...interessiert mich auch
Beiträge von killer-tammy
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Ich lade dann mal meine Rechnung hoch,
das ich ein kostenloses Werkstattmotrrad hatte, ist selbstverständlich.
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Viel Spass Euch allen, ich dennke ganz doll an Euch, wir sind aber "leider" ab Samstag auf den Kanaren
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....über was?
Polemisierung oder Stimmungsmache, das was da zu sehen war, ist nichts als Geschwätz, es fehlen Fakten, Fakten, Fakten, ......im Sinne von, was wurde getestet, wie wurde getestet....
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Hallo Micha, auch von uns beiden nachträglich herzlichen Geburtstag
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Du kannst sie nicht freihändig ausrollen lassen, ohne das der Lenker anfängt zu wackeln?
Bist du sicher, dass sie dann unfallfrei ist?Markato hatte doch selbst schon nen "Umfaller", das kann daher rühren
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Okay, dann beobachte ich erst mal, ob ich vom Gegenverkehr Signale empfange bezüglich der Blendung.
Die werden zügig kommen, würd ich mir aber nix draus machen, das Licht ist schon sehr geil, ich bekomme regelmässig nachts auf der Landstrasse "Zeichen" wenn ich dann kurz "zurück blinke" ist wieder alles ruhig.
Etwas anderes: ich würde das Motorrad gerne in einer Werkstatt durchchecken und noch etwas herrichten lassen, da der Händler, von dem ich es habe, sehr nachlässig mit allem war. Es gab zuletzt noch frisches Öl, aber das Windschild wackelt zum Beispiel seit sie die Nasen von der Aufnahme wieder gerade gebogen haben (hatte da vorher einen Spalt im schwarzen Kunststoff über dem Drehzahlmesser)
Ich geh in Gross-Gerau und bin Top zufrieden, musst mit dem Jürgen (Inhaber) reden und dann wirst Du geholfen.
Weiß jemand von Euch zufällig, ob ich den Quickshifter von einer Werkstatt anbringen lassen kann? Das wäre für mich das I-Tüpfelchen aus meiner Wunschliste und alles andere hat sie ja gehabt (außer dem Zubehör - leider) Dann könnten sie während meines Urlaubes mal schauen welche Schrauben man noch anziehen müsste und ich würde mit einem gut eingestelltem Bike etwas mehr Vertrauen fassen können.Siehe oben..... GG
Grüße und Danke..!
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Hallo Markus, ich fahre eine RC 79 alleine und zu zweit. Mir fehlt es nicht an Leistung (ausser dass sie zu zweit mit Koffern bei 160 im 6. nicht sofort davon zieht wie vom Katapult geschossen), Dein technischer Hintergrund ist mir unbekannt, mir jedoch war das Kühlsystem der VFR völlig egal . Ich kann Dir aber sagen das sie vor 2 Wochen in Frankreich bei 37 Grad auf der Autobahn keine Probleme gemacht hat und in Lyon bei gleicher Temperatur auch nicht. Tages Etappen von 600 Km mit Sozia sind kein Problem und wenn Du den Andreas ( Radknecht) fragst ich glaube der ist schon mehr als 1.000 an einem Tag geritten. Meine ist jetzt nach 3 Jahren kurz vor 24.000 Km und ja ich würd sie wieder kaufen - eine 1200 kommt mir nicht ins Haus mit deren kleinen Tank steht man ja dauernd an der Tankstelle
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....ich hol schon mal Chips & Cola her, das ist ja heute sehr unterhaltsam
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Hallo Martin auch von mir/uns alles Gute zu Deinem Geburtstag
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....Deinen Super Sitz hast Du auch vergessen zu ewähnen! Wenn ich nicht schon eine hätte ich würd Deine nehmen.
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[quote='bike.mike','https://www.vfr-forum.com/index.php/Thre…post101236'%5DI
Nicht ganz unwichtich wäre es auch, den Glaskörper hinterher wieder fettfrei zu bekommen...
Viel Erfolg & die RUHE nüch verlieren...Quatsch, fettfrei iss nüsch so wichtig, das gibt dann ein schönes weiches Hamilton-Licht
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Hallo !
Ich würde gerne auch schon am Donnerstag anreisen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß ich selbst im "Ilmenauer Hof" anrufen muss ?
Mal bitte eine kleine Info
Danke schöööönja, im Ilmenauer Hof oder wo auch immer Du von Donnerstag auf Freitag übernachten möchtest, ab Freitag hat der Meikel sich für uns alle gekümmert.
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Gestern wurde am Stammtisch H /Nds. erfolgreich nachgefeiert...
An dieser Stelle muss ich dem Stammtisch H/Nds. mal ein grosses Lob aussprechen, ich kenne keinen VFR-Stammtisch der