Wochendfahrverbot, das geht eindeutig zu weit

  • Auf was für irre Ideen die da oben so kommen :cursing::?::?:

    sowas kann doch nicht ernst gemeint sein,

    oder doch :?::?:

    Die schwarzen Schafe still legen, und nicht nur die Zweiräder :!:

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…4m-DTkx0i0m1Rq0

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nicht unterschrieben.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Nicht unterschrieben.

    Gruß Claus

    Dann lass es halt :rolleyes:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das tu ich und es hat seinen Grund. Ich lese immer wieder die Hinweise auf das Verhalten von Dosen , Rasenmäher und Rollerfahrer . Wir sollten erstmal bei uns selber anfangen denn diese Planungen kommen ja nicht von ungefähr. Wenn man wie Uwe oder ich an der verkehrten Straße wohnt denkt man sicher anders über bestimmte Dinge. Ich will auch kein Wochenendfahrverbot aber auch hier im Forum gibt es oft genug Mitgliederberichte über z.B. den DAM oder andere Endschalldämpfer die ja angeblich nur mit Sport DBeater guten Sound machen. Und wenn ich dann noch lese welche Ohrenstöpsel man nehmen sollte fragt man sich schon ob irgendwas schräg läuft. Ich habe es so gemacht das ich mit einem langjährigen Bikekumpel nicht mehr gefahren bin weil seine Karre zu laut war. Ein Freund weniger aber nicht zu ändern. Lieber als Fahrverbote und da meine ich auch Streckensperrungen wäre mir konsequentes durchgreifen wie Stillegung und Fahrverbote für Veränderungen am ESD. Also nichts für Ungut Martin aber diese Idioten mit ihren Rennsemmeln und dem Harleygewummse gehen mir mittlerweile extrem auf den Keks. Und ich sage auch nicht mehr ich war auch mal jung.

    In diesem Sinne viel Spaß am Biken und bleibt gesund!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • kleiner Nachtrag meinerseits.

    Ich war weiß Gott früher auch auf laut und eindrucksvoll gepolt. (4 in 1 in leer... :pinch:)

    Auspuff war halt dran und damals war kein Geld für einen neuen da.

    Heute bin ich etwas weiter und blicke mit Unverständnis auf mein eigenes tun zurück...)

    Ich habe den sport eater aus meinem dam gegen den Standard getauscht. Klingt immer noch gut und reicht aus.

    Ohrstöpsel habe ich, aufgrund der Windgeräusche. Die hat mir mein Arzt empfohlen... der Helm muss neu und leiser ... gibt verschiedene Gründe für die Dinger.

    Wenn es der Auspuff ist sollte der Treiber drüber nachdenken.

    Wie ich oben geschrieben habe: meinetwegen kann die Lautstärke Emmission eines Motorrads. Rollers, Autos etc. Gerne auf 70db beschränkt werden. (Bitte ganz und für alle!)

    Das fordert allerdings ein härteres durchgreifen der Ordnungshüter, was personell bedingt schon kaum möglich ist.

    Die Streckensperrungen und Fahrverbote träfen aber in der Regel die falschen.

    Der der eh illegal unterwegs ist, den juckt auch kein Fahrverbot für bestimmte Strecken. Selbst schon in genüge erlebt....

    Soweit mein Kommentar.

    Bleibt gesund und genießt die kommenden Feiertage.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich verstehe dich.

    Meinetwegen legt sie Lautstärke auf 70db fest. Absetzt die Fahrverbote sind blöd und treffen die falschen.

    ...oder Fahrradfahren...lautlos, bekommen immer mehr Rechte im Straßenverkehr, dürfen jetzt auch nebeneinander fahren und bekommen bestimmt kein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen usw....

    Am besten die "Krawalltüten" rausziehen, PKW und Mopeds, und gut ist... und nicht alle über einen Kamm scheren...:cursing:

    Wünsche allen trotzdem ein schönes langes Wochenende und alle immer schön oben bleiben:thumbup:8)

  • Hallo zusammen,

    aus meiner Sicht wird es immer schlimmer wie es gegen uns Motorradfahrer aussieht. Der nächste Tip und Hinweis wird gegeben bei Auto Bild.

    Wer zwischen den Autos im Stau durchfährt dem kann jetzt niedergelegt werden ,es wäre eine Rettungsgasse gewesen sein bis 240€ und Fahrverbote. :cursing: zum Wochenend Fahrverbot sage ich nur entweder alle oder keiner. ;)

    Die in Frankreich gehen wegen allem auf die Straße.

    Blockade.