Neu angekommen

  • Hallo Leute

    Ich bin Heiko und fahre eine CBF 1000. Da sie nun 120000 km herunter hat möchte ich noch knapp einen viertel Liter zulegen. Ich plane mir eine VFR 1200 zu kaufen und lese erst mal aus diesem Grund hier ein wenig mit. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Motorradforen gemacht, gerade mit dem Honda CBF 1000 Forum und ich denke das es hier ähnlich angenehm zugeht.

    Viele Grüße aus Landsberg/ Saalekreis

  • Tach Heiko,

    willkommen bei den V4 Verückten,

    und keine Sorge hier wird niemnd aufgefressen :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlich willkommen! Ja, hier kann man Fragen stellen und erhält gute Tipps. Hatte ebenso eine CBF 1000 (absolut gutes Motorrad!) und denke, dass Du mit der VFR 1200 eine würdige Nachfolgerin im Auge hast. Selber habe ich mich für die 800er entschieden.....aber nicht gegen eine 12er. Es ergab sich einfach so (Angebot in der Nähe, guter Preis, Zubehör und gepflegtes Motorrad). Denke mal, dass Du mit der VFR 1200 besser “unterhalten” wirst als mit der CBF......V4 eben mit extra Sahne (Schub).

  • Hallo Heiko, willkommen hier bei den V4 Treibern. Wünsche Dir viel Erfolg bei der "Auslese". Die 1200-er, ein feines Motorrad! Werden Dir einige bestätigen.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Willkommen:)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Heiko,

    ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Bike. Mit der VFR hast du schon eine gute Vorauswahl getroffen.

    Gruß aus dem verregneten Unterfranken

    Jürgen

  • Hi habe neben meiner VFR800 auch noch eine CBF1000 SC58 allerdings die hat knapp 35.000 drauf.

    Bin aber mit meiner Dicken echt zufrieden, absoluter Allrounder, die ist zwar nicht so schön wie meine VFR, aber dafür kann du auch schon ab 2000er Drehzahl krusen.

  • Hi habe neben meiner VFR800 auch noch eine CBF1000 SC58 allerdings die hat knapp 35.000 drauf.

    Bin aber mit meiner Dicken echt zufrieden, absoluter Allrounder, die ist zwar nicht so schön wie meine VFR, aber dafür kann du auch schon ab 2000er Drehzahl krusen.

    bei 2000 Drehzahl wirst bei der v4 abgeworfen wie beim Rodeo :)

  • Danke für die freundliche Begrüßung. Ich habe vor einigen Jahren schon mal eine Tagesfahrt mit einer VFR unternommen und mir haben die sehr gut zupackenden Bremsen und das Fahrwerk, sowie die für mich passende Sitzposition gefallen. Den Motor finde ich gewöhnungsbedürftig, aber ich denke es kommt da mit der Zeit. Interessant für mich ist hier im Forum nichts in der Form gefunden zu haben wie das Lichtmaschinenproblem bei der CBF 1000. Ich habe selbst die dritte in Verwendung.

    Grüße von Heiko

  • Die VFR 1200 hat kein Lima-Problem,

    mir ist dazu nicht's bekannt, meine 1. hatte 70.000 runter und die 2. jetzt auch schon 38.000, kein Limaschaden. :)

    Ich kenne das nur von meiner zuvor gefahrenen 800er V-Tec 8o

    als Schwachstelle gilt da wohl der Verbindungsstecker zwischen Lima u. Regler

    (Überganswiderstand) , so eine Steckerverbindung gibt es bei der 1200er nicht.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)