Motorlautstärke

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Kommt mal alles wieder ein bisschen runter!

    Gegenseitige Schuldzuweisungen bzw. mit dem Finger auf den anderen zeigen bringt garnix. Wir stehen nicht wegen der "paar" Überlauten Maschinen am Pranger sondern weil für ein paar Leute ein Motorrad einfach nicht mehr opportun ist und selbige die Möglichkeit haben sich Gehör zu verschaffen.

    Oder hat schon jemand solche Aktionen gegen Porsche, AMG, etc. erlebt.

    Wenn das so dringend wäre mit der Lautstärke dann würden auch Rasenmäher, Zwiebacksägen, Laubbläser, Kärcher und was nicht noch alles am Pranger stehen.

    Ich freue mich auch immer wenn ich auf dem Balkon meinen Kaffee genießen möchte und der Nachbar mit riesigem Gehörschutz auf den Ohren seinen Rasen zurecht stutzt.

    Allerdings ist mir noch nie in den Sinn gekommen ihm das verbieten zu lassen.

    Habe fertig!

    Gruß

    Micha

  • Ich freue mich auch immer wenn ich auf dem Balkon meinen Kaffee genießen möchte und der Nachbar mit riesigem Gehörschutz auf den Ohren seinen Rasen zurecht stutzt.

    Allerdings ist mir noch nie in den Sinn gekommen ihm das verbieten zu lassen.

    Und die Leute die an der Bahnline wohnen könnten ja auch dafür

    sorgen daß der Bahnverkehr eingestellt wird :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ein Hallo zusammen.

    Ich finde man soll hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das alles ist doch durch eine Minderheit los getreten wurden mit Tuning der Schalldämpfer Anlage bis hin zur Drezahl Akustik. Vor 45 Jahre habe ich eine Kreidler, Moto guzzi gefahren und da war noch Sound zu höhren. Bei der letzten 5Tägige Eifel Tour habe ich persönlich erlebt wie bei Kontrolle an einer H...D... ein Einlauf mit dem Metermas gemacht wurde und bei 0.60m war noch kein Ende, somit kann man sich die Lautstärke vorstellen. Die Maschine hat sich auf dem Parkplatz von seinen Papieren getrennt. Diesen Biker ist vieles zu verdanken. Das Beispiel mit dem Zug ist hier falsch, der wird nicht getunt usw. Selbst da gibt es Schallwände. Da weiß jeder wo er Wohnen möchte. Dennoch wünsche ich hier allen im Forum noch ein schönes Wochenende.

    Viel Grüße. Diemar

    • Offizieller Beitrag

    Ja, vergessen wird manchmal, auch wenn es weh tut, manche von den alten Karren dürfen daß. Dafür werden alte Rahmen verkauft und damit ist das alles legal.

    Das Prinzip " Teile und herrsche" scheint auch bei manch älteren Semestern nicht ins Bewusstsein gerückt sein.

    Alt gegen jung, Motorrad gegen Fahrrad, vegan gegen die auch Fleisch essen wollen. Die Liste ist unerschöpflich.

    Langsam habe ich keine Lust mehr.

    Gruß

    Micha

  • Alt gegen jung, Motorrad gegen Fahrrad, vegan gegen die auch Fleisch essen wollen. Die Liste ist unerschöpflich.

    Deswegen sollte man aber nicht den Kopf in den Sand stecken und vor allen Dingen sollte man das Kind beim Namen nennen.

    Mal aufn Punkt gebracht: Wenn ein Motorrad zu laut ist weil der Auspuff manipuliert wurde gehört das Motorrad beschlagnahmt und ordentlich Punkte verteilt.

    Es wird immer davon erzählt das wir hier zusammen stehen müssen... totaler Blödsinn, mit Leuten die mit Absicht laut unterwegs sind und dadurch alle Motorradfahrer schädigen stehe ich nicht zusammen.

    Die Gesetzlichen Regelungen sind da sie müssen nur angewendet werden dann hätte sich das Problem innerhalb einer Saison erledigt.

    Gruß

    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Bei meinem Arbeitskollegen fahren jedes Wochenende rund 350 Bikes vor der Tür her! Da braucht man sich nicht mehr in den Garten setzen um selbiges zu geniessen. Wie oft mäht sein Nachbar den Garten? Und wie oft kommt ein Porsche vorbei? Autobahnen und Bahnstrecken sind mit Lärmschutzwänden zugepflastert in Wohngebieten. Wegen ein paar überlaute Maschinen regt sich keiner auf. Sorry Meikel aber hier einen Klassenkampf konstruieren zu wollen ist Blödsinn. Wegen ein paar gibt es keine Streckensperrungen, da kommt schon mehr zusammen. Aber ich will es auch dabei belassen jetzt denn manche werden es nicht begreifen das man auch Rücksicht nehmen soll. Die nächsten 3 Strecken im Sauerland stehen schon in Planung um dicht gemacht zu werden. Man kann Motorräder auch leiser bewegen wenn man es will. Wenn nicht muss man halt Einschränkungen in Kauf nehmen.

    Aber dann unterschreibt weiter Petitionen und glaubt an den Weihnachtsmann das ihr damit was erreicht.

    Mehr sag ich da jetzt nicht mehr zu!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Also jetzt mal “Butter bei die Fisch”: Fakt ist, dass 95 dB nicht so wenig sind, dass man das Motorrad auch stoßen könnte. Hier in diesem Forum wird grundsätzlich sachlich argumentiert und man merkt auch, dass eine Einsicht und Vernunft herrscht. Sogar in Foren der Supersportfraktion stelle ich fest, dass noch lange nicht alle auf Krawall aus sind. Aber diejenigen die bewusst und gewollt Krach machen, beteiligen sich nicht an einer Diskussion und verhalten sich bedeckt. Es ist wie an einer friedlichen Demo, wo mit Recht gegen etwas reklamiert wird. Aber dann gibt es eben diese Typen, die sich einen Spass daraus machen sich in der Masse zu verstecken um Steine zu werfen. Das Resultat: am nächsten Morgen wird von einer gewalttätigen Demo geschrieben und der Veranstalter angezeigt. Was Motorräder betrifft, so sind alle gefordert die “schwarzen Schafe” aus der Masse zu verdrängen. Die Polizei mit konsequenten Kontrollen an den Hot Spots, Verboten auf Rennstrecken und unterwegs mit Kopfschütteln und Ablehnung durch andere Biker. Es funktioniert! Wenn es in der Schweiz funktioniert, so klappt das auch anderswo. Keiner riskiert bewusst den Verlust seines Bikes und einer saftigen Busse. Wenn doch.....umso besser. Dann geht er für längere Zeit zu Fuss - Problem gelöst. Fährt er trotzdem, so ist es dann ein anderes Gesetz dass zur Anwendung kommt

  • Bleibt also dann alles an den Kontrollen hängen.

    Wieviel Personal bräuchte es? Ich glaube, dass es mittlerweile mehr Anwälte als Polizisten gibt, die dann sofort eingeschaltet werden, um z.B. Geschwindigkeitsmessungen zu widerlegen.

    Ich würde es gut finden, wenn es u.a. Blitzer geben würde, die eben bei bestimmten Lärmpegeln ein Foto machen könnten. Dann hängt es einzig und allein an der Gashand. Ach ja, geht auch nicht - dann wäre dass dann wieder Wegelagerei.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Bleibt also dann alles an den Kontrollen hängen.

    Wieviel Personal bräuchte es? Ich glaube, dass es mittlerweile mehr Anwälte als Polizisten gibt, die dann sofort eingeschaltet werden, um z.B. Geschwindigkeitsmessungen zu widerlegen.

    Was die gefahrene Geschwindigkeit angeht sind Motorradfahrer wohl nicht die langsamsten... wehr ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ;) ist in diesem Fall aber wohl nicht das Thema.

