Der Schalter ist selbstverständlich der Blinkerschalter.
Das mein ich nicht, ich mein den Zusatzschalter damit man das ganze aktivieren und deaktivierten kann, der Vertreiber schreibt ja selber nicht stvo konform.
Der Schalter ist selbstverständlich der Blinkerschalter.
Das mein ich nicht, ich mein den Zusatzschalter damit man das ganze aktivieren und deaktivierten kann, der Vertreiber schreibt ja selber nicht stvo konform.
Ohne Zulassung, bzw wo verbaut man am besten den Schalter dazu.
Da bin ich ja mal vorgewarnt. In Stuttgart hat man ja schon die Motorradmesse "begraben" aber die Thüringer Motorrad Messe am 23.+24.03.2019 in Erfurt werden seitens Honda auch nicht vielversprechend ausfallen. Mal schauen was da noch geht. Ich hätte auch kein Problem mit einer E-VFR mit 250 Nm und 200 kg Eigengewicht, bei aufgeladenem Akku, mit 285 km Reichweite unter Volllast
Zeig mir mal eine Motorisierte Variante die das kann.
Jetzt mal ehrlich warum sollte ein Hersteller sich auf Messen zeigen bei denen die Presse nicht dabei ist? Wer sich für bestimmte Modelle interessiert schaut sie sich doch eh beim Händler an, da kann man meist sogar noch eine Probefahrt machen. Warum sollte man 100te km zu einer Messe fahren wenn doch die Händler nur 20km weg sind?
Keine Festplatte oder Videorecorder am TV? Nur um Moto GP zu schauen würde ich nie auf das fahren bei schönen Wetter verzichten!
Hab ich an meiner gelegentlich verbaut, schöner bassiger Klang ohne Laut zu sein.
MJ 18 ist aber dann eine RC 93!
Hallo Holger,
du solltest noch eine Probefahrt machen! Alle Baujahre sind in den ersten drei Gängen stark eingedrosselt. Das hat was mit den Abgaswerten zu tun.
Wenn du allerdings auch beim Abbiegen mal in den ersten Gang schalten willst, um "Druck" zu haben, bist du genau richtig.
Ich z.B. habe es mir angewöhnt.
1. Sind es nur die ersten beiden Gänge und 2. Hat das weniger mit Abgaswerten sondern eher etwas mit Fahrbarkeit zu tun.
Frag doch mal die Z-Bomb Nutzer, wie die sich auf kurvigen Straßen fühlen, wenn es mal nass ist! Vor allem wenn man dann auch mal den 2.Gang braucht.
Dann sag ich doch mal danke für die Glückwünsche.
Theoretisch und auch praktisch ist die Bremse immer Stärker als der Motor! Auch ein bei Vollgas klemmender Griff reicht ein beherzter Griff zur Bremse. Und auch eingekuppelt muss das Fahrzeug langsamer werden. Bis zum Absterben des Motor durch zu wenig Drehzahl. Dann wird es blöd, wenn man dann noch auskuppelt oder den Leerlauf reinmacht ist es egal, ist halt nur laut!
Bremse abseits der öffentlichen Straße die CBR mit Halbgas runter und das geht ganz gut. Gibt zwar Schläge beim runterschalten, aber dafür ist dann gleich wieder Druck am Hinterrad anwesend, wenn ich ihn brauch. Aber das läuft auch eher automatisch und geplant ab.
Er war nicht zu schnell unterwegs und ihn hat auch der LKW nicht übersehen... der Bericht der verlinkt wurde sagt ja schon aus das er auf den LKW aufgefahren ist. Er war, laut Zeugenaussagen mit ca. 120/130 km/h unterwegs. Also auch durchaus nicht zu schnell. Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus... daran möchte ich aber nicht glauben
Ich habe nicht behauptet das er zu schnell war. Nur weiß ich auch das er gern zügig fuhr. Genaueres könnte nur er sagen, so steht die Aussage des LKW-Fahrers im Raum die weder bewiesen noch wiederlegt werde kann.
Ich hab oben auch nur meine eigene Erfahrung mit solchen Situationen aufgezeigt. Kommen leider öfters vor als man möchte.
Viel Kraft für diese schwere Zeit.
Wie es dazu kommt?Das ist ganz einfach!
Wenn man mit 250 auf der Linken Spur fährt und der LKW-Fahrer der Meinung ist zu Überholen und das Motorrad nicht sieht, kann es dazu kommen. Da hilft auch kein Überholverbot, das interessiert viele einfach nicht. Termindruck lässt grüßen. Bin auch schon durch solche Vollidioten bremsend auf dem Standstreifen gelandet.
Bei dem Tempo muss man sich bewusst sein das man 200 bis 300m zum Bremsen braucht, um erstmal wieder bei 100kmH zu sein. Da ist es manchmal eine Sekunde, die den Unterschied macht, ob man noch ausweichen kann oder einfach so einschlägt.
Ich hab schon C2 und C3 nach einem Unfall gesehen. Am Klappmechanismus waren diese noch intakt und ganz wichtig noch geschlossen. Das kann man über andere Stellen stellen des Helmes wo Teile der Oberschale (auch am Kinnteil) rausgerissen wurden nicht behaupten! Da kann man sich jetzt selber ein Bild von machen, wie heftig da der jeweilige Einschlag war.
Den Ratschenverschluss hätten sie aber wenigstens mal wieder aus Metall machen können.
Nein, das mach ich eventuell wenn ich mal wieder mit Koffer irgendwo hin fahr. Ich hab keine Lust die Koffer 2 Etagen runter zu tragen, die Pläne abzunehmen und die Kiste auszuparken. Wenn das jemand für mich übernimmt gerne. Hab dazu gerade aber keine Lust.
Kannst aber selber an dein Motorrad gehen und Messen. Die 34 cm hab ich ja genannt und auch an welcher Stelle man Messen sollte.
2cm breiter wie die Spiegel
34 cm gemessen an und mit der vorderen Aufnahme.
Ich bin immer wieder erstaunt wie kurz die Tourenreifen überleben. Wenn mein Sportreifen 6000Km hält find ich das schon recht gut. Da sollte doch ein Tourenreifen deutlich weiter kommen.
Ich bin mit den M7RR sehr zufrieden.
Ist ein guter Kompromiss aus Haltbarkeit und Haftung in allen Lebenslagen. Irgendwie komm ich mit den Tourenpellen nicht zurecht. Die sind so dermaßen schnell an der Flanke am Ende das sie für mich nicht mehr in Frage kommen.
Das was du an den Ringen einstellst ist die Federvorspannung! Und über das Kleine Ventil mit dem Schlitz stellt man die Dämpfung ein.
Und jetzt wenn man keine Ahnung hat. Sollte man sich jemanden suchen der das kann.
Sry mein Fehler. War von meiner CBR ausgegangen. Der muss man das mitteilen und an den modulatoren auch noch extra entlüften.
Hattest du der Maschine auch gesagt das du sie entlüften willst? Hattest du auch am ABS-BLOCK entlüftet?