Wochendfahrverbot, das geht eindeutig zu weit

  • Hallo,

    Und da haben wir sie wieder, denen wir das Fahrverbot zu verdanken haben.

    Immerhin kann sich jeder am Thema Interessierte mittlerweile ein klares Bild machen: Es sind ja im Grunde nicht so viele Akteure und Claquere, die das Thema "Lärm" meinungsstark kleinzureden versuchen. Dabei sind aber einige Vielschreiber und sogar ein Moderator dieses Forums und Organisator von Treffen - der kurioserweise selbst gar keinen V4 mehr fährt.

    Soll sich jeder entscheiden, ob er sich mit diesen Akteuren gemein machen möchte.

    Allerdings trägt jeder eine Mitverantwortung an kommenden negativen Einflüssen auf unser Hobby - gerade auch, wenn er schweigt anstatt eindeutig Stellung bezieht. Wegschauen ist kontraproduktiv weil es als "weiter so" von den einschlägigen "Lärmern" interpretiert wird.

    Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread. Es ist ja im Grunde alles gesagt. Wünsche den "Granden" hier weiterhin viel Spass mit ihrem lärmenden Zubehör auf zukünftigen "Sternfahrten".

  • Immerhin kann sich jeder am Thema Interessierte mittlerweile ein klares Bild machen: Es sind ja im Grunde nicht so viele Akteure und Claquere, die das Thema "Lärm" meinungsstark kleinzureden versuchen. Dabei sind aber einige Vielschreiber und sogar ein Moderator dieses Forums und Organisator von Treffen - der kurioserweise selbst gar keinen V4 mehr fährt.

    Soll sich jeder entscheiden, ob er sich mit diesen Akteuren gemein machen möchte.

    Allerdings trägt jeder eine Mitverantwortung an kommenden negativen Einflüssen auf unser Hobby - gerade auch, wenn er schweigt anstatt eindeutig Stellung bezieht. Wegschauen ist kontraproduktiv weil es als "weiter so" von den einschlägigen "Lärmern" interpretiert wird.

    Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread. Es ist ja im Grunde alles gesagt. Wünsche den "Granden" hier weiterhin viel Spass mit ihrem lärmenden Zubehör auf zukünftigen "Sternfahrten".

    Lieber Annonimus,

    am besten verabschiedest Dich auch von diesem Forum,

    denn Deine Behauptungen hier sind teilweise weit weg von den Tatsachen,

    viele Schreiber hier kennen sich persönlich und wissen wie sie miteinander umgehen müssen.

    Dich kennt hier niemand, und das ist sicher keine Tragödie.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    Einmal editiert, zuletzt von norace (2. August 2020 um 09:58)


  • Soll sich jeder entscheiden, ob er sich mit diesen Akteuren gemein machen möchte.

    NCC1701DATA,

    Sehr gerne stelle ich mich auf diese Stufe 8o der Unterschied zu Menschen wie dir ist einfach.

    Diese Menschen stehen zu dem, was sie schreiben und sagen. Du im Gegenzug bleibst lieber anonym. Eben wie ein Wiesel.

    Schade dass du dich aus diesem Tread verabschiedest. :thumbup:

    Party :love::D^^

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Immerhin kann sich jeder am Thema Interessierte mittlerweile ein klares Bild machen: Es sind ja im Grunde nicht so viele Akteure und Claquere, die das Thema "Lärm" meinungsstark kleinzureden versuchen. Dabei sind aber einige Vielschreiber und sogar ein Moderator dieses Forums und Organisator von Treffen - der kurioserweise selbst gar keinen V4 mehr fährt.

    Soll sich jeder entscheiden, ob er sich mit diesen Akteuren gemein machen möchte.

    Allerdings trägt jeder eine Mitverantwortung an kommenden negativen Einflüssen auf unser Hobby - gerade auch, wenn er schweigt anstatt eindeutig Stellung bezieht. Wegschauen ist kontraproduktiv weil es als "weiter so" von den einschlägigen "Lärmern" interpretiert wird.

    Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread. Es ist ja im Grunde alles gesagt. Wünsche den "Granden" hier weiterhin viel Spass mit ihrem lärmenden Zubehör auf zukünftigen "Sternfahrten".

    Da ist sie wieder , die Anunymität , in der sich so sicher scheiben lässt.

    Und ohne die Leute und auch Mopedfahrer zu kennen sich ein Urteil über eben diese zu bilden ist das allerletzte.........

