Schräglage - Dämper - Sozia betrieb - Bugspoiler...

  • Das Hondafederbein ist einfach nur Schrott

    Ganz so schrottig kann es wohl dann doch nicht sein,

    es gibt genügend Fahrer die damit viele tausend KM unterwegs sind.

    Ich selbst fahre damit nun auch schon über 90.000 Km,

    aber ich bin ja schon alt und cruise nur so rum :)


    Der Spruch der mir dazu einfällt, nicht ganz so ernst nehmen :saint:

    " kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld "

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das hat was, Claus! Seit Jahren verstehe ich die Modellpolitik von Honda nicht. In der Schweiz wird auf der Homepage von Honda unter « Tourer » eine Gold Wing und eine VFR gezeigt. Aber die VFR wird gar nicht mehr angeboten....also was macht man Werbung mit einer Ikone, wenn man sie ersatzlos aus dem Programm genommen hat? Das geht mir nicht in den Kopf.

    Aber gut, man hat treue Fans die sich halt ne African Twin, eine NC 750 oder einen Café Racer kaufen.....aber die meisten Kilometer im Jahr machen sie immer noch mit der VFR die mit Wechselschild eingelöst bleibt.

  • Norace Du hast zu 100% recht.


    Allerdings ist das Hondafederbein derart schwach von der Federkennlinie und zudem noch unterdämpft, dass es trotz zugedrehter Zugstufe schnell ausfedert. Mein Federbein ist nach 40tkm halt recht ausgeleiert:-) Daher meine Empfehlung - die sich ausschließlich auf den Originaldämpfer bezieht.


    Herzliche Grüße

    Wolfus

  • Lieber Maddin,

    ich weiss nicht wieviele km du von den 90000 km mit Frau und Gepäck gefahren bist und deshalb kann ich das nicht beurteilen. Wer hier im Forum mal bischen rumsucht wird genug Berichte über das Federbein finden und die wenigsten sind voll des Lobes. Was Alter und Cruisen miteinander zu tun haben erschliesst sich mir auch nicht. Es gibt genug junge Fahrer die Fans vom cruisen sind und sicher noch genug ältere die gerne das flotte Ründchen fahren. Mein Beweggrund die VFR zu kaufen lagen mehr in Richtung Tourer und nach der ersten Tour in den Alpen mit Sozia habe ich das Wilbers eingebaut und seid acht Jahren habe ich nie mehr eine Überraschung erlebt. Ach ja, ich bin 62 Jahre alt und kann schwimmen. Mit und ohne Badehose;)


    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl