Der BOS wartet weiterhin auf einen Abnehmer. € 210,-- incl. Versand.
Natürlich gebraucht mit entsprechende Spuren. Der Verkauf erfolgt von privat an privat ohne jegliche Garantie und/oder Gewährleistung. Rückgabe/Rücknahme ausgeschlossen.
Der BOS wartet weiterhin auf einen Abnehmer. € 210,-- incl. Versand.
Natürlich gebraucht mit entsprechende Spuren. Der Verkauf erfolgt von privat an privat ohne jegliche Garantie und/oder Gewährleistung. Rückgabe/Rücknahme ausgeschlossen.
Nachdem mir etwas am originalen weggebrochen war, hatte ich mir 2019 den von Polo besorgt und der hat perfekt gepasst.
Ich hatte mir sowas vor vielen Jahren besorgt. Meines hat nur 4000mAh, aber es reichte für den V4. Mir war damals wichtig, dass die Powerbank kein extra Netzteil benötigt sondern auch einfach über USB geladen wird. Hat mir beim Camping einige Male den Morgen gerettet.
Nur der BOS ist noch verfügbar.
Hallo,
da meine Dicke einen Motorschaden hat, habe ich nun noch wenige Teile zu verkaufen. Die Teile sind gebraucht und haben natürlich entsprechende Spuren. Der Verkauf erfolgt von privat an privat ohne jegliche Garantie und/oder Gewährleistung. Rückgabe/Rücknahme ausgeschlossen.
Lenkerumbaukit Gilles Variobar SILBER mit verklebten COOL RIDE Heizpatronen und der kompletten Steuerung
Achtung: die Variobar muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden! Ich habe damals die VFR gebraucht incl. dieser Gilles gekauft und keinerlei Gutachten, ABE oder Anleitung vom Händler erhalten, kann also auch nichts dergleichen liefern. Nur eine Anleitung habe ich bei Gilles herunterladen können.
Preis -> jeweils € 210,-- inklusive Versand
Ich muss leider Abschied nehmen
Der Motor dreht nicht mehr, klemmt und somit wird sie mit Motorschaden verkauft.
Fehlersuche/-beseitigung wären für ein Möpp mit gut 80000Km unverhältnismäßig teuer.
Hab' meiner Dicken ne dünne Spielkameradin bestellt
Wahrscheinliche Lieferung nächste Woche. Wenn denn die Zulassung es nicht zu sehr verzögert...
Es ist eine CB300R geworden. Als "daily donkey" mit ihren nur 145 Kg sehr gut geeignet und durch das geringe Gewicht sind auch die nur 31 PS kein Manko. Die ist richtig spritzig die Kleine
Mein Fazit zur Sprühfolie:
Die Farbe war okay, halt individuell.
Die Aufbringung war absolut unkompliziert. Entfetten und mit genug Abstand drauf damit.
Statt der mindestens 4 Schichten hatte ich sogar acht Farbschichten und vier Glanzversiegelungsschichten und zwei Schichten Klarlack aufgetragen.
Dennoch ist die Sprühfolie für diese Vollverkleidung viel zu empfindlich!
Da die Kleidung (Knöpfe/Reißverschluss) am Tank und an dem dortigen Kunststoff scheuern als auch die Knie an den Seiten ständig scheuern, sah es nach knapp 800 Km bereits so fürchterlich durchgewetzt aus, dass ich nun alles entfernt habe.
Das Ganze waren knapp € 200 Lehrgeld und viel zu viel Zeit. Da wo die Folie runter soll, geht es ja nicht vernünftig... Außerdem bleiben Farbschleier die mühsam rauspoliert werden wollen.
Wenn ich nochmal den Wunsch nach einer Farbveränderung verspüren sollte, dann wird richtig lackiert. Materialkosten inklusive Sprühpistole sind eher niedriger und das Ergebnis widerstandsfähiger.
Hab die Dicke mal wieder ausgezogen und ihr diesmal neues Makeup verpasst.
Kupfer in Form von Sprühfolie.
Muss ja erst testen, ob mir das Ganze in lackierter Form gefallen könnte
Prüfe wer sich bindet
Hallo,
da nicht durchgestrichen, ist die Sitzbank noch zu haben?
Gruß
Neko
Jaaaaaaa, in NRW darf man fahren! Also war ich heute mal "schnell" tanken, bevor uns dies auch hier versagt wird.
Die Kamera war noch auf Winterzeit...alles war eine Stunde später als angezeigt... Ich bin erst losgefahren, als die "Wilden" nicht mehr zu hören waren .
Wie die Kamera zeigt, fahre ich die Dicke gerne aus - immer wenn "Zeit" ist, bin ich mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs.
Sowieso immer mit Mundschutz und Handschuhen?
246 Km/h
73 Km/h
0 Km/h
001. Blackrunner VFR 1200 F
002. OdieVFR 1200 F
003. Waps01 VFR1200F
004. Rapante VFR 800F RC79
005. jogi VFR 1200 SC63 FD
006. Kalle VFR1200 SC63 FD
007. mopedluemmel VFR 1200 X SC 70
008. Frank-G VFR 1200 SC70
009. Jogo VFR1200F SC63, 2013
010. Daniel VFR1200F
011. Sabine VFR800F RC79
012. Kamminsche VFR 1200F SC63
013. foxi VFR 1200 FD SC63 DCT
014. norace : VFR 1200 F die Zweite
015. Lutze VFR 1200F DCT
016. VFR-Uwe VFR 1200 DCT 70k noch die erste
017. Cyberdog VFR 1200FD
018. Micha-VFR seit 2008 die 3.VFR - aktuell 1200FD und immer noch geil
019 Kutscher VFR 1200FD seit 2013 und sie ist immer noch mein Traum
020 lfbike VFR 1200 FD SC63
021 Pieke VFR 1200 F seit 2011
022. Fozzybear63 2012er VFR 1200 SC70
023. AndreasHezel VFR 800 RC46/2 wieder mit im V4 Club... warte auf den Frühling
024. Opa Enne VFR1200FD 65000Km
025. Aga VFR1200 SC63
026. Dancersixtyone VFR 1200 X seit 2016 und 82000km
027. Viktor. bj 12 Dct. 56.000
028. Gizmo3rd VFR 1200 FD
029. Exxi VFR 1200 FD
030. Dabbelju VFR 1200 F
031. Sabaca VFR 1200 F DC
032. Chrrrrr VFR 1200 F - 3.000km
033. oldie: VFR 1200 F, Bj. 11
034. Mr.Eddy VFR 1200 F
035. Gemini VFR 1200 FD, EZ 2013
036. Zep / Peter VFR 1200 F EZ 2016
037. Joses Crossrunner RC80
038. Olaf.C VFR 1200 FD BJ. 2010
039. Merchi VFR 800 RC 79
040. s288 VFR 1200 FD
041. Der Bernd VFR800
042. Mikewim VFR 1200 F
043. UFIVFR VFR1200F EZ 2013 32000km
044. Radknecht VFR800F RC79
045. VFR800 VFR 800 F RC79 EZ 2016
046. Handamattes VFR1200 Crosstourer
047. Lippi VFR 1200 F
048. Ivan1200 VFR 1200 DCT Jg. 2013 18500Km
049. Neko71 VFR 1200 FD
Die günstige füt € 10 von der Tante klappt problemlos.
Meine habe ich nun exakt drei Jahre lieb
EZ war 3/2013, übernommen habe ich die Dicke mit nur 9.800 Km Ende Mai 2016.
Heute habe ich die Säuferin bei Km 62.100 mal wieder zur Tanke gefahren - solange sie rund läuft, bekommt sie jeden Tropfen von mir .
Außerplanmäßig waren zwei Lenkkopflager, zweimal die hinteren Krümmerdichtungen und einmal eine undichte Gabel.
Da ich die Dicke sehr fordere, kann ich ihr dafür jedoch nicht böse sein.
Obwohl ich lieber, bei jedem Wetter, fahre als putze, scheint sie es mir nicht übel zu nehmen
Auch auf die Gefahr hin hier geächtet zu werden:
Bei solch drastischer Gefährdung Unbeteiligter ist die Enteignung der richtige und einzig wirksame Weg!
Zu Viele fahren trotz abgenommener Fahrerlaubnis. Die Gefahr erwischt zu werden ist sehr gering und
solche Fahrer würden eher erneut Leben gefährden um diesem zu entgehen.
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob jemand nachts auf der Landstraße oder BAB oder eben in der Stadt das Limit missachtet. Wir alle wissen, dass der Anhalteweg mit steigender Geschwindigkeit nicht proportional
steigt:
Anhalteweg(Gefahrenbremsung im besten Fall FAUSTFORMEL) = Reaktionsweg + (Bremsweg/2) = V/10 + (V/10 * V/10 / 2)
Bei oftmals gefahrenen 55 Km/h also 20,63 m
bei 70 sind es bereits 31,5 m
bei 100 absolut unübersichtliche 60 Meter!
"Du" musst bereits aus 60 Metern Entfernung erkennen, dass ein Partyrückkehrer die (im für "dich" besten Fall) für ihn rote Ampel überqueren wird.
Dieses drastische Beispiel, weil gerade Fußgänger besonderen Schutz erleben. Seine Missachtung der roten Ampel wirkt weniger strafverschärfend als "deine" Missachtung der Geschwindigkeit!
Bei 50km/h würde ein solcher Unfall für alle Beteiligten erheblich glimpflichere Auswirkungen haben.
Ich denke, in einem Fall wie diesem, ist die Enteignung der richtige Weg. Es greifen nicht nur der Entzug der Fahrerlaubnis und die Verfahrenskosten plus Geldstrafe, sondern auch der Angriff auf das "Prestigeobjekt".
Dass auch keine unbeteiligten Personen mehr das "Prestigeobjekt" fahren können ist ebenfalls vorteilhaft:
Es kann keinen "Märtyrertum" geben (die Maschine fährt ja eben nicht mehr im Bekanntenkreis und der Betroffene muss sich hoffentlich eher auch mit "Anfeindungen" auseinandersetzen. Dieses Möpp kann nicht mehr von Freunden oder Familie genutzt werden -> ein weiterer Denkanstoß das eigene Verhalten mit den Konsequenzen für die Zukunft zu überdenken, zu verändern.
Ein trauriges Beispiel bzgl. Fahrverhalten lasen wir alle ebenfalls dieser Tage.
Mein aufrichtiges Beileid an dieser Stelle!
Jeder Unfall ist einer zu viel.
Ich kannte ihn nicht, habe aber die ein und andere Zeile über seine Kurven hier gelesen.
Nicht jedes Unglück ist vermeidbar.
Wir können jedoch alle daran arbeiten, die Konsequenzen möglichst gering zu halten.
Weniger als ein Jahr später -> wieder sind die Krümmer Dichtungen undicht
Fällt nur mir das auf, oder habe echt nur ich so nen Verschleiß
Sodele,
nach einer schönen Tour ins Nachbarländle habe ich nun original Stummel an meiner Süßen.
Ich wünsche allen hier viel Erfolg beim Versuch 80 und mehr Euro für ihre Griffe zu bekommen.
Leute, glaubt nicht alles was im Internet steht!
Ich bin forumsfremd zu meiner, erheblich niedrigeren Preisvorstellung, an vollständige Stummel
gekommen und kann nun versuchen die Gilles instand zusetzen.
Hallo,
ich muss mich von meiner GillesVariobar trennen. Diese wurde (vor meinem Kauf) fehlerhaft verbaut, nun vom TÜV bemängelt und da mindestens eine Spezialschraube sich nicht lösen lässt, muss sie gehen...
Nun will ich aufs original zurück.
Wer kann helfen und was sind die Preisvorstellungen?
LG
Torsten
Danke für die schnelle Idee,
das einzige Kabel, dass ich aus der originalen Installation noch verwende ist geschaltetes Plus zum aktivieren. Plus und Minus zum heizen gehen direkt an die Batterie. Ich vermutete auch Übergangswiderstände da die neue GH beim ursprünglichen Anschluss an die alten, vom FHH gelegten Anschlüsse teilweise auf Störung/Überspannung schaltete.
Ich werde wohl in der nächsten Freizeit die Dicke mal wieder ausziehen und auch noch das geschaltete Plus der neuen GH woanders abgreifen.