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Dabei sind aber einige Vielschreiber und sogar ein Moderator dieses Forums und Organisator von Treffen - der kurioserweise selbst gar keinen V4 mehr fährt.

    Man sollte sich schon informieren bevor man hier was schreibt.

    Hier einfach mal was raushauen, was einfach nur falsch ist, das ist echt arm.

    Peter

  • Hatte nicht in Erinnerung, dass das von mir gemeinte Fahrzeug eine Aprilia ist. War der Meinung, irgendwann mal von einer KTM gelesen haben.

    Ich entschuldige mich in aller Form für diese Verwechselung. Wobei auch hier gilt: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."

    Am Ende des Tages ändert diese Randnotiz nämlich nichts am eigentlichen Thema "Lärm" und der Einstellung einiger hier dazu. Die FAZ beschreibt die Lärmemission einer Tuono übrigens höchst diplomatisch so: "Sein Klang entspricht dem, was ein Fahrzeug erwarten lässt, das Donner heißt. Mit viel gutem Willen in der Lautstärke vielleicht gerade eben noch akzeptabel. Vielleicht auch nicht."

    https://www.faz.net/aktuell/techni…y-16162117.html

    So, jetzt will ich Euch aber endgültig nicht mehr mit meinem sozialen Anliegen - nämlich bewußt auf unnötige Lärmemssionen zugunsten aller Betroffenen und aller Motorradfahrer zu verzichten - nerven.

    Also dann: Weiter auf mich mit Gebrüll.

    :evil:

  • So, jetzt will ich Euch aber endgültig nicht mehr mit meinem sozialen Anliegen - nämlich bewußt auf unnötige Lärmemssionen zugunsten aller Betroffenen und aller Motorradfahrer zu verzichten - nerven.

    Also dann: Weiter auf mich mit Gebrüll.

    :evil:

    Das hattest du uns schon einmal versprochen :rolleyes: und … nix eingehalten.

    Aber, was anderes habe ich, deine Schreibweise zu Grunde legend, nicht erwartet.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Sorry Leute aber das ständige Eindreschen auf NCC ist nicht ok. Über seine Ausdrucksweise hätte ich mir auch etwas mehr Zurückhaltung gewünscht aber in der Sache ist nicht alles falsch auch wenn Mike 82 und Papa Norace und einige andere das anders sehen. Dieses Forum zeichnete sich mal dadurch aus das man andere Meinungen zumindest zur Kenntnis nimmt auch wenn man anderer Meinung ist. Wenn das hier nicht mehr möglich ist und nur noch eine bestimmte Gruppe an Treffen teilnehmen kann oder die Wortführerschaft hier für sich beansprucht ist es vielleicht besser die Bezeichnung VFR zu streichen und nur noch 4 friends zu benutzen!

    Und jetzt gerne Feuer frei denn ich habe ein dickes Fell.

    Gruß Claus dem der Lärm einiger weniger genau so auf den Keks geht wie NCC oder VFR Uwe

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ich habe da mal was ganz einfaches

    meine H2 ist leider noch lauter geworden, wahrscheinlich ist der SlipOp ausgebrannt, ich muss wohl Ersatz besorgen, aber nicht desto trotz, ich fahre gerne mein Moped in die Vollen und ohne Ohrenstöpsel, aber wenn es mir zu laut wird, sorry, dann ist der SlpipOn am Ende. So nun ihr Mimis vom Lärm, ich selber unternehme selber was, damit ich nicht so auffalle.

    Das muss natürlich jeder selber wissen. Ich denke es wird Zeit Eigenverantwortung zu zeigen...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    ... Dieses Forum zeichnete sich mal dadurch aus das man andere Meinungen zumindest zur Kenntnis nimmt auch wenn man anderer Meinung ist. Wenn das hier nicht mehr möglich ist und nur noch eine bestimmte Gruppe an Treffen teilnehmen kann ...

    Moin Claus,

    Das musst Du mir mal erklären?

    Jeder kann sich bei einem der Treffen anmelden und teilnehmen, auch andere Member hier organisieren Ausfahrten und Treffen.

    Aber hier wird mittlerweiles so krudes Zeug geschrieben, einfach nur noch traurig.

