Honda NC700X & NC700S sowie der Integra - Alles rund um die Crossover Bikes

  • Hallo.

    War am Samstag meine VFR vom Freundlichen abholen.

    Während ich dort war wurde fleissig eine Probefahrt mit einer der neuen 700-ern gestartet und
    eine telefonische Anfrage dafür kam auch rein.
    Auf meine Rückfrage erfuhr ich dann, daß alle neuen Modelle (die 700-er und auch die CrossTourer)
    wohl ziemlich "vergriffen" sein sollen und nur noch auf Bestellung mit (erheblichen ?) Lieferzeiten zu
    haben sind. Unter den Händlern findet noch ein "Verschieben" der letzten Fahrzeuge statt.

    Auf meine Frage ob zu wenig im Vorfeld bestellt/gefertigt wurden meinte er, daß einfach mehr Nachfrage
    nach den Fahrzeugen war als üblich/erwartet.

    Ich denke mal wer eines der Fahrzeuge noch zum Saisonstart haben möchte, wird es schwer haben, oder
    muß viel Glück haben.

    Gruß
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern Nachmittag die Dicke zum besohlen beim Freundlchen abgegeben und bin mit der X von dannen gezogen.
    Das meiste was in dem von Robert verlinkten Artikel steht kann ich bedenkenlos bestätigen.

    Wenn man den Preis betrachtet und dann sieht was man dafür bekommt, Respekt Honda, da ist Euch ein großer Wurf gelungen.

    Ich habe die X dann noch gute 100km durch das Dachauer Hinterland bewegt, völlig stressfrei allerdings auch ohne Emotionen.
    Bremsen völlig ausreichend, aber wenn man die der VFR gewohnt ist 8o also ein wenig mehr Biss könnte schon sein.
    Der Motor hält auch keine Überraschungen bereit, manchmal kommt sogar wirklich ein wenig V2 Feeling auf.
    Das Getriebe, allererste Sahne, perfekt zu schalten 8) bedingt durch den überwiegend mittleren Drehzahlbereich in dem man sich aufhält lässt es sich perfekt ohne Einsatz der Kupplung schalten, hoch wie runter, ich war echt erstaunt 8)
    Die Sitzbank wäre mir auf Dauer wahrscheinlich zu weich, nach einer halben Stunde habe ich mein Hinterteil schon bemerkt allerdings nicht so schlimm, nach den gut 100 km am Stück hätte ich aber dann auf jeden Fall eine Pause eingelegt.
    Zum Schluß der Sound :rolleyes: ne gibts nicht, was sich im Stand noch einigermaßen anhört und hoffen lässt, da kommt nichts ;(
    eben ein Alltagsbike, Nachbarschaftsfreundlich sanft. ;)

    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    ...V2-Feeling?

    Das Ding hat doch einen Reihen-2-Zylinder?

    Yep aber einen besonderen :whistling:

    Ich zitiere mal auf den von Robert verlinkten Artikel:

    Dabei wollte Honda dem neu entwickelten Paralleltwin den satten Schlag eines V2-Motors anerziehen: Eine Kurbelwelle mit 90 Grad Hubzapfenversatz nebst einem Zündversatz von 270 Grad soll dies bewirken, eine Ausgleichswelle störende Vibrationen eliminieren. Der äußerst dezente Sound erinnert nur entfernt an einen V2, doch das Ziel des vibrationsfreien Laufs ist zweifellos erreicht.

    Gruß
    Micha

  • ...besonders oder nicht:

    Dad is keen V2 - da können die noch so viel Hubzapfen versetzen :D

  • ...verstehe...

    Also zB an der Ampel, wenn ne Monster daneben hält...

    :D

  • Also, meine Frau hat sich vor vier Wochen eine NC 700S gekauft. Ein schönes Motorrad, einfach zu Fahren und von der Leistung ausreichend. Ausstattung passt auch.
    Ein klasse Einsteigerbike. Vom Preis gar nicht zu sprechen. :)
    Und nachdem die 700S bis ende September ausverkauft ist, sehen es viele genauso wie ich...

    Jochen