Kennzeichenhalter Gerhard Thurn

  • Liebe VFR-Gemeinde,

    jetzt habe ich (vor allem Dank Gerhard Thurn) meine VFR 1200 FD endlich in einen Zustand versetzt, dass es wieder Spass macht, sie zu fahren und anzusehen. Hatte schon vor längerer Zeit die Givi-Tourenscheibe, den DAM-Auspuff, die Sturzpads und die Carbon-Hinterrad-Abdeckung montiert. Jetzt ist auch endlich der LSL-SB-Lenker dran und hat mir eine altersgerechte Sitzposition beschert. Dank nochmals an Opa Enne für´s Probesitzen auf seiner VFR!

    Was noch fehlt, sind Schrödies Emblemblinker, die ich zwar schon habe, allerdings erst im nächsten Winter montieren werde.

    Kennzeichenhalter: Nachdem ich als alter Schisser zu feige war, das Heck abzusägen, um Gerhards wirklich gut aussehenden Kennzeichenhalter anzubauen, habe ich vom Gerhard den Kennzeichenhalter zum Anschrauben genommen. Da sich dann das Heck allerdings kaum vom Original unterscheidet, habe ich die orig. Kennzeichenbeleuchtung entfernt und eine Rizoma Kennzeichenplatte (incl. LED-Leuchte) mittels Distanzhülsen an den Kennzeichenhalter geschraubt (natürlich deutlich höher). An Gerhards Kennzeichenhalter musste ich nur ein bisschen was wegschneiden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, siehe Bilder.

    Mit freundlichen Bikergrüßen aus Nördlingen

    Ralf


  • Hallo Ralf,

    das abschneiden des Hecks hat schon ein besonderes Feeling....Deshalb hatte ich mir im Vorfeld einen neuen Kotflügel in England geordert...falls.

    Man möchte ja auch gerne, das sich das eigene Bike soon bisschen von der Masse abhebt. Und das tut Deins ?.

    Alles gut.

    Gruß Josef

  • Hallo Ralf,

    sieht gut aus das neue Heck. Das Heck abzusägen traue ich mich auch nicht.=O

    Viel Spaß und Grüße aus Unterfranke (wo Moped fahren zum Spaß noch verboten ist).

    Jürgen

  • Servus Josef und Jürgen, vielen Dank für euer positives Feedback. Ja, ich bin schon ein alter Schisser...

    Mit freundlichen Bikergrüßen aus dem ebenfalls ausfahrtbeschränkten Nördlingen und bleibt alle gesund

    Ralf

  • Moin einen neuen / gebrauchten findet man bei Ebay und Co, falls es schief laeuft. Aber lieber zweimal kontrollieren und dann loslegen, hat bei mir geklappt !

    VG Thomas