[CoViD] Wer wie was, wieso weshalb warum.... was ist wo erlaubt?

  • Hallo zusammen,

    So langsam werden die Einschränkungen zurückgenommen. Das darf jetzt jedes Bundesland machen wie es will. Und etwas später werden wir dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Regelungen auf Landkreisebene (oder Lokal noch kleinteiliger) sehen, falls es zu lokalen Ausbrüchen kommt.


    Eine gute Übersicht habe ich hier gefunden und möchte sie mit euch teilen.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/z…n-bundeslaender


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.


    Gruß Andreas

  • Was da noch alles auf uns zu kommt ist zur Zeit nur Kaffeesatz lesen :/

    Auf jeden Fall muss ich bei so etwas wie in Stuttgart am Samstag nicht dabei sein.

    Link: https://www.swp.de/suedwesten/sta…i-46115752.html

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sowas nennt sich Föderalismus!!

    Und das Geile daran, jeder Acker hat was zu sagen!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Mich und meine Frau hat es vor einem Monat erwischt mit Spital, Sauerstoff und dem ganzen Programm. War echt krass. Eines weiß ich aus der gemachten Erfahrung: ....dass man sehr wenig weiß. Nicht einmal die Ärzte können den Verlauf, den Heilungsprozess oder die Spätfolgen abschätzen. Mir wurde stets gesagt, dass jeder Fall anders ist und dass man nicht sagen kann was passieren wird. Man müsse abwarten. Jetzt bin ich in der 6. Woche und sitze immer noch zu Hause wegen der Lunge und den Folgen der Krankheit. Anstecken kann ich niemanden und ich sollte für die nächste Zeit immun gegen den Virus sein - so sagt man. Wir befinden uns auf einem Blindflug. :rolleyes:

  • Den schwarzen Peter haben jetzt die Gesundheitsämter! Wie sagte letztens ein Landrat: Wenn wir weniger testen bleiben wir unter der magischen 50 pro hunderttausend Einwohner. Auch eine Möglichkeit Corona im Zaum zu halten. Die Politik ist aus dem Schneider und die Jungs und Mädels in den Ämtern können nun die Suppe auslöffeln. Mal sehen wie lange die Infektions - und Sterberate stabil bleibt. Da die meisten hier schon Bestager sind sag ich einfach mal bleibt gesund:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Honda Stef,

    da kann man nur hoffen dass es eine entgültige Heilung gibt und nicht's zurück bleibt. Wünsch Dir alles Gute :thumbup:

    Was mir auf den Sack geht sind die Verschwörungstheoretiker die der Meinung sind Bill Gats od. andere

    hätten das angezettelt :cursing:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...... Lasst euch einfach nicht maschugge machen. Aber passt weiterhin auf ( Distanz, Mundschutz).

    Und Stef..... wünsche Euch beiden gute Genesung :thumbup:

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo Honda Stef,

    da kann man nur hoffen dass es eine entgültige Heilung gibt und nicht's zurück bleibt. Wünsch Dir alles Gute :thumbup:

    Was mir auf den Sack geht sind die Verschwörungstheoretiker die der Meinung sind Bill Gats od. andere

    hätten das angezettelt :cursing:

    Vielen Dank und ja Du hast Recht, in schweren Zeiten hat es immer welche die andere beschuldigen. Für diese Menschen ist die Suche nach einem Saulus notwendig weil sie ein Feindbild brauchen. Zum Glück fahren wir eine VFR.....dort gibt es diese Menschen nicht 8o