2 oder 3 vorne mitmischt....wie bei Yamaha aktuell. Wenn Rossi oder Viñales schwächeln, so fahren eben Quartararo oder Morbidelli vorne mit....oder eben umgekehrt. Bei KTM musste einfach mal alles passen - sie haben es verdient. Für Zarco eine tolle Bestätigung und auch eine Empfehlung.....wenn er sich nicht selber im Weg steht und mit einem nicht top aktuellen Motorrad so fährt ist viel möglich bei ihm. Suzuki hat auch gezeigt was machbar ist. Also darf man die WM auch ohne MM mit Freude verfolgen. Ich denke alle gewinnen zur Zeit....die Teams durch die erhöhte Leistungsdichte, die Fahrer durch stetig wechselnde Platzierungen, die Fans durch mehr Spannung und MM nach seiner Rückkehr durch Bestätigung seiner Klasse.

  • Er ist der erfolgreichste Fahrer, aber schon bedenklich was bei Honda (nicht) geht. Eigentlich sollte ein solcher Hersteller das Personal und die Teams so aufgestellt haben, dass auch die Nr. 2 oder 3 vorne mitmischt....wie bei Yamaha aktuell. Wenn Rossi oder Viñales schwächeln, so fahren eben Quartararo oder Morbidelli vorne mit....oder eben umgekehrt.

    Hallo Stefan,

    bedenklich sehe ich dies überhaupt nicht, Der Erfolg der letzten Jahre gibt ihnen doch recht. Yamaha hat dies mit Rossi davor ebenfalls erfolgreich durchgezogen. Wir haben jetzt gerade mal 3 Rennen gesehen. Daraus zu schliessen, dass Yamaha es richtig macht, sehe ich noch nicht so!
    Wenn ich nicht vier Fahrer habe die den identischen Fahrstiel haben, ist es immer schwer und ich muss mich festlegen auf einen. Das da die anderen hinten runter fallen ist ganz normal. Keiner der Hersteller betreibt diesen Sport aus Zeitvertreib.

    Was wir zu Hause darüber denken, ist und muss den Verantwortlichen mehr als egal sein!! Es zählt nichts anderes als der Erfolg!

    Für Zarco eine tolle Bestätigung und auch eine Empfehlung.....wenn er sich nicht selber im Weg steht und mit einem nicht top aktuellen Motorrad so fährt ist viel möglich bei ihm.

    Last Zarco nur da wo er ist!! Zarco wird bei einem Werksteam nie glücklich werden und das Team nicht mit ihm. Er ist ein Mensch der überhaupt keine Lust hat ein Motorrad weiterzuentwickeln.

    Die ständigen Meetings, auswerten der Telemetriedaten, Gespräche mit den Ingenieuren. Ständig sich zu erklären und der ganze Rummel ist nix für Zarco. Er braucht ein Team das ihm ein Motorrad hinstellt und sagt, fahr los. Dann ist der Junge sauschnell und Glücklich!!

    Bestes Beispiel, als sie in die Startaufstellung gefahren sind. Zu Letzt ist er wieder voll hektisch geworden. Startmepping einschalten, Feder Vorspannen. All das hätte er fast vergessen. Das zeigt mir, darauf habe ich keinen Bock ;)

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (11. August 2020 um 13:14)

  • Nun, ich denke schon dass da mehr dahinter steckt bei Honda. Aber klar, drei Rennen sind noch keine Saison. Und auch klar, dass ein MM93 keinen zweiten starken Mann braucht im Team. Der fährt seine Rennen auch ohne Rückendeckung (Rennen) oder Konkurrenz (Team). Bedenklich sehe ich einfach, dass ohne MM sehr wenig geht. Zarco ist nicht pflegeleicht. Einfach schade, dass er sich selber im Weg steht.
    Und Yamaha hat lediglich die zwei Teams gut aufgestellt. Was die Motoren betrifft, so sieht das anders aus. Viñales konnte nicht mithalten, da er bereits mehrere Motoren verendet hat......

    Schauen wir mal was da noch geht! 8o

  • Auf geht es in die nächste Runde:)

    Der MotoGP-Zeitplan für den Österreich-GP

    Freitag:

    09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 1. Freies Training

    09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 1. Freies Training

    10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 1. Freies Training

    13:15 - 13:55 Uhr: Moto3 - 2. Freies Training

    14:10 - 14:55 Uhr: MotoGP - 2. Freies Training

    15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - 2. Freies Training

    Samstag:

    09:00 - 09:40 Uhr: Moto3 - 3. Freies Training

    09:55 - 10:40 Uhr: MotoGP - 3. Freies Training

    10:55 - 11:35 Uhr: Moto2 - 3. Freies Training

    12:35 - 13:15 Uhr: Moto3 - Qualifying

    13:30 - 14:00 Uhr: MotoGP - 4. Freies Training

    14:10 - 14:50 Uhr: MotoGP - Qualifying

    15:10 - 15:50 Uhr: Moto2 - Qualifying

    Sonntag:

    08:40 - 09:00 Uhr: Moto3 - Warm Up

    09:10 - 09:30 Uhr: Moto2 - Warm Up

    09:40 - 10:00 Uhr: MotoGP - Warm Up

    11:00 Uhr: Moto3 - Das Rennen (23 Runden)

    12:20 Uhr: Moto2 - Das Rennen (25 Runden)

    14:00 Uhr: MotoGP - Das Rennen (28 Runden)

    und Servus TV überträgt schon die Freitagstrainings live :love::love:

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Die Freitag Trainings waren ja mal wieder interessant.

