Suche kleinen Eckenhuscher

  • Halli hallo, trage mich mit dem Gedanken mir etwas kleines zuzulegen um mal schnell Brötchenholen oder an die Seen in der Nähe zu cruisen. Dafür die dicke Lady aus der Ecke holen ist etwas aufwendig und ich werde sie in Zukunft nur noch für die schönen Touren nutzen. Hatte an eine 600er wie die CBF gedacht oder sowas in der Richtung. Da hier einige Profis unterwegs sind im Forum die schon mit mehreren Mopeds gefahren sind würde mich eure Meinung dazu interressieren. Bei der Cbf ist das Preisleistungsverhältnis ganz in Ordnung was ich bisher so sehen konnte. Aber was meint ihr:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hmm eine CBF 600 ist auch nicht sooo leicht und vom Konzept wie die VFR. Vielleicht weniger Schräglagenfreiheit.

    Möchtest du solche Dinge wie Brötchen, Badesachen, Getränke mitnehmen ohne einen Rucksack zu tragen, dann fallen die Naked Bikes schon mal weg, da sie kaum über Gepäcksysteme verfügen (außer Fremdzubehör).

    Mit der Tenere 700 z.B. kannst du cruisen oder auch mal Schotter fahren, wenn sie für dich nicht zu hochbeinig ist. Da kannst du ordentlich Gepäck unterbringen.

    Kompromisse wirst du bei allen eingehen müssen. Schwere Kiste...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ja Pieke, glaube da hast du wohl recht. zu schwer sollte sie nicht sein aber die Tenere ist mir wirklich zu hochbeinig.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Da ich ja 8 Jahre nicht gefahren bin , aber irgendwie wieder Lust auf ein Moped hatte, habe ich von einem Kumpel die Tenere als Vorführer gefahren, um zu sehen ob das fahren noch klappt und auch Spass macht.

    Nach ein paar Metern war schon klar das es wieder ein Moped gibt.

    War allerdings nicht bereit so viel Geld für das aktuelle Modell in die Hand zu nehmen und der zweite Grund war das ich mit den RC46I geliebäugelt habe.

    Vom Motor , Fahrwerk usw fand ich die Tenere top.

  • Für sowas wie Brötchen holen und an den See fahren würde ich mir eine NC holen.

    In die Tankatrappe passt schon mal eine Menge rein, die gibt es mit und ohne DCT,sie ist sparsam und die Anschaffungskosten halten sich auch im Rahmen.

    Peter

  • Für Brötchen holen würd ich sogar nen kleinen Roller mit ca. 10 PS bevorzugen. Musste net lange rum machen und hast Ladefläche.
    Ansonsten um schnell umd die 4 Ecken max. 400cc, aber auch so en kleines Leichtkraftrad... Wenn du net grad zu gross bist, Honda monkey, die war damals schon cool, Anschluss garantiert...


    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Der Beschreibung des Verwendungszwecks würde mir sofort nen Roller einfallen,

    wenns etwas kräftiger sein sollte auch nen Großroller, z.b. wenn du bei Honda bleiben

    möchtest sowas aber gibts ähnlich auch bei anderen Herstellern allerdings nicht

    unbedingt Preiswert.:whistling:

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • werde mit der katie mal ne proberunde drehen, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

    Roller gibbet es nicht mehr, habe ich mich schon 4 x mit langgelegt.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Mal ganz ehrlich: Zum Brötchen holen geht ein 125ziger Roller mit 15PS am besten...

    Luftgekühlt mit 15" Rädern und ABS ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Danke für den Tipp Jogo, nächste Bäckerei 7 km entfernt, Fahrrad ohne E im Sauerland für einen 62 jährigen mit Luftproblemen sehr anspruchsvoll ! Aber das konntest du ja nicht wissen. Also Eckenhuscher oder Frau holt Brötchen:whistling:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Für das "...schnell, ...mal eben, ...etc" habe ich mir frisch eine CB300R mit Tankrucksack zugelegt. Wiegt nur 150 Kg und kommt auch ohne hohe Drehzahl aus. Bei 50 im 6. Gang stehen 2,1L/100Km im Tacho. Mein Durchschnitt liegt bei 3,2.

  • Ein feines Maschienchen, lohnt sich sie mal anzusehen bei nächster Gelegenheit. besten dank Neko

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,

    ein Roller solls nicht werden :), Fahrrad lassen wir auch mal weg :thumbup:

    ich habe mir vor kurzen die Kawasaki Z400 angesehen. Ein a.m.S sehr sehr feines Moped.

    Preislich hoch interessant und von der Verarbeitung sehr schön.

    Hat wohl keine Transportmöglichkeit, aber kurz zum Einkauf mit Rucksack perfekt. Brötchentüte passt immer;)

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)