Bin bei der Dicken vom Conti Road Attack 2 auf den 3 umgestiegen. Den 2er fand ich eigentlich nicht schlecht, vorallem die Laufleistung trotz sportlicher Fahrweise und der Grip hat mich überzeugt. Im nassen musste man hat etwas aufpassen, sind halt keine Michelin. Heute auf den 3er gewechselt. Erster Fahreindruck positiv. Etwas handlicher als der 2er. Morgen ist hier ja Nationalfeiertag, dann mal testen. Upsi, Morgen ist ja Motorraddemo bei uns... Pässetest wird daher verschoben.
Beiträge von Robert
-
-
Meine Conti RA haben 4500 gehalten
Da gibt es aber auch eine GT Version, für schwere Tourenmotorräder. Vorne hat er jetzt 7000 gehalten, hinten ist er auf 50%
-
Hab grad bei mir im Fahrzeugschein nachgeschaut. Bei uns (FL) und vermutlich auch in der Schweiz ist gar kein Wert aufgedruckt Wird dann vermutlich noch spannend bei einer Kontrolle
Das ist so, in Schweizer Fahrzeugpapieren ist da nichts eingetragen. Auch im Beiblatt für den bei mir montierten BOS ist nichts eingetragen. Nur dass der Richtlinie 97/24/EU der EU geprüft ist.
Warscheinlich muss/soll man noch n Lärmprüfbericht mitnehmen um bei den Össis rumkurfen zu dürfen.... was als nächstes ? Noch nen Abgastest für Motorräder... ?! Gibts hier auch nicht.
-
also soweit mir bekannt, hatte damals die RC46/1 im 1998 schon Schubabschaltung. Und was ich weiss hat die SC63 dass auch. Das wahr nähmlich auch einer der Punkte die mich damals original, nebst dem beschiss. Magerruckeln genervt hat ! Nervt aber schon lange nicht mehr, da die Schubabschaltung ud somit das Magerruckeln abgestellt sind.
-
Bisschen dran rumgeschraubt... Oel, Filter, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten (vorne musst ich erst bestellen) Lufi geputzt, Ventile auf Verkockung kontrolliert und nix gefunden.... das übliche. Bin zuversichtlich dass Sie in n paar Jahren auch noch die 200K erreicht
-
Alle Sturzpads von GSG, Vorne, mittig und hinten am Kardan. Letzten Montag auf ner Tanke höhe Stuttgart hat sie sich nach dem tanken von alleine abgelegt. Der Boden war irgendie schräg und der Ständer nicht richtig drausen. Auser dem vorderen Dämpfungsteil des Sturzpads, das leicht zu ersetzen ist, kein Schaden davon getragen. Nach 8 Jahren einmal gebraucht, und war froh, dass die drann waren.
-
Ach ist das schön, die altbekannten Schreiberlinge von damals wieder mal zu lesen. Jetzt weis ich auch wieder, wieso ich das posten auf dieser Webseite damals einstellte, weil alles was man schreibt von den damals schon bekannten Klientel "niedergeknüppelt" wurde. Falls Ihr mal in den Alpen seit, es mal Boom macht, und an euch eine silberne VFR mit schwarzem Topcase, Rauchgraues Thurn LED Rücklicht, mit G-ebirgs R-asser Kontrollschild an der Steigung an euch vorbei zieht, dass bin dann ich. Machts gut.
-
Wie schon oben erwähnt versetzt der Glaube Berge und wenn der Motor mehr brüllt, hat er Mehrleistung.
Das Produzieren von Gebrüll kostet Energie! - nur mal am Rande.
Gruß
R
Ich reinige meinen K&N alle 24K selbst, dazu brauche ich keinen Mechaniker, da die HH hier in dieser Beziehung absolut unzuverlässig sind !
Auserdem hab ich vor 4 Jahren mal sämtliche elektronische Drosseln mittels Steuergerät flashen entfernen lassen, mit Abstimmung auf dem Prüfstand und verbauten O2 Stopfen und natürlich PCV. Die Z-Bomb flog natürlich vorher raus. Sie wurde mit K&N und eben dem 1 Serie Bos komplett auf Durchzug und Drehmoment abgestimmt. Letztes WE nach HH hoch, 887Km 1 Weg und genügend Möglichkeiten sie mal auf V-Max zu testen. 275 nach Navi konnt ich rausquetschen bis in den Begrenzer. Ich bezeichne sie auch gerne als Langstrecken Alpen Sporttourer, was ziehmlich genau den Verwendungszwech umschreibt, in dem ich sie einsetze PS; vor 3 Jahren am Fusse von einem Pass mit einem anderen VFR Fahrer nur so aus Jux mal getauscht... original 10er, wie meine mal ursprünglich war. Ich würde die Kiste nicht gratis nehmen. War froh als ich wieder auf meine wechseln konnte. Irgendwo müsst das Diagramm vom Prüfstand noch rumliegen, wenn ichs finde poste ich es mal, ist sehr interessant.
-
Am Sonntag irgendwo bei der Elbe in HH an einem Fähranleger eine rote gesehen. Mit Leo Vince und Rauchgrauen LED Rücklicht von Thurn. War mit meiner Alpen otimierten da. (ich muss bescheuert sein, mit der in HH rumzufahren) Dann noch durch n paar Kurven durch, da hatten die links und rechts Stahlpfosten gesteckt... muss nagelneu sein, völlig bescheuert und gefährlich... achja, und die Kurven hab ich auch da oben gesucht, aber fast nix gefunden.
-
Ich hab den K&N auch seit 6 Jahren verbaut. Nebst dem besseren Ansauggeräusch, in verbindung mit dem Exhaust Bos, läuft sie ab 2000 Meter einfach viel besser als mit dem originalen. Der Unterschied ist wirklich da, den spürt man auch. Ich mach mir immer einen Spass daraus, andere Motorräder ab dieser Höhe vor mir her zu jagen und dann dank Luftreserve noch locker zu überholen. Die Gesichter sind jeweils unbezahlbar wenn die voll am Gas hängen und man mit der VFR locker vorbei rauscht
-
Beim Louis kannst Du Dich sammt Maschine anmelden, dann werden autom. die passenden Verschleissteile angezeigt. Ich wechsle meine Bremsbeläge jeweils auch selbst, da ich sehr sehr schlechte Erfahrungen diesbezüglich bei Werkstatt Idioten gemacht habe. Radachsen und Feststellschrauben lose, die Bremssättel nicht angezogen und solchen Mist. (einmal kurz davor das Vorderrad zu verlieren!) Auch beim Reifenhändler danach, überprüfe ich alle Schrauben, ich bin nicht Lebensmüde.
-
Ich habe Ihn nicht gekannt... trotzdem schliesse ich mich auch den Beileids-Bekundungen an.
-
Wer das Stilfserjoch Richtung Bormio kennt, oder den Gaviapass, Passo Foscagno oder Klausenpass, der weiss, das dass nicht sehr Materialschonende Strecken sind um es mal gelinde auszudrücken ! Meine hält die Buckel und Schlaglochpisten auch aus, und das mehrmals in der Saison. Und ich rotze als praktisch "Einheimischer" da rüber, teilweise mit beiden Rädern der VFR in der Luft !! Ich weiss ja wo und wann ich mich festhalten muss, um nicht vom Mopet zu fliegen. Und ein LKL oder die Gabelsimmerringe sollen bei euch nichtmal 30K halten ? Äusserst merkwürdig das ganze.
-
Damals am 4.6.10 Estzulassung. Jetzt etwas über 100K auf der Uhr. Auser normalen Service und Tunningmassnahmen (vor 8 Jahren)und 4 Jahren Steuergerät wurde bis jetzt nichts daran gemacht. Letztes Jahr ENDLICH nach so vielen Jahren dass Kardankreutzgelenk von Honda offiz. ersetzt bekommen. Bei ca. 96K. Im Frühling letztes Jahr die originale Blei Batterie gegen eine Gel Batterie ersetzt, vorsichtshalber, obwohl sie noch "einigermassen gut" war. Ich schmeiss alle 3-4 K einen Liqui Moly Ventilreiniger rein gegen das verkoken der Ventile. Und was soll ich sagen, sie läuft und läuft und läuft....Kein Radlager, keine Gabelsimmerringe, keine Bremsscheiben, kein gar nichts, auser normalen Service und Reifen natürlich.
-
...im Ösiland zugelassen... OK...
Nö, kein Össiland, etwas südwestlicher daneben. Naja. hier gibts keine Abgasmessung beim TÜV/AUA für Motorräder, deswegen ist der Kat so zu sagen seit 8 Jahren stillgelegt, und das ist gut so. -
Ich hab immer noch den 1. Bos drauf, (siehe Bild) der damals für die Dicke als 1. Sporttopf erhältlich war. Lamdas seit damals mit O2 Stopfen auser Funktion. Hört sich immernoch gut an, und das wichtigste, mit Beiblatt zugelassen.
-
Nachtrag;
Prüfer; Standlicht einschalten.
Ich; brennt doch schon.
Prüfer; ja wo den ?
Ich; bei den Blinkern oben links und rechts.
Prüfer; nur Standlicht einschalten.
Ich; hää geht doch gar nicht !
Prüfer; achso -
Ich war am Donnerstag nach 8,5 Jahren und 90`000Km bei der 2. technischen Kontrolle. Nennt sich bei euch TÜV.
Das war lustig, da die VFR hier so ein Exote ist, dass die absolut keine Ahnung haben, was original ist und was nicht. Das einzige Beiblatt war vom inzwischen halb ausgebrannten Bos (1.Serie) Der hat weder die Helibar, Noraces Kenzeichenhalter, das LED Rücklicht (von Thurn) noch die 4cm Heckhöherlegung bemerkt sprich gesehen, also bemerkt schon aber nicht gesehen. Naja, von Rest reden wir mal gar nicht, Powercommander mit O2 Stopfen, Frontfender Verlängerung, Givi Scheibe usw usw usw. Was beanstandet wurde, dass das Hinterrad auf dem Zentralständer den Boden berührt und er somit nicht das Spiel kontrollieren könne. Dazu 1. von mir, dass der Zentralständer sowieso bei jeder VFR Zubehör ist, den man sich damals teuer kaufen musste (also normal nicht dabei) und 2. die Vorspannung wegen der überdämpften Federung hinten auf Max ist. Bei der nächsten Kontrolle hätt ich dafür zu sorgen, dass die Einstellung stimmen würde, was mir auch noch schriftl. zugesannt wurde. Klar sorge ich dafür, der ZS wird vor der nächsten Kontrolle abgeschraubt und gut ist. Also bestanden wenn auch mit diesem kleinen Mangel. -
Meine hielt ziehmlich genau 8 jahre durch. Im Frühling bei Anzeichen von Schwäche (laden brachte auch nichts mehr) gegen eine Gel Batterie ersetzt.
-
Sowas kenne ich, vom Service der nicht ordentlich ausgeführt wurde zb. Bremsbeläge nicht gewechselt obwohl nur noch 1mm Profil, (deswegen Tourabbruch vorzeitige Rückkehr und Reklamation im Quadrat bei betreffenden HH !!!) bis zu den Bremsflüssigkeiten die auch NICHT gewechselt wurden, so dass nach 2-3x bremsen der Griff am Anschlag war, mit praktisch 0 Bremswirkung und ich deswegen n paarmal fast verunfallt währ (anderer HH) !!!!
Jüngstes Beispielt heute; Das steh ich auf nem Pass oben, und was seh ich da ???? Die Dicke verliert Oel !!!! Das nach 300Km nachdem sie im Service beim HH war. Und nachdem endlich mal das Kreuzgelenk am Kardan gewechselt wurde !!!!! Haleluja. Jo, und nun pisst die ganze Schose !!!
Jetzt steht sie wieder beim HH, der guckt mal nach was los ist...