Habs auch schon getestet ... Fahrrad aufgepumpt ... was soll ich sagen ... es tut was es soll ... im Notfall echt hilfreich ... mal sehen wie lange es so hält ... die Verarbeitung ist nicht der Superknaller ... hab ich aber auch nicht erwartet.
Beiträge von Dr_Nice
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Moin, an die Roadtec Fahrer...
Baut der Reifen auf der VFR1200F auch so fulminant ab wie es angeblich die Tester von Motorrad herausgearbeitet haben?
Vg Richi
... bei mir auf keinen Fall
So ab 9000km haben Sie erst abgebaut... bin Sie dann noch weiter und unter die "offizielle" Verschleißgrenze bis 14.000km gefahren ... auch bei Nässe mit 1mm Restprofil vorne auf der Mitte keine Probleme ... wollte mal sehen was geht...
Habe jetzt gerade frisch wieder die Roadtec01 drauf und werde Sie vermutlich dieses mal so 2000km früher wechseln ...haben bei mir jetzt nach Bridgestone T30 (ca. 10.000km) und T30evo (ca. 9000km) am längsten gehalten ...
Ich traue inzwischen nur meinen eigenen Tests und den Erfahrungen andrer Fahrer mit identischer Maschine ... hier im Forum
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Vielen Dank für die Hinweise. Mit Griffheizung denke ich immer, daß da nur die Innenseite der Hände gewärmt wird. Sie sind aber außen kalt!!!!
Die Griffheizung wärmt Dir den gesamten Oberkörper da die Wärme von den Handflächen durch den ganzen Oberkörper transportiert wird ... ich würde nie wieder ohne fahren wollen ... besonders unter 10Grad ist die seeeeehr angenehm !
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Hätte ich auch mal gehamstert, nach dem Rempler brauch ich hinten einen neuen Road5,
aber ist laut FHH aktuell nicht zu bekommen, sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt.
Da werd ich wohl was anderes nehmen müssen und vorne auch wechselnschau Dir die beiden Videos auf Seite 36 am besten noch mal an ... da findet sich schon was ... Micha (Mic) aus der Berlin-Truppe hat jetzt z.B. gerade die Bridgestone T31 drauf gezogen und ist von diesen auch sehr begeistert ...
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@Olaf.C
Ich hab statt der Windabweiser einfach Heizgriffe dran ... vielleicht ja für Dich interessant falls Du noch keine hast: -
zum Beispiel hier:
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Das ich jetzt bei 14.000km bin ist eigentlich recht einfach zu erklären ... ich fahre halt auch viel in der Großstadt ... Stop and Go ... zur Arbeit und zurück ... unter der Woche fahr ich Sie eckig ... und am Wochenende wieder rund ... und wie gesagt Sie sind jetzt auch wirklich fertig ... vorne noch ca. 1mm Profiltiefe.
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bin mit dem RS3 super zufrieden, er hat 5.800 km treue Dienste geleistet !
und damit 200 km länger gehalten wie der Roadtec 01 davor.
Vor allem der Vorderreifen hat dabei bis zum Ende eine bessere Figur gemachtIrgendwie fährst Du anders ... meine Roadtec 01 haben jetzt 14.000km auf der Uhr und werden demnächst ersetzt ... Sie sind jetzt allerdings auch wirklich fertig ... ... da würd ich ja arm werden wenn ich die alle 6000 ersetzen müsste.
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@WolleB
wenn Du den DAM kaufst ist immer erstmal der ganz offizielle dB-Eater drin (mit ABE) (herausnehmbar) ... der ist wirklich leise (wie original)
sollte Dir dieser zu leise sein kannst Du Dir optional den Sport dB-Eater dazu kaufen und diesen reinsetzen (keine offizielle ABE, also eigenes Risiko, schöner tief-dumpfer Sound nicht zu laut und auch auf längeren Strecken angenehm).Ich war sogar mit dem Sport Eater drin beim TÜV und in diversen Verkehrskontrollen (ohne Messung)... nichts bemängelt ... hab allerdings auch die Version komplett ohne DAM Logo (kannst Du so bestellen) ... da sieht das auch keiner, der nicht wirklich nen Plan hat, daß der DAM nicht original da so dran ist.
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@Daniel
16Std. halte ich für vollkommen überzogen ... bin gespannt was andere SC63 Reiter hier so gezahlt haben ... hab nächste Woche die 36.000er ... die ist ja zum Glück noch etwas kostengünstiger ...Ich würde sagen ca. 5-6Std. wären ein realistischer Wert ... denn ca. 8 Std. braucht ein vernünftiger Schrauber für einen kompletten Motortausch inkl. neue Flüssigkeiten (bei der Schalter-Version) ...
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Kannst es ja vielleicht weiterverschenkten an jemanden der in der Ecke wohnt ... frag da doch mal nach ob das übertragbar ist.
Da gibts bestimmt jemanden hier im Forum welcher sich freuen würde ... -
... und hier nun die Fortsetzung
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Mal sehen wie lange es dauert bis er den Kauf bereut
Auch eine Rentnerstange macht aus dem Klumpen kein handliches Tourenbike.
Es gibt schönere und bessere Bikes.Ich habe ja den direkten Vergleich ... fahre derzeit CBR650F (klein und handlich) und VFR1200F (dick, universell und fett bums)... klar geht es handlicher ... aber so geil dahingleiten auf der Landstraße mit der Dicken ist unvergleichlich ... und genau dafür ist Sie gebaut. ... naja und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ... gibt auch Menschen welche Multipla fahren und den schön finden ... Scheiß auf Mainstream !
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Entscheidungshilfe je nach Fahrstil:
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Diese Teile liegen bei relativ vielen Leuten in der Bastelecke ... mach Dir nicht zu groß Hoffnung da noch nachträglich viel vom Kaufpreis zu reduzieren ... Sitzbank und Scheibe mit Aufsatz sollten aber weg gehen.
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Danke Allen, insbesondere Dr_Nice. Plausibel beschrieben und nachvollziehbar. Reset hat was gebracht hinsichtlich des Beschleunigens, schaltet jetzt besser runter.
Vor der Ampel runterschalten, na da werde ich mich auch wieder dran gewöhnen. Ansonsten hatte ich gestern einen wunderschönen ersten Tourentag mit .... sie hat noch keinen Namen....Wenn Du "WolleB" bist ist Sie doch eindeutig "BertaW" ...
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@Rapante musste mir auf Garantie zwei neue Seitenverkleidungen dran machen lassen ... wollt dann jetzt mal Abwechslung haben ... deshalb jetzt mal so ... kommt auf den Fotos leider nicht so rüber ... sieht in real echt gut aus ... als wenns Serie wär
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Tach auch, bis gestern NC 750 X - Fahrer, jetzt VFR 1200 F 2013, wieder mit DCT. Hatte Mal ne XX und dachte ich komme mit weniger aus, NC war aber zu wenig. Komme super klar mit der "Dicken", wenn auch die Automatik bei der NC um längen besser war. Die hat vernünftig früh genug runtergeschaltet wenn man im hohen Gang an die Ampel fuhr. Die "Dicke" klappert und ist kurz vorm Abwürgen bevor sie runterschaltet. DCT-Reset hat nix gebracht. Schade. Na ja, irgendwas ist ja immer. Sonst Begeisterung auf der ganzen Linie.
Im Vergleich zum NC-DCT (3.Generation) kann ich Dein Empfinden nachvollziehen und denke nicht daß Du einen Defekt hast.
Es ist Gewohnheitssache ... das DCT bei der VFR (Gen1/Gen2) ist vollkommen anders abgestimmt und auch technologisch älter als bei der NC ... da viel mehr Hubraum und Drehmoment bei der VFR vorhanden ist und Sie dadurch viel weniger Schaltvorgänge macht ... Ich schalte im übrigen sowohl im D als auch im S Modus Immer selbst runter mit der - Minus Taste beim zufahren auf eine Ampel, Kurve o.ä.
Ist im übrigen auch genau so im DCT-Werbe-Prospekt der VFR1200F beschrieben manuell mit der Taste runter und beim beschleunigen automatisch rauf ... (Bunte Grafik vorletzte Seite) wenn Du nicht manuell runter schaltest dann wechselt Sie erst in den niedrigeren Gang wenn Sie es wirklich "muß" um unangenehme Fahrzustände zu vermeiden oder letztlich den Motor nicht abzuwürgen.Grundsätzlich wurde u.a. das DCT (2009-2011 1.Generation) bei der SC63 im Jahr 2012 überarbeitet (2.Generation) und funktioniert seither optimierter ... da Deine eine 2013er ist hat Sie also bereits das "neuere" SC63 DCT.
Ja ... es gab/gibt auch seit 2012 Firmware-Updates für das DCT ... diese können vom HH ggf. eingespielt werden ...und auch ggf. das DCT neu kalibriert werden. Über dieses Firmware-Paket wird u.a. auch geregelt wann und wie z.B. die Kühler-Zusatzlüfter anspringen und wieviel Nachlauf Sie haben etc. (Da hat Honda in den Jahren auch rumgeändert)
um das automatische Runterschalten beim Beschleunigen zu provozieren am besten im S-Modus wirklich ordentlich abrupt am Hahn drehen dann macht Sie das auch ... gewöhne Dich aber erstmal wieder an die Leistung bevor Du das, am besten auf der Bahn, testest.
Im Zweifel ab zum versierten HH und alles mal prüfen lassen ! Viel Spaß mit Deiner Dicken !
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Hi Matthias,
sehr geil daß Du zu uns gefunden hast ! Viel Spaß mit der Dicken ... Deinen weißen Endtopf finde ich besonders interessant