    Was die Kontrollen angeht ganz klar ja. Und nochmal: Wer manipuliert hat gehört auf der Stelle bei einer Kontrolle bestraft und zwar hart. Sofortige Stilllegung des Motorrad, ein Fahrverbot über 3 Monate 3 Punkte und 1000€ Strafe.

    Es reicht schon wenn man das ab und zu mal an Schwerpunkten macht da braucht es nicht viel Personal. Eine normale Kontrolle reicht dafür.

    Meine Lieblingsstrecke vor meiner Haustür ist an Sonn und Feiertagen gesperrt weil es eben Spacken gibt die im 2 Gang mit 60 durch den Ort fahren.

    Gruß

    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • nur so nebenbei

    habt Ihr etwa den Stefan oder den Orcad vergessen, da flogen schon mal die Fetzen im Forum, also nemt es mit Spass und seid gesellig...

    auf ein Bier demnächst, Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • https://www.openpetition.de/petition/onlin…n-motorradlaerm

    "Ganz wichtig: Die in der Initiative zusammengeschlossenen Kommunen und Interessengruppen, heißen jeden rücksichtsvollen und zivilisierten Motorradfahrer in allen Regionen und Orten herzlich willkommen! Es ist keine Kampagne gegen die allgemeine Community der Motorradfahrer! Wir möchten gemeinsam mit allen Beteiligten für eine Verbesserung der Situation sorgen und alle Standpunkte berücksichtigen.

    Wir wünschen uns ein Umdenken des kleinen Anteils der “schwarzen Schafe” unter den Motorradfahrern, mehr gegenseitigen Respekt zwischen allen Parteien und plädieren für ein verantwortungsvolles Miteinander und Rücksichtnahme."


    https://www.silent-rider.de/

    Jetzt bin ich mal gespannt...

  • Hallo zusammen,

    da ich am Anfang der B500 wohne und ich die Strecke öfters fahre (Schwarzwald Hochstr.) sind heute wie auch am letzten Sonntag vermehrte Kontrollen durchgeführt worden, sprich Raser und Lautstärke. Die Erfolge sind so gravierend, daß diese ab jetzt wiederhold werden da es Erfolg versprechend Einfluss auf die Situation nimmt.

    Auch für diese Strecke obwohl schon reduziert auf maximal 60km wäre es schade wenn es so käme wie in Tirol.

    An alle die, die Strecke demnächst fahren bitte an die Geschwindigkeit halten.:/

    Grüße Diemar

  • Ich habe da ein wenig Bedenken bezüglich der 95 DB. Wenn die auf dem Schild stehen, dann gilt ab 95 DB.

    Da wäre die VFR 1200 mit drin.

    Die gleiche Scheixxe hatten wir auch bei dem Diesel-Fahrverbot. Erst hieß es kleiner Euro 5 und schwubs waren Euro 5 Fahrzeuge mit betroffen vom Fahrverbot.

    Schaun mer mal.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich habe da ein wenig Bedenken bezüglich der 95 DB. Wenn die auf dem Schild stehen, dann gilt ab 95 DB.

    Da wäre die VFR 1200 mit drin.

    Die gleiche Scheixxe hatten wir auch bei dem Diesel-Fahrverbot. Erst hieß es kleiner Euro 5 und schwubs waren Euro 5 Fahrzeuge mit betroffen vom Fahrverbot.

    Schaun mer mal.

    Hab das Bild im Net gefunden, wenn das so beschildert ist darf die VFR1200 :thumbup:

    Dateien

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ein Hallo zusammen.

    Heute Abend war im TV zu sehen wie die Kontrollen aussehen und ein Taem von Biker filmte die Situation. Da stand ein großes Schild mit dem Hinweis dass nur Motorräder bis 95 Dp fahren dürfen. ;) Somit sind unser VFR 1200 F für die Verordnung außen vor. (U1 95):)

    Diemar