Wochendfahrverbot, das geht eindeutig zu weit

  • Ach ja, Elektro-Fahrrad, Elektro-Auto, Elekto-Motorrad, Hybrids und all die Vibratoren...! Ich frage mich einfach was mit den Batterien und deren Säure passiert, wenn sie ausgedient haben. Aber über das redet heute kein Öko-Politiker. Was ist in 10, 20 Jahren? Wohin mit dem Tesla-Antrieb? Unter die Erde? Salzminen oder beauftragt man eine Firma mit ISO-Zertifikat und einer Niederlassung in Rumänien...?

  • .... und während in Villaribo noch diskutiert wird, hat Villabacho schon Tatsachen geschaffen.
    https://www.tirol.gv.at/verkeh…echt/motorrad-fahrverbot/

    Damit darf ich mit der S1000R nimmer da durch. X(
    Jetzt verstehe ich warum der Trend zum Zweitmopped geht. :saint:

    Durch darfst Du mit der S1000R schon noch. Aber nur auf den eher "unüblichen" Mopped-Strecken.


    Dieses Fahrverbot bezieht sich Derzeit auf das Tannheimer Tal, Lechtalstraße (ich glaube ab Weissenbach), Namlostal zwischen Lechtal und Berwang und das Hahntennjoch zwischen Imst und Lechtal.


    Wenn Du also z.B. in Richtung Südtirol möchtest, musst Du entweder über den Grenztunnel zum Fernpass oder dann eben in Richtung Innsbruck-Brenner.

  • Durch darfst Du mit der S1000R schon noch. Aber nur auf den eher "unüblichen" Mopped-Strecken.


    Dieses Fahrverbot bezieht sich Derzeit auf das Tannheimer Tal, Lechtalstraße (ich glaube ab Weissenbach), Namlostal zwischen Lechtal und Berwang und das Hahntennjoch zwischen Imst und Lechtal.


    Wenn Du also z.B. in Richtung Südtirol möchtest, musst Du entweder über den Grenztunnel zum Fernpass oder dann eben in Richtung Innsbruck-Brenner.

    Dass sich das Verbot nur auf bestimmte Strecken bezieht war mir klar, ich hab die Seite ja gelesen, bevor ich den Link gepostet hab. In dem Fall würde ich mich aber für den Weg durch die Schweiz entscheiden. Wenn man ein paar mal in einer Saison in oder durch die Schweiz fährt lohnt sich die Vignette um schnell an die schönen Pässe zu kommen.


    PS: Es gibt eine weitere Antwort eines Abgeordneten ;-)

    https://www.abgeordnetenwatch.…i/fragen-antworten/515031