    IMHO

    Wir als Gesellschaft sind auf dem besten Weg in eine spaßbefreite Verbotsgesellschaft abzudriften und das nicht nur bezogen auf das Motorradfahren. Fast jedes Hobby stört mittlerweile irgendjemand anderen und wenn sich dann 2 oder 3 zusammentun verschafft man sich Gehör und stellt einen Forderungskatalog auf.

    Der Egoismus greift immer mehr um sich und was man selbst nicht kann oder tun möchte gesteht man den Mitmenschen auch nicht mehr zu.

    Bestes Beispiel wie gestern im Fernsehen gezeigt, Jäger die sich selbst auch gern für die Hüter des grünen Grals halten werden von Ihren Brüdern im Geiste jetzt bedrängt und Hochsitze umgestürzt, angesägt so das auch Verletzungen billigend in Kauf genommen werden.

    Mountain-Biker sollen raus aus dem Wald, Wanderer werden auch nicht mehr überall gerne gesehen usw.

    Ich kann garnicht soviel essen wie nötig wäre <X

    Micha

  • Moin Claus,

    etwas verwundert bin ich schon über deinen Beitrag. Hier drischt niemand auf Anonymus ein. Er hat begonnen die Diskussion, von Anfang an, in die Richtung des persönlichen Angriffs zu lenken. Und sein "Deputy" hat dies eindrucksvoll mit seiner verbalen Sprache unterstützt. Da darf man sich doch auch mal hinreißen lassen und ein wenig zu kontern. ;)

    Weiterhin bemängelst du, ...wenn nur noch bestimmte Gruppen an Treffen teilnehmen können.


    Wer bitte schön hat dies hier als erster zu Sprache gebracht?
    Ich zitiere kurz mal....

    NCC1701DATA

    "Ich bleibe bei meinem Vorschlag endlich mal damit anzufangen, Freunde/Bekannte/Unbekannte/Forenbrüder/Younameit die sich dem Problem nicht nur nicht annehmen sondern immer weiter absichtlich und genussvoll sinnllosen Lärm emittieren, nicht mehr mitmachen zu lassen - sei es auf der Tour, beim Forentreffen oder auch an den bekannten Treffpunkten."

    Hier geht es ja eindeutig nicht nur um die, die absichtlich weiter machen. Sondern auch die, die sich raushalten wollen. Oder wie interpretierst du …..die sich dem Problem nicht nur nicht annehmen

    Auch denen soll ja die Teilnahme verboten werden.

    Du hast dies doch unterstützt.:)


    wenn du mit deinem Beitrag die Aufforderung von Martin meinst, NCC sollte das Forum verlassen, dann ist das nichts anderes als NCC auch gefordert hat. Martin stört eben nicht der Lärm, sondern die persönlichen Angriffe und Beleidigungen.

    Siehst du, dass ist es ja was mich gestört hat. Wo fangen wir an mit der Ausgrenzung und wer legt fest wer dann teilnehmen darf und wer nicht??

    und nun ist Ende für mich hier.

    Meikel, denk doch bitte mal darüber nach, diesen Tread zu schließen.

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Claus,

    ...

    Meikel, denk doch bitte mal darüber nach, diesen Tread zu schließen.

    Gruß

    Harald

    Moin Harald,

    das habe ich schon vor geraumer Zeit erwogen, mich aber dagegen entschieden um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen das ein Thread geschlossen wird wenn er unangenhm wird.

    Das muss das Forum aushalten und solang das nicht total ins Persönliche abgleitet wird er auch offenbleiben.

    Gruß

    Micha

  • Ich war/bin in mehreren Foren Mitglied, da ich auch öfters ein Motorrad wechsle. In diesem Forum finde ich mich aber sehr wohl. Auch wenn ich keine Honda oder V4 mehr fahren werde, so bleibe ich in diesem Forum - es sei denn, das verstößt gegen eine Regel. Ich kann eine VFR mögen und von ihr fasziniert bleiben, ohne eine zu fahren. Dass unser Moderator eine Tuono fährt finde ich eben gerade eine Auszeichnung für dieses Forum. Was interessiert mich das Motorrad, wenn der Mensch darauf einen tollen Beitrag leistet und Zeit dafür investiert. Wenn ein Mitglied mit Absicht provoziert und mit dem Verlassen eines Themas droht, so hat das eben Folgen und der eine oder andere reagiert. Stelle sich mal vor man trinkt sein Bierchen und dann kommt einer ins Lokal und teilt lauthals mit, dass alle die mehr als ein Bier trinken Alkoholiker sind und dass wenn einer was gegen ihn hat, er das Lokal verlassen wird. Da werden viele denken oder sogar sagen: “....dann geh’ doch!”

