Ist das normal?

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht so lange in der Gruppe und habe mir eine 8 Jahre alte VFR 1200 F (ohne DCT) zugelegt.

    Ich fahre nun seit 30 Jahren unterschiedlichste Modelle aber dies ist meine erste V4. Bei meiner ersten Ausfahrt fällt mir dieses seltsame Drehzahlband auf. Mit 50 Km/h dahinrollen ist mit meiner so gut wie ausgeschlossen. Ist das normal?? Im zweiten Gang habe ich bei 3000 Umdrehungen ja bereits 50 Km/h und dann in den dritten ist das viel zu untertourig und man merkt, dass sie das nicht mag.

    Ich möchte einfach nur sichergehen, dass dies an der Motorcharakteristik liegt oder muss ich nochmal zu meinem freundlichen fahren?

    Danke für die Hilfe

    Boris

  • Ja ist so, untertourig mag sie nicht.

    Wichtig ist noch welches Bj. Du hast ?

    Ab Bj. 2012 sollte alles gut sein, die davor sollten mal ein Update bekommen haben,

    erkennen kannst Du das einfach daran

    ob die Maschine TC hat.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ok dann müsste es Modell 2011 od. früher sein, beim Freundlichen mal prüfen lassen ib das aktuelle Mapping drauf ist.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich glaube, das selbst mit dem neuen Mapping es für Boris nicht besser wird. Die VFR mag nicht untertourig gefahren werden. Da schüttelt sie sich. Das gehört zur Motorcharakteristik dazu.

    Ich bin heute wieder ein Reihenvierer gefahren und das ist einfach eine andere Welt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )