Wochendfahrverbot, das geht eindeutig zu weit

  • Die Schwachstrom-Politiker mit solchen Ideen würden mit so einem Verbot einen wirtschaftlichen Schaden anrichten, der nicht nur auf Kosten der Motorradfahrer geht. Viele Motorradfahrer machen ihre Jahreskilometer in der Freizeit, also am Wochenende. Fällt das weg, so müssten die Versicherungen tiefere Prämien rechnen (kleineres Risiko), die Motorradhändler, die Zulieferer, die Reifenhersteller, die Hotels (Übernachtungen auf Tour), die schönen Bergrestaurants etc. müssten wohl Personal entlassen.....wegen Umsatzrückgang.
    Es ist ja so einfach nach einem Verbot zu schreien. Die Lobby für uns muss dem Angestellten bei Continental, dem Hotelier und dem Tankwart nur mal vor Augen halten was das für ihn bedeuten würde - auch wenn er selber kein Motorrad fährt!

  • Auch wenn ich nicht der Freund "irgendwelcher" Petitionen bin,

    aber in diesem Fall --> unterschrieben

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • In unserem schönen Land gibt es nun mal sehr viele Menschen. Da prallen Interessen aufeinander.

    Aber ist es nicht so, dass das Leben nun mal meistens laut ist?

    Seien es Hobbys (Motorrad fahren, Flugplätze für Hobbypiloten, Gartenpflege etc.) oder Biergärten, Schützenfeste, Kirmes, Musikfestivals etc.

    Hinzu kommen Autobahnen, Züge, Linienflugzeuge.

    Wir müssen mit Lärm leben!

    Ich denke, dass man genug Stille nach dem Leben (auf dem Friedhof) hat.

    Natürlich muss gegen Extreme (Motorrad mit offenem Auspuff, oder einen Berg immer wieder hoch/runter fahren) vorgegangen werden.

    Aber nicht mit pauschalen Verboten für alle Motorradfahrer.

    Deshalb werde ich nun den BVDM unterstützen. Die scheinen mit Erfolg gegen solche Verallgemeinerungen vorzugehen.

    https://bvdm.de/politik-und-le…medium=facebook

    Gruß,

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Gemini (22. Mai 2020 um 19:53)

  • So auch unterschrieben, die sollten mit dem Saufen aufhören, das macht auf Dauer dumm im Kopf

    :wacko::wacko:X/X/

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Danke für die Links. Beide lesenswert!

    Eigentlich wäre es für die Landesregierungen ganz einfach und gallant zu handhaben: etwas Geld in Fahrzeuge und Messgeräte samt Mannschaft investieren und an den Hotspots messen. Somit könnten sie beite "Klientel"- Motorradfahrer bedienen. Die "normalen" fahren weiter, die "Trötenfahrer" winkt man raus und misst. Entsprechend des Messergebnis wird gehandelt, u.U. bis zum stehenlassen des Fahrzeuges.

    Nicht zu vergessen, dass auch bei den gewissen "Sportauto-Treibern", gleichermassen vorgegangen werden müsste. Auch bei denen gibts schwarze Schafe, und nicht wenige.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag und evtl. eine schöne Ausfahrt.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo zusammen.

    Viele Anwohner und Ausflügler leiden unter dem Lärm einiger schwarzen Schafe.:/

    Bis jetzt ist eine Online-Petition mit dem Titel

    Kein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertage. sind ca 50.000 Unterstützer für eine Anhörung. Bis zum 22 Mai war die Zahl der Unterzeichner auf mehr als 83.000 gestiegen.:thumbup:

    Im Fokus sind die Lärm Motorräder. Alles andere ist eine Diskriminierung der Motorradfahrer.

    Bei illegalen Straßenrennen in Städten, geht man auch gezielt gegen die Verursacher vor.

    Hier muss gleiches Recht für alle gelten.

    Ich wünsche noch ein schöner Sonntag.

    Dieter.

  • Da es heute ein wenig kühl ist und ich in den letzten Wochen eh schon viel gefahren bin habe ich mir die Zeit und Freiheit genommen und alle Landtagsabgeordneten der Wahlkreise Rottweil, Schwarzwald Baar und Freudenstadt über das Portal https://www.abgeordnetenwatch.de angeschrieben mit den Informationen und Einschlägigen Links versorgt und um eine Stellungsnahme persönlich und aus Parteisicht gebeten.

    Wenn was dabei heraus kommt lass ich es euch wissen.

  • Gut gemacht! Ich kann nur bestätigen, dass die Schweizer mit Schrecken über die Grenze schauen. Und es sind nicht wenige die oft in Deutschland unterwegs sind.
    In der Schweiz gibt es verhältnismässig sehr viele Motorradfahrer und die Polizei hat das „Lärmproblem“ über Jahre/Jahrzehnte konsequent verfolgt - ohne Personalausbau (einfach am richtigen Ort stehen und Messungen vornehmen) - und heute hört man kaum mehr Krawalltüten. Und wenn, so schütteln die meisten Biker den Kopf und lachen.....denn sie wissen, früher oder später muss der zahlen und sein Motorrad bei den Behörden abholen oder neu prüfen lassen. Und das kostet alles Geld.

  • Unterschrieben und geteilt!

    Zur Zeit schon über 127.000 Unterschriften :thumbup:8)

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Die ersten Antworten auf Abgeordnetenwatch sind eingetroffen, ihr könnt’s euch dort selbst anschauen und ja ich habe mich verrechnet wie lange ich schon Moppedfahre... das sind 10 Jahre mehr.

    Karl Rombach

    Michael Theurer

    Stefan Teufel

  • Die ersten Antworten auf Abgeordnetenwatch sind eingetroffen, ihr könnt’s euch dort selbst anschauen und ja ich habe mich verrechnet wie lange ich schon Moppedfahre... das sind 10 Jahre mehr.

    Karl Rombach

    Michael Theurer

    Stefan Teufel

    Na gut, um 10 Jahre kann man sich schon mal verhauen :saint:

    aber daß du den Teufel mit Teufer anschreibst :/8o

    Zum Thema; naja Politiker äußern sich halt wie Politiker :(

    falls es soweit kommt mit dem Fahrverbot dann sollten wir eine Demo machen,

    dann fahren wir Sonntags alle mit der Dose vor die Ausflugsziele und verstopfen

    dort die Strassen 8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo zusammen,

    Ja in Niedersachsen bei der Polizei haben Sie jetzt umgestellt auf Elektromopet. Kosten Punkt 33.500.€ je Stück Man höhrt sie nicht mehr außer mit TAT TÜT TA TA. Da würde man ja 2 VFR bekommen. ;( Auf den Radius bin ich mal gespannt.

    Trozdem Gute Fahrt. Ab und zu in Rückspiegel schauen.:D

    Gruß Dieter