Sitzbank VFR 1200 F

  • An TM-Racer

    wenn es klappt mit meiner Anschaffung, dann habe ich eine original Sitzbank auf Reserve und würde dir die gratis abgeben...

    Also abholen oder Porto überweisen und sie gehört dir, ich weiß es aber erst in den nächsten Tagen, ob es klappt mit meiner Neuanschaffung...

    Gruss Oliver

    Hallo Oliver, und weißt du schon ob es mit deiner Neuanschaffung klappt?

    Gruß Torsten

  • Hallo Oliver, und weißt du schon ob es mit deiner Neuanschaffung klappt?

    Gruß Torsten

    schau mal hier: neu verliebt, nein nicht wie Ihr alle meint, eine VFR1200 kommt wieder zu mir...

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • an @TM-Racer

    ich muss dir leider mitteilen, das der Verkäufer die Sitzbank bereits verkauft hat, und sie nicht mehr Bestandteil des Kaufes war...

    Ich kann dir also leider keine Sitzbank anbieten...

    Sorry, Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Oliver, und weißt du schon ob es mit deiner Neuanschaffung klappt?

    Gruß Torsten

    Hallo Torsten,

    falls es noch aktuell sein sollte, ich hätte auch noch eine Bank liegen. Wurde schonmal neu bezogen (leider ist mir der Bezug vorne beim kleben etwas verrutscht). Aber da du sie eh neu polstern willst ist das ja irrelevant.

    Gruß Guido

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme 8|

  • Moin alle,

    ich habe mit meiner gerade erst erworbenen VFR das gleiche Problem mit der Sitzbank gehabt. Leider habe ich nur zwei tiefere Sitze vom Vorbesitzer bekommen, wollte aber mal testen ob sich Original und Nachbau vielleicht in der Höhe unterscheiden. Jeder Zentimeter mehr Höhe würde mir erst mal helfen bis es eine endgültige Lösung gibt. Naja zurück zum Problem...ich habe alles versucht aber da war keine Chance die originale Sitzbank auf´s Mopped zu bekommen. Wenn ich in der Mitte eingehakt hatte stand die Bank vorn mehr als einen und hinten mehr als sechs Zentimeter zu hoch. Nachdem ich alles versucht und vermessen hatte gab es nur eine Möglichkeit: Die Sitzbank war zu "straff" bezogen und dadurch am vorderen und hinteren Ende nach oben "gebogen". Wenn man die Klammern die den Bezug auf der Grundplatte halten in diesen Bereichen entfernt passt das Teil auf einmal wie es soll. Für mich unverständlich wie das passieren kann. Immerhin ist es ein "Originalteil" von Honda und sollte auch passen wie ein solches.

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • müsste nur nass gemacht werden, damit sich der Bezug dehnt....

    die sind wahrscheinlich sehr trocken und geschrumpft...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hmmm...wenn´s Zuhause neue Teppiche gibt dann sind die Kanten immer so nach oben gewellt, da geh ich dann mit dem Dampfreiniger dran und schon entspannt sich der Teppich und liegt perfekt. Das gleiche habe ich mit der Sitzbank probiert, hat leider nicht funktioniert.

    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach