Beiträge von Frankie_86

    Wenn also jemand einen Freak mit Rennleder auf einer VFR sieht....das wäre dann ich! Freundliche Handzeichen gerne erwünscht.

    Lieber Gruss aus der Schweiz

    Naja irgendwie fahr ich auch lieber mit dem Einteiler durch die Gegend. Man fühlt sich irgendwie sicherer. Könnte aber daran liegen das ich nach 10 Jahren aus dem Leder Zweiteiler herausgewachsen bin. Textil ist wirklich nur eine Notlösung.

    ich frag mich welche Probleme ihr mit den Zubehör Endschalldämpfern habt. Die dürfen auch nicht lauter sein. Anders klingen dürfen die schon aber lauter dürfen die nicht sein. Mein hochverlegter GPR kam auf 88dB bei der Eintragung. Und das bei erlaubten 90dB. Der freigebrannte IXIL war bei 94 dB(Noch im Toleranzbereich). Gefühlt war der GPR lauter weil er einfach noch etwas bassiger ist.

    An den Blinker gewöhnt man sich. Den hatten sie damals bei allen Modellen versetzt. Blöd wenn man noch was anderes fährt. Da hupt man immer erstmal bevor man blinkt. Ja der TC Schalter ist etwas hässlich. Aber den braucht man maximal wenn man mal wirklich schnell von der Ampel wegkommen will. Versuchs mal du wirst die Regelung der TC hassen. Recht ruppig und nur noch gefühlte 20PS. Aber bei normaler Fahrweise kommt die nicht wirklich zum Tragen. Da brauch es schon Bitumenstreifen und Regen.

    Mit ein wenig Übung geht das mit dem Schotter oder schlechten Straßen. Ich persönlich hatte noch keine Probleme die allgemeinen Wanderwege hinter einer AT oder CT zufahren.

    Einfach mal den Hintern von der Sitzbank heben. Reduziert Schläge auf den Hintern extrem, aber kann auch dazu führen das man irgendwann mal Schmerzen im Oberschenkel hat.

    Ich persönlich hab da immer Spaß. Aber ich gehöre eher zu den etwas bescheuerten Fahrern.

    Problematisch wird es, wenn einer mit einer 125er oder 250er irgendwo hin will da hört der Spaß schlagartig auf.^^

    hab jetzt auch wieder ein fast neues Motorrad daheim stehen.

    Große Inspektion

    Gabelöl tauschen

    Lenkkopflager tauschen

    Neue Heizgriffe

    Kühlflüssigkeit komplett getauscht

    Bremsbeläge hinten

    Und neue Brems-/Kupplungsflüssigkeit.



    Macht 700€ Arbeitslohn und 800€ Materialkosten. Wobei da schon 450€ allein für die Heizgriffe drauf gegangen sind.

    Jetzt kann es wieder wärmer werden^^

    sry aber die 5kg mehr Zuladung der Supersport machen beim in den Urlaub fahren zu zweit jetzt nicht wirklich den Unterschied. Die Softtaschen oder brachialen 16- 20ltr köfferchen aus dem Zubehör und die nicht vorhandene Möglichkeit ein Topcase anzubringen, schon eher. Da wird es eher ein Urlaub mit dem Anhänger.


    Ich wünsch dir/euch viel Spaß mit der Duc.

    Meine Rechnung für 24.000er bei Mot.Haus Bürstadt war ziemlich gleich mit der von Jürgen.

    Muss nur mal mit Volker Lausecker reden, warum ICH keine 10% Rabatt bekommen habe :cursing:

    Leihmotorrad war allerdings auch kostenlos.:)

    Hast zu selten was gekauft;)


    Hab in 2 Wochen auch einen Termin zur 24Ter. Denk aber da komm ich nicht unter 1100€ raus. Ich weis aber auch woran das liegt. Brauch ich doch noch neue Griffe(400€) und eine Gabelüberholung.;(

    Nein , er hat einen CT, ...


    Ich werde auf alle Fälle die Ventilspielkontrolle zwecks kostenersparnis selbst machen.

    Sollte es entsprechend anzupassen sein, entscheide ich nach Studium der entsprechnden Lektüre (WHB und Foreneinträge) ob ich mich ans Einstellen selbst wage (Honda Schick ist schon etwas weit weg von meiner Bude).

    Bei meiner 06-er Varadero (>100 k km) war wie bei Dancersixtyone noch nie was einzustellen.

    das einstellen ist nicht das Problem. Das sperren der V-Tec Ventile für die Kontrolle ist das nervige. Dafür baut man die Nockenwellen aus. Baust die "Sperrstifte" (gekauft oder selber basteln wer mag) ein, baut die Nockenwellen wieder ein und jetzt kann man prüfen. Dann natürlich wieder die Stifte entfernen und wieder alles zusammenbasteln. Wenn du dir das prüfen zutraust, dann wirst du es auch einstellen können. Sprich die schims tauschen.

    Arbeitszeit kostet Geld. Bei der 800er hat man allein für die Kontrolle des Ventilspieles die Nockenwellen zweimal in der Hand. Und rankommen muss man an die auch erstmal. Honda gibt für die große Inspektion 8h vor. Da kann man sich selber ausrechnen wieviel es kostet. Die Stundenlöhne hängen in den Werkstätten im Normalfall aus.


    Um es eventuell etwas günstiger zu gestalten sollte man solche arbeiten eventuell auf den Winter legen. Viele Werkstätten machen einem im Winter viele Sachen günstiger. Haben diese in der Zeit meist nicht allzuviel zu tun.



    Mit Öl und Bremsflüssigkeitswechsel sollte man mit 700- 800 € rechnen je nach Region

    wenn die freundliche rote Öllampe angeht ist kein Öldruck vorhanden.


    Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Ölpumpe, Ölfilter könnte auch eine Fehlerquelle sein.


    Ist denn noch Wasser im Kühler?

    wenn du mal ein ordentliches Stück Vollgas gefahren bist, würde ich es aus meiner Sicht als normal betrachten.


    Je nach fahrweise fahr ich Tausende km ohne auch nur 1 Tropfen zu nachfüllen zu müssen. Oder wenn man öfters über BAB pflügt kann es auch schon mal sein, das ich 200mm nach 300km nachfüllen muss.

    Da fehlen aber 90 Ohm somit hat dein Tankgeber einen Schaden.


    Gibt exakt 2 ok 3 Möglichkeiten komplette Pumpe Tausche da es nur alles gibt oder damit leben.


    Oder der Tank war nicht komplett leer. Und somit deine Messung falsch.

    Hast du noch Garantie? Wenn ja zum Händler des geringsten Misstrauen fahren.


    Wenn nicht, mach mal den Schwarzen Stecker unter dem Tank sauber.

    Wenn das noch nicht hilft.


    Pumpe ausbauen. Und den Wiederstand zwischen den rot/schwarzen und Schwarz/weißen Kabeln Messen


    Der sollte wenn der Schwimmer oben ist (Tank voll) 6-10 Ohm betragen. Unten (leer)260-280 Ohm. Bei 20 Grad

    bevor ich jetzt was falsches schreibe, würde ich erstmal gerne wissen wie getankt wurde. Auf dem Seiten- oder Hauptständer und bis wohin?