Gruß von Rainer (3) ...und wieder einer aus der "Zielgruppe", Zeit mich langsam mal vorzustellen;-)

  • Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich ja eigentlich noch vor meinem Urlaubsbeginn hier verewigen, aber hatte soviel um die Ohren und dann im Urlaub (auf Koh Phangan) auch noch meinen ersten Motorradsturz nach über 20 Jahren..., egal, der Kopf ist noch dran ;)

    Mittlerweile ist meine VFR auch eingetroffen und habe mich auch schon mal vorsichtig 'drauf gesetzt, vorsichtig, weil das rechte Knie noch ziemlich schmerzt;-(

    Ich bin 1,91 und wie erwartet paßt alles genau so, wie ich es von Honda erwartet habe. Was die Ergonomie angeht, bin ich immer wieder fasziniert, egal ob klein oder groß gewachsen, irgendwie passt es immer;-)

    Ich bin seit '89 bekennender V4 und Honda-Fan, fahre genauso lange VFR und meine RC 24 Jg.'88 in schwarz habe ich heute noch, auch wenn sie nur selten bewegt wird.

    RC 30 leider '93 verkauft;-( würde heute gerne in Euro zahlen, was ich damals in D-Mark erhalten habe, aber es ist kaum was zu finden.

    Mit meiner Pan European (ST1100, Bj.93) kam ich erstmals in den Genuß von ABS und Kardan, allerdings auch in jenen von zwei Zentnern Mehrgewicht,

    wenngleich ich zu meinen "Moto Aktiv"- Zeiten mit dem Teil selbst auf der Norschleife unterwegs war und meinen Spaß hatte.

    Bei Erscheinen der XX glaubte ich, "mein" Motorrad gefunden zu haben, doch auch wenn ich zwischenzeitlich Erfahrungen auf einer Blade gemacht hatte, es zog mich immer wieder

    zum V4-Konzept und eben auch zum gelungenen Kompromiß zwischen Sportler und Tourer (zumindest mal im Bereich der StVO).

    Ich bin ein Genußmensch und meine VFR zu der ich immer wieder zurückkehrte hatte eigentlich alles...


    Alles?

    OK, nach meinen Erfahrungen auf der ST (mal schnell zum Gardasee und ganz entspannt angekommen) und dem Erscheinen der XX (die Leistung und das Gewicht hätten gepasst),war mein einziger Wunsch (noch vor "Mini" Koch) eine VFR mit 1.100 ccm und ca. 100 KW.

    Ich war immer gern "flott" unterwegs und irgendwie fand ich es einerseits schön, meine RC 24 "ausquetschen" zu können, oft ist ja weniger mehr, aber ein bissl mehr Bums wär's gewesen,

    eben eine Mischung aus XX, ST1100 und meiner RC24.

    Gott, jetzt schreibe ich hier Romane, sorry...


    Um es kurz zu machen:

    Ich habe die letzten fünf Jahre in keine "Motorrad" mehr gesehen, bin berufsbedingt kaum noch zum Fahren gekommen, habe "Spott" von meinem Sohn geerntet, als ich vor drei Jahren

    eine neue Vespa GTS 250 kaufte (..."jetzt ist's vorbei mit ihm, der kauft sich keine RC 30 mehr") und dann, Ende November 2009:

    Ich kauf mir 'ne Zeitschrift, sehe nicht richtig, lese nicht richtig...

    hat Herr Murmann mein Anliegen von '99 etwa weitergegeben, haben die das Teil jetzt extra für mich gebaut???

    Ich hatte nicht vor, ein Motorrad zu kaufen, schon gar nicht ein neues, aber es war eine Frage der Konsequenz.

    Ich konnte nicht anders,

    habe am Tag, als ich den Preis erfahren habe "blind" bestellt,

    vertrauend auf Honda

    alles was nach der Bestellung geschrieben wurde weitestgehendst ignoriert (obwohl ich 25 Jahre immer viel auf die Meinung der Autoren von Stuttgart gegeben habe)

    und in wenigen Tagen wird sich hoffentlich bestätigen, dass ich zu 100% der Zielgruppe entspreche;-)

    In diesem Sinne wünsche ich allen hier eine sonnige Saison,

    interessante Bekanntschaften hier im Forum,

    danke Rainer (1), der dies hier ins Leben gerufen hat und Rainer (2) aus Hamburg, der mir den Link geschickt hat (auch wenn Aaron nicht wirklich "hier" ist)

    und verbleibe einfach mal als Rainer (3) oder wie auch immer...

    bis bald!!!

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Moin Rainer,
    Du wirst sehen, Sie wird auch dich fahrtechnisch begeistern. :thumbup: Ich habe bis jetzt nur eine kleine Probefahrt gemacht X( und warte jetzt auf die 12 oder 13 KW. :P :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Rainer 3

    Also ich habe es auch so gemacht und nach 30 km von 200 km stand es fest, das ist sie. Ich habe viele Probefahrten gemacht, aber bei der SC63 habe ich mich gleich wohl gefühlt. Fahre seid 94 V4! Zwei RC36-2 und vier RC46-2.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Rainer 3,

    Du hast alles richtig gemacht. Ich habe jetzt über 300km runter und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Was sagt Dein Sohn jetzt zum Kauf, Spott verflogen ? :D

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wenn es nach ihm gegangen wäre hätte ich mir längst eine Blade bestellt, er fährt selbst noch 125 er und mag keine Kompromisse.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, auf einem reinrassigen Sportler mehrere hundert Kilometer zu zweit abzuspulen.

    Habe meine VFR mit Koffern geordert und bin vom "Trägersystem" begeistert. Keine zusätzlichen Kosten, Anbauarbeiten und nicht zuletzt die Verschandelung der Optik,

    wenn die Koffer nicht montiert sind.

    ABS und Kardan lassen mich über 20kg mehr als gewünscht hinwegsehen, zumal im Fahrbetrieb sicher nichts davon zu merken ist.

    Meine Pan European wog damals noch knapp 70 kg mehr, da hab' ich ja jetzt schon die eingekleidete Sozia mit drin ;)

    So long, Rainer

    "...das Gas ist rechts ;-)"