Xenon in der Crosstourer

• Hallo zusammen, bin heute das erste mal bei Dunkelheit gefahren und war entsetzt über das schlechte (Abblend)Licht.

Hab mich jetzt gleich mal hingesetzt und geschaut, ob man da was machen kann.

Bin hier auf folgende Seite gestoßen. Abblendlicht wäre dann wohl das hier

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem besseren Licht. Oder hat was verändert?

Ich möchte keine Zusatzscheinwerfer sondern möglichst alles legal. Aber eben besser als die Funzel, die da verbaut wurde.

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und garantiert tödlich endet.;)

Gruß aus Südbayern.8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hondo ()

• Ich möchte keine Zusatzscheinwerfer sondern möglichst alles legal.

Moin

Und das zeigt uns mal wieder: Man kann halt nicht alles haben :D

Umrüstung auf LED ist immer illegal, da z.B. auch der Reflektor geändert werden müsste. Im CT-Forum hat schon jemand alle möglichen LED-Versionen getestet. Tlw. mit noch schlechterer Ausleuchtung oder durch diffuser hell/dunkel-Grenze wird definitiv der Gegenverkehr geblendet. Muss man halt im Zweifelsfall ausprobieren.

Auch wenn du eigentlich keine Zusatzscheinwerfer magst, hier mal meine halb-legale Lösung:

LED-Nebelscheinwerfer mit E-Kennzeichnung über Zusatzschalter geschaltet.Gegenverkehr wird auch im Dunkeln nicht geblendet,trotzdem habe ich im Nahbereich eine wesentlich bessere Ausleuchtung. Somit bleibt auf jeden Fall die ABE des Moppeds erhalten.

Schlimmstenfalls kann man mir 10,-€ für die nicht gerechtfertigte Benutzung der Nebelscheinwerfer berechnen ;)

Gruß Frank

• Ja danke für die beiden Bilder, die Lichtausbeute ist bestimmt deutlich besser.

Aber irgendwie verändert sich das Aussehen für meinen Geschmack zu stark.

Ich habe gerade die Broschüre der aktuellen Crosstourer angeschaut und war schon wieder erschrocken,

Es wird immer noch der gleiche Hauptscheinwerfer OHNE LED verbaut.

Da rühmt man sich sogar noch mit dem Text Zitat: "Zum Beispiel in Form eines markanten, V-förmigen Multireflektorscheinwerfers mit integrierten Positionsleuchten sowie modernen LED-Blinkern. Die sorgen für einen starken Auftritt im Straßenverkehr und eine starke passive Verkehrssicherheit"

Bitte Honda, das kann doch nicht euer Ernst sein. Wir haben nur einen Scheinwerfer und der sollte doch möglichst gut sein. Man hat ja nichtmal eine zubuchbare Option auf ein besseres Licht. Auch Optisch hat sich ja erstaunlich wenig geändert. Auch das Display, wie immer. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und garantiert tödlich endet.;)

Gruß aus Südbayern.8)

• Ich habe gerade die Broschüre der aktuellen Crosstourer angeschaut und war schon wieder erschrocken,

Es wird immer noch der gleiche Hauptscheinwerfer OHNE LED verbaut.

Da rühmt man sich sogar noch mit dem Text Zitat: "Zum Beispiel in Form eines markanten, V-förmigen Multireflektorscheinwerfers mit integrierten Positionsleuchten sowie modernen LED-Blinkern. Die sorgen für einen starken Auftritt im Straßenverkehr und eine starke passive Verkehrssicherheit"

Bitte Honda, das kann doch nicht euer Ernst sein. Wir haben nur einen Scheinwerfer und der sollte doch möglichst gut sein. Man hat ja nichtmal eine zubuchbare Option auf ein besseres Licht. Auch Optisch hat sich ja erstaunlich wenig geändert. Auch das Display, wie immer. Aber das ist ein anderes Thema.

Der CT ist doch im Grunde schon seit spätestens 2016 ein Auslaufmodell. Zu diesem Baujahr gab es die letzte marginale Modellpflege in bestem Wissen, dass dies die letzte Auflage sein wird.

Einen wirklich "aktuellen" CT gibt es schon länger nicht mehr - es werden lediglich die schon gebauten Exemplare noch vermarktet.

Alles, was man jetzt noch auf der Honda-Homepage lesen kann ist Werbesprech aus vergangenen Jahren. Und auch da war das eine oder andere schon vom Markt überholt.

Richtig "modern" ist in diesem Marktbereich z.Zt. nur die AT bei Honda.

Ob es noch einmal ein echtes "SUV" von Honda gibt, steht in den Sternen...