• Ich habe, aus etlichen Gründen, mich dazu entschlossen meine VFR 1200 zu verkaufen. Zu den gesundheitlichen Gründen gesellen sich noch die Frage, wie lange man noch so ein Motorrad fahren darf. Aus allen diesen Gründen habe ich die VFR gegen eine Sachs Roadster 650 eingetauscht und noch einen Teil in Bar ausgezahlt bekommen. Ich werde demnächst noch ein paar Teile, unter verkaufen einsetzen.

    Die VFR war eines meiner schönsten Motorrädern...aber wenn man mit den Beinen nicht mehr über den Sattel kommt und das Gewicht der Maschine beim Rangieren kaum noch bändigen kann, ist es an der Zeit loszulassen.
    Ich bin dabei so langsam meinen Fuhrpark „down zu graden“ mit weniger Gewicht und Leistung. Die Blitzer in unserer Gegend haben sich dieses Jahr vervielfacht, was mit einen Grund ausgemacht hat, dass ich sie verkauft habe. Man ist halt bei der Leistung schnell mal dabei einige Fahrzeuge zu überholen....was den Führerschein kosten kann.

    Gruß

    Bernd;(

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Zweite (15. März 2020 um 04:56)

  • Moin Bernd

    Schade um die VFR, aber wenn es nicht mehr geht muß halt was anderes her.

    Viel Spass mit deiner Sachs und halt die Ohren steiff und die Augen auf wegen der Blitzer.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Es ist wie es ist Bernd,

    wir werden alle nicht jünger und ich suche auch schon länger nach was leichterem als die Dicke. Nur noch nicht fündig geworden. Es ist schade denn die VFR ist schon ein tolles Bike! Aber du bist ja weiterhin auf 2 Rädern unterwegs und deshalb wünsch ich dir allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Bildchen von der Streckenkontrolle.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Bernd,

    es gibt für alles seine Zeit. Schade das deine Zeit mit der VFR vorbei ist.

    Aber wie ich lese gibt es ja jetzt die Zeit für ein neues Zweirad und das ist doch das was zählt.

    Genieße es und habe einfach spaß damit.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Wenn es halt nicht mehr geht ??

    dann muss man eben nach einer anderen Möglichkeit suchen um Spass zu haben :)

    dieser Zeitpunkt wird uns alle mal erreichen :(

    Wünsch Dir weiterhin Freude bei dem was Du machst :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)