Beiträge von Uwixx

    Also mit den Reifen ist es ja immer so eine enorme Gefühlssache, aber eins steht für mich fest. Ich fahre jetzt den 2,5 Satz (1 x Nagel im Hinterradreifen) MPR5 und gefühlt habe ich die letzten 10 Jahre noch keinen Satz so lange gefahren. Der Vorderradreifen ist jetzt 6000km drauf und der macht noch 1000km. Kein flattern immer noch gut im Geradeauslauft.

    Es macht mir Angst,:saint: oder ich fahre mit zunehmendem Alter einfach ruhiger :D:/:/


    Gr Uwe

    Moin Ute

    loslassen und nach vorne schauen ist auch aus meiner Sicht der richtige Weg.

    Wir haben ja so manche Diskussion geführt, letztendlich hast Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen. Gut so !


    Mal schauen wann Du die Katze aus dem Sack lässt und uns von Deiner brandneuen Mopete berichtest. ^^:S

    Meine Meinung, dass perfekte Motorrad gibt es nicht, es sei denn es hat Flügel:saint:8)


    Gr Uwe :thumbup:

    Moin Moin

    Zum Thema Lenkkopflager kann ich ich Dir nur folgenden Tipp geben es

    ist relativ einfach zu überprüfen.


    Maschine auf den Hauptständer stellen (wenn vorhanden) Lenkrad in Geradeausstellung und

    mal so ca 30 mm nach li und rechts einschlagen. Wenn Du ein leichtes rubbeln oder einrasten

    spürst solltest Du das Lager tauschen.

    Oder bei Geradeausfahrt so ca 60 bis 80 Stundenkilometer mal VORSICHTIG die Hände vom Lenker loslassen. Sollte das Lenkkopflager defekt sein, wirst Du deutliche Vibrationen bzw ein Lenkerschlagen (Kickback) verspüren


    Gr Uwe

    Also ich sehe das ähnlich wie Frank und Harald

    Die Delle wenn sie klein ist würde ich spachteln lassen, das ist für ein Lackierbetrieb eine Kleinigkeit. Für das Lackieren kannst Du mal locker 1000€ rechnen und natürlich gibt es inoffiziell auch andere Preise:) Ohne Rechnung usw...

    Wenn es Lack sein soll würde ich Dir empfehlen nachzufragen ob nicht jemand in Deinem Umfeld einen Lackierer kennt der es dann privat macht. Gr Uwe:)

    Moin Moin Olli,

    lass es heute richtig krachen aber eigentlich mach ich mir bei Dir keine Sorgen das es schief läuft.;)^^^^^^

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag :thumbup::thumbup::thumbup:

    Glückwünsche auch von Katrin:D


    Gr Uwe

    Helloooo Pieke,8)

    alles Gute und viel Spaß mit Deiner neuen Mopete.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Hast alles richtig gemacht und ich freue mich schon auf unsere nächste Ausfahrt damit ich das Teil mal in Aktion sehen kann. :D:thumbup:


    Gr Uwe

    Vielen Dank für die netten Geburtstagsgrüße, ich habe mich darüber sehr gefreut.

    Corona bedingt kam alles anders als geplant. Kurzerhand wurde die Geburtstagsfeier von Spanien nach Deutschland verlegt und von der Personenzahl kleiner als geplant.

    Ja, es war ein sehr toller Tag (eigentlich drei tolle Tage:D:D:saint:) und ja, wir haben es richtig krachen lassen.

    Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei Allen bedanken, die an mich gedacht haben und entweder hier oder über WhatsApp, Telegramm usw…geschrieben haben.


    Vielen Dank


    Gr Uwe

    Moin Moin,

    ja dann wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und drücke Dir die Daumen, dass Du eine schöne VFR findest.


    Gr Uwe