meine hielt 7 Jahre, hab sie über'n Winter ausgebaut und 2-3 mal nachgeladen.
Beiträge von HaveFun
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Hi,
hab da noch einen Link zum Thema gefunden: 'http://vfr1200fa.blogspot.co.at/2010/10/stebel…orn-second-horn' -
Hi,
hier ein Bild vom geöffneten Servo-Motor.
Hab ich damals beim Kofferträgeranbau ausgebaut und interessehalber geöffnet und ein Bild davon gemacht. Links das Potentiometer, rechts der Motor.SG,
Andreas -
Hi,
ich hab das Slide-System seit 2010 montiert. Vorne die längere Schraube und hinten die beiden kürzeren. Es waren bei mir nur 3 Schrauben dabei.
Da der Tankdeckel sich nicht (ganz) öffnen ließ, hab ich den Kopf der rechten/hinteren Schraube abgefeilt (siehe Bild).Andreas
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Wünsch Euch trotzdem frohe Weihnachten.
Lt. dieser Seite http://powersports.honda.com/recalls.aspx sind nur die Modell-Jahre 2010 bis 2013 betroffen, beim Modell-Jahr 2014 ist die VFR nicht gelistet. Aber vielleicht wird das noch ergänzt.Grüße Andreas
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Hi,
ich verwende zwar einen Eigenbau Front-Heber, muß aber beim Hauptständer ein Brett mit ca. 2.5cm unterlegen damit das Hinterrad nicht zu früh "aufsetzt". Dann hat das Vorderrad ausreichend Höhe damit's nicht unterm Kotflügel klemmt.Grüße,
Andreas -
Hi,
meine Ventile sehen auch so aus.
Baujahr 2010, 20tkm
Bin darauf zu meinem HH. Der Mechaniker meinte das bei V-Motoren die Ventile fast immer Ablagerungen aufweisen, da durch die V-Bauweise ein höherer Öldampf entsteht. War bei den VTR-Modellen auch so.
Da bei meiner auch zuviel Öl drinnen war, hat er es bis zur oberen Markierung abgelassen. Er hat dann noch eine Abgasmessung gemacht. Die Messwerte waren Top. Er sagte wenn der Motor nicht einwandfrei laufen würde, würde man das sofort an den Abgaswerten erkennen.@all: hat jemand Bilder von 'sauberen' Ventilen?
Grüße,
Andreas -
Hi Niedus,
in der Reifenfreigabe von Pirelli ist diese Kombi auch aufgelistet, somit auch offiziell freigegeben. Ich selbst hab jetzt auch auf Angel GT gewechselt (vo. und hi.). Bin aber noch nicht zum Fahren gekommen (mieses Wetter dzt.).Grüße,
Andreas -
Hi,
so ists bei meiner (Bild von oben).Grüße,
Andreas -
Hi,
Bilder nochmals hochgeladen.Verkleidungsvorderseite:
Bild 1 (1088): einen Clip entfernen und Schraube lösen (der schwarze Plastikteil unterm Kühler wird nicht entfernt, durch die gelöste Schraube, lassen sich die Verkleidungsteile leichter trennen). Der rote Verkleidungsteil ist oberhalb des Clips mit dem schwarzen Kühlerplastik verhakt.
Bild 2 (1089): Schraube auf Höhe Kühlermitte entfernen
Bild 3 (1090): Schraube und 2x Clip (der 2te Clip ist im Bild vom Scheinwerfer verdeckt) entfernen
Verkleidungsrückseite:
Bild 4 (1092): Schraube entfernen
Bild 5 (1093): Clip entfernen
Bild 6 (1094): auf der Verkleidungsinnenseite ist eine Einstecknase, die durch seitliches wegziehen des rückwärtigen Verkleidungsende gelöst wird. Diese Einstecknase ist weiss und von vorne (Blick durch Luftöffnungen neben dem Scheinwerfer) zu sehen (mit Hilfe einer Lampe). Die Verkleidung wird nach dem Lösen der Einstecknase nach VORNE abgezogen (die Verkleidung ist auf die Rippen der Luftöffnung aufgeschoben).
weitere Ansichten der Verkleidungsteile (2547...2549)HTH,
Andreas -
Hallo Peter,
mein WHB ist Deutsch. Im E-Schaltplan sind die Elemente (z.B. Lampen, Schalter usw.) mit deutscher Bezeichnung aber die einzelnen Signale sind auch in Englisch (z.B. 'Meter Buck Up').Grüße,
Andreas -
Hi,
wir (meine Frau und ich) werden am Samstag dort sein.Grüße,
Andreas -
Hi,
hab mal nachgesehen, konnte aber keine verdächtigen Spuren sehen. Werd es aber im Auge behalten.Grüße,
Andreas -
Hi,
ich hab so'n Teil aus Karbon in der Bucht gekauft (ca. € 30.-) und mit Karrosseriekleber befestigt. Vorher gereinigt und entfettet.
Hab's aber erst seit kurzem drauf. Nachdem durchfahren von kleineren Schneewasser-Pfützen ist der Kühler immer noch sauber.Grüße,
Andreas -
soweit ich das in der Rep-Anleitung sehen kann, genügts den Tank anzuheben, dann ist auf der Rahmenbrücke in der Mitte die Mutter für die Federbeinhalterung (diese hat eine senkrechte Schraube die durch die Rahmenbrücke geht). Das Federbein ist in der Federbeinhalterung verschraubt. Federbein wird samt Federbeinhalterung ausgebaut.
Anzugsdrehmomente für die Schrauben:
Federbeinhalter: 42Nm
Federbeinschraube unten 1 (oben/vorne): 44Nm
Federbeinschraube unten 2 (ganz unten/mittig): 64NmGrüße,
Andreas -
Hi,
hab mir auch Seilschlaufen (kunstoffummantelt) gebastelt und zus. hab ich noch ein Notebook-/Sicherungsseil gekauft. Hab mir unter der Sitzbank ein Stück Niro-Blech mit einem Langloch für's Notebook-/Sicherherungsseil montiert. Damit kann ich 2 Helme durchs leicht geöffnete Visier sichern. Unsere Helme haben Einsteckverschlüsse und da sind die Seilschlaufen zu kurz.Grüße,
Andreas -
Hallo Stephan,
Danke für den Tipp!Gruß,
Andreas -
Hallo Stephan,
hab noch 'ne Frage: womit/wie hast du die Verlängerung befestigt?
PS: hab mir das Teil in der Bucht bestellt und wurde prompt geliefert! war in 5 Tagen da.Gruß,
Andreas -
Hallo Stephan,
Danke für den Link und die Bilder!
Carbon sieht schon sehr gut aus. Werd mir dieses Teil auch bestellen und über die kalten Wintertage montieren.Gruß,
Andreas -
Hi Roadrunner,
wo gibts diese Kotflügerverlängerung? Kannst du auch ein Bild vom eingebauten Kotflügel posten? Möchte bei meiner auch so ein Teil moniteren.Grüße,
Andreas