Tankdeckel

  • grrrrr. Stehe heute an der Tanke (natürlich auf Reserve) und bekomme Tankdeckel nicht mehr auf. Schlüssel lässt sich ohne Probleme drehen aber er schnappt nicht ganz auf. 20 Minuten an der Tanke verbracht. Gerade so noch nach Hause geschafft. Weiß wer was man machen kann ? Am Schlüssel liegt es wohl nicht. Sicherlich eine Feder oder? :rolleyes:

  • Hast Du mal versucht beim drehen vom Schlüssel gleichzeitig den Deckel runter zu drücken, damit die Riegel zurück schnappen können ??

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hast nen Tankring für Tankrucksack drauf ?? War bei mir auch mal, dann kann sein daß da was verspannt ist, versuch die Schrauben zu lösen und nicht so fest anziehen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das Problem hatte ich letzten Herbst auch mal. Habe das Schloss etwas mit WD 40 eingesprüht und leicht mit einem Hammerstiel rund um den Tankdeckel geklopft. Schwupps, ging es wieder :)

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Etwas « Schmiere » könnte helfen. Kann sein, dass das Teil « trocken » ist und die Verriegelung nicht sauber arbeitet. Oder dreht der Schlüssel total geräuschlos im Leeren...?

  • Danke für die Antworten. Habe den ganzen Tankverschluss abgeschraubt und es somit geöffnet. Hat sich alles ein wenig verzogen und klemmt an einer Seite, daher liess er sich nicht mehr öffnen.