    Nach dem regen haben Alle erstmal darauf gewartet, bis JackAss (mal wieder) als Erster auf Slics raus fährt.

    Die Intact-Fahrer bekommen (leider) wieder etwas Extra-Quali-Zeit und Kollege Dallaporta hat erfahren müssen, dass der Einrad-Tanz beim Startversuch auch mal richtig schief gehen kann! =O

    Was Honda angeht, stimmt es ja einerseits schon, dass der Erfolg mit MM93 Ihnen teilweise Recht gibt.

    Andererseits sind alle Anderen Piloten scheinbar damit überfordert. SB ist nur noch Testfahrten gewöhnt, Die viel stressfreier ablaufen und niemals "allerletzte Rille" gefahren wird.

    Übrigens war in der letzten PS auch ein schöner Bericht über VR46 und seine Karriere, in dem unter Anderem auch über frühere Hondas zum Teil negative Erfahrungen durch falsche Entwicklungsarbeit berichtet wurden.

    So oder so ist es bisher sehr spannend und interessant, Wer sich Wann und Wo und Warum vorne oder eben nicht vorne tummelt. Von mir aus darf auch jeder Fahrer dieses Jahr mal ein Rennen gewinnen! 8o

    Und ja ich weiß, dass die Anzahl der Rennen dafür nicht reicht ....

  • Mann, mann, was waren das für Rennen heute in Spielberg =O:rolleyes::/

    manche Teams müssen ganz tief in die Tasche greifen, bei dem Schrott der da

    produziert wurde :/

    Trotzdem waren es spannende Rennen, und Marcel hat super abgeliefert :thumbup:

    Das wichtigste ist aber daß keiner große Verletzungen davon getragen hat,

    was bei diesen Unfällen schon an ein Wunder grenzt,

    das hätte ganz leicht auch viel schlimmer ausgehen können :rolleyes:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ein sehr durchwachsenes MotoGP Wochenende wie ich finde.

    Zum Glück aller, ist niemand sehr ernsthaft verletzt worden. Die beiden Crash in der Moto2 und MotoGP waren schon sehr sehr heftig. Vor allem Rossi und Vinales hatten sehr großes Glück!

    Der Renngott hat auf alle Aufgepasst!!

    Glückwunsch an Dovizioso und Ducati für ihren ersten Sieg 2020. Nach der Nachricht von der Trennung der beiden ein Befreiungsschlag für Dovi. Auch Suzuki war sehr stark dieses Wochenende. KTM eliminiert sich derzeit selbst. Esp. will einfach Zuviel. In dieser derzeitigen Verfassung wird er a.m.S kein Rennen dieses Jahr beenden. Schade, den er hätte einen Sieg für KTM mehr als verdient.

    Yamaha strauchelt wie ich schon vermutet habe. Liegt es am Motorproblem??

    Auf eine Runde sind sie schnell, aber dann.....

    Quartararo zeigt Nerven. Da bin ich echt gespannt ob und wann er sich wieder fängt. Dovi ist auf WM Kurs und BB will Siege. Ich finde die Meisterschaft ist ausgeglichener denn je.

    Nächstes WE bleibt der Zeitplan ja identisch zu diesem WE.


    Allen einen guten Start in die neue Woche!

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Die Schutzengel haben wohl einige Überstunden geschobenen. Was aber wirklich unglaublich ist, das Maverick und Valentino ein paar Minuten später wieder ins Rennen starten.


    Ich glaube, dass die beiden heute Nacht nicht ganz so gut geschlafen haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Schon der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann in Texas einen Orkan auslösen“
    Am Rennsonntag waren dieser Flügelschlag auf der „guten“ Seite ansonsten würden wir jetzt über tote oder schwerverletzte Rennfahrer trauern.

  • Beim Unfall in der Moto2 fixierte ich nur den Fahrer auf dem Boden und schrie “weg, weg, weg...” und dann flogen Teile und bei mir die Chips und das Bier als ich aufsprang - danach hoffte ich einfach, dass der verunfallte Fahrer es schafft. Die Bilder waren krass.

    Danach für das Rennen der MotoGP wieder alles aufgeräumt und hingestellt.....und beim Unfall war ich platt und guckte immer wieder die Zeitlupe. Das kann man fast nicht glauben. Ich war froh als das Rennen vorbei war und jeder in einem Stück abstieg.

    :saint:

  • Das Ergebnis der Motogp und der Moto2 waren am Sonntag glaube ich völlig unwichtig. Ich hoffe das der Haufen Glück den man braucht nicht ganz aufgebraucht wurde. Immer wieder sehen wir das Fahrer über den Asphalt rutschen und wieder aufstehen als wenn nichts gewesen wäre. Jetzt konnte man wieder sehen wie schnell das auch in der Katastrophe enden kann. Ich bin froh das bei aller Rivalität und Sympathien für den ein oder anderen alle wohlauf geblieben sind.

    Für dieses Jahr habe ich genug Extremcrash´s gesehen. Auf ein neues!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl