Kurze Info: Die VFR1200 ist ein tolles Motorrad bis zum Pleuellagerschaden, der aber bei jeder Marke auftreten kann. Wechsel nun auf ein anderes Modell/Motor von Honda, bleibe der Marke treu und sage hier leb wohl. Die Reparatur vom Motor lohnte nicht, kosten zu hoch, Rest ist vernehmlich geklärt. Die Saison geht weiter.
Gruß MrJo
Beiträge von exVFR1200Fahrer
-
-
-
-
Hab die Scheibe auch schon ne längere Zeit. Als "Sitzriese" kürzere Beine/langer Oberkörper bei 180cm ist diese bei mir am Helm laut. Ducke ich mich etwas, oder stehe etwas auf, ist Ruhe. Da ich mit Gehörschutz fahre und der Windschutz am Oberkörper gut ist, bleibt die Scheibe dran. Mit dem orig. Windschild war ich weniger zufrieden.
-
So schnell geht`s. Wollte gerade auf Tour, schieb die Maschine etwas, Drucküberwachung geht an und 1bar Rest mit roter Flash, Schraube im Hinterrad wohl gegen Ende der letzten Tour eingefahren. Anzeige funktioniert schonmal. In diesem Fall wär`s auch so schnell aufgefallen.
-
Sehe gerade die alte Meldung ist wieder aufgetaucht.
Hab das System nochmal gekauft, bin insgesamt sehr zufrieden den Reifendruck während der Fahrt zu sehen.
Beim 1. von 2012 gab es dieses Jahr Aussetzer am hinteren Sensor nach Batteriewechsel und das Hauptteil ging mehrmals während der Fahrt aus (Batteriekontakte sehen gut aus). -
-
Heute mein Saisonstart am Niederrhein bei 9-10 Grad und Sonne. Luftdruck kontrolliert, Anlasser drücken und losfahren (1x im Dezember Batterie nachgeladen). Honda eben. Strassen fast komplett trocken, Salz ist aber noch zu sehen. 100km gefahren, 7 Liter nachgetankt. Jetzt fehlt nur noch der Frühling und ab Richtung Berge.
-
Fahre nach Möglichkeit bei Plusgraden + salzfreier Strasse alle 4 Wochen mal ne kurze Niederrheintour, wenn das Wetter im Winter passt und tanke nach. Bei längerer Standzeit (wann wird es wieder richtig Winter...) lade ich alle 4 Wochen einen Tag den Akku nach und fertig.
-
-
...aber ich würde die Aufnahme am Tankring bevorzugen - wenns von vorn sein soll,
ist ja etwas mehr Schutz hinter der Scheibe
Gruß Micha
Tankring wackelt, habe mir da extra ne Halterung für den Tankring gebaut, mit Schnellverschluss, alles umsonst ... http://tractor-pulling.de/tankring.jpg -
Die Lösung war mal mit Brustgurt: http://youtu.be/M8ZrWyBh9VE
Bin aber wieder bei der Helmbefestigung, da sieht man auch mal was abseits der Straße: http://youtu.be/x_z4VUeSK7A
Am Helm ist aber viel Wind, daher ein Tonaufnahmegerät unter der Sitzbank.Tankbefestigung war bei mir auch zu wackelig: http://youtu.be/rMn-dR7hOlM
-
24tkm Inspektion/Jahresinspektion habe ich bei 21tkm und 2 Jahren machen lassen. Ein- und Auslassventilspiel war in Ordnung, Luftfilter normal ölig/ziemlich staubig wurde gewechselt, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, TÜV/AU. Maschine geputzt übergeben. Preis 545 Euro. P.S. Bester Tip die VFR zu achten: Ein Leihmotorrrad mit wenig PS. Die Rückfahrt vom Händler machte danach noch mehr Spass.
-
... und noch ein neues Video zwischen Adenau und Bad Münstereifel.
8JAOkEd5tQc -
Wäre schön, wenn Honda ein neues Mapping bringen würde mit 100% offenen Klappen in allen Gängen. Etwas besseren Durchzug aus dem Drehzahlkeller (liegt aber auch am Fahrergewicht) würde ich mir schon wünschen, bin aber ansonsten sehr zufrieden. Sollte in meiner rechten Hand liegen, wie stark ich beschleunigen kann. Den Verlust der Betriebserlaubnis durch Tuning ohne ABE oder möglicher Eintragung gehe ich nicht ein.
-
Hallo Heinz,
3. Gang, da fehlt mir die Motorbremse, aber jeder fährt anders. Mein 1. Satz Bremsbeläge sieht noch gut aus nach nun 20tkm.
Gruß Johannes
-
Gab auf den Strecken ein paar Tiefflieger, da schadet ein genauer Blick nach hinten nicht. Die Tour habe ich übrigens mit "tyre" (http://www.tyretotravel.com/de/) erstellt, genial einfach.
-
Hi !
Gestern im Bereich Mosel/Eifel unterwegs. Frühlingsanfang und top Wetter, da musste ich Urlaub nehmen und die 20tkm voll machen. Tonaufnahme erfolgt getrennt unter der Sitzbank.
IhF1dMSZNmc
Nachtrag: Tour als itn für TomTom : http://www.tractor-pulling.de/mrjomoseleifel.itn
-
Hi, bin 1,81m gross, aber ein "Sitzriese" kurze Beine, langer Oberkörper. Fahre seit Kauf direkt mit dem LSL Superbikelenker und bin damit sehr zufrieden, fährt sich schön leicht. Spiegelverbreiterung ist auch dran, sonst sehe ich nach hinten nichts mehr.
-
Spontane Entscheidung: Direkteinstieg A offen mit 25 Jahren im Juni 2001 bei einem Bildungszentrum. Anmeldung bis Führerschein vergingen knapp 3 Wochen. Erinnere mich noch in der praktischen Prüfung der 1. Regen ... aber war alles kein Problem. Über 1200er Bandit, VFR800, CBR1100XX ging es zur VFR1200 und es sollen noch viele Jahre folgen.