    In einem Forum kommt halt noch dazu, dass man sich nicht sieht und das geschriebene Wort (fast) immer falsch rüber kommt, wenn es nicht mit Bedacht geschrieben wurde.

    Von mir aus muss hier niemand das Forum verlassen. Es muss auch keiner eine VFR aktuell fahren. Es darf auch provoziert werden, aber man sollte nicht persönlich werden und respektlos. Zudem sollte man nicht verallgemeinern....wenn einer mit seiner Meinung alleine steht, so sollte er es selber merken und nicht die anderen von seiner Meinung bekehren wollen. Am besten an ein Treffen gehen, Flagge zeigen und eine Runde spendieren. Im Grunde soll es ja in einem Forum auch so sein, dass man eben diskutiert, argumentiert und manchmal auch streitet....aber alles gut dosiert. ;)

  • Tut mir leid Harald,

    dass lese ich auch nach mehrmaligen Hinschauen nicht raus. Man kann es sicherlich so interpretieren, aber das wäre für mich zu weit hergeholt. Übrigens teile ich Claus seinen Beitrag.

    Hier fühlen sich Leute doch nur deswegen "persönlich" angegriffen, weil die Umgebungsbedingungen halt so sind. Das gilt für meine neue CB1000R, die mit 96 Db zu Buche steht, genauso wie für Micha seine Tuono.

    Zubehör-Auspuff-Anlagen, die hier gerne an die VFR geschraubt werden sind in Regel im lauter, als Original-Auspuff-Anlagen. Sport-Db-Eater tun ihr übriges.

    Und ich habe es schon mal geschrieben. WIR tragen ein Großteil selbst Schuld an dieser Misere, da unsere Kauflaune an neuen leistungsstärkeren Motorrädern einfach gestiegen ist. Ich persönlich würde mir keine Honda CB 750 mehr kaufen. Aber ich habe bei meinem Neukauf auch nicht nach der eingetragenen Lautstärke geschaut.

    Natürlich sind die Mopeds alle zugelassen. Aber Fakt ist, dass sie alle lauter werden.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Tut mir leid Harald,

    dass lese ich auch nach mehrmaligen Hinschauen nicht raus. Man kann es sicherlich so interpretieren, aber das wäre für mich zu weit hergeholt. Übrigens teile ich Claus seinen Beitrag.

    das muss dir nicht leid tun Andre. Ich habe dir schon immer gesagt das wir beide extrem unterschiedliche Ansichten und Meinungen haben.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich glaube auch Meikel das zu diesem Thema mittlerweile alle ihre Ansichten kundgetan haben und es können noch soviele Threads geschrieben werden. Jeder einzelne sollte sich selbst hinterfragen ob das was er mit seinem Bike macht vernünftig ist. Bevor es jetzt immer wieder hin und her geht und ständig die gleichen Argumente sich wiederholen solltest du das Thema schließen! Alles ist gesagt und eh wir jetzt anfangen uns gegenseitig zu beleidigen und runterzuputzen wäre ich dafür zuzumachen. Ich für meinen Teil bin jetzt jedenfalls hier raus und werde mir wieder die anderen und kommenden neuen Themen ansehen.

    Alsdann servus

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Heute möchte ich mich noch einmal einklinken zu dem Thema. Habe in der Badischen Zeitung heute gelesen,:!: Den POSER das Publikum genommen, wurde auf der B500 Bereich Helbingfelsen. Die geistig nicht ganz sauberen haben den Parkplatz für Auftritte mit 1 Rad in den Parkplatz und aus dem Parkplatz genutzt. Das alles gefilmt und mehrmals die Shows abgezogen gestern. 21.09.2020. Resultat Parkplatz wurde gesperrt, liegt genau vor einer Linkskurve kurz vor Baden-Baden. Motorräder 2St.beschlagnahmt, ein Clown hat sich noch auf dem Parkplatz mit dem Moped zugedeckt.

    Resume: noch mehr Kontrollen und der Parkplatz bleibt vorerst dicht. Was nehmen solche für Pillen.?

    LG Diemar

  • nicht die, die wir alte Herren brauchen ;)8):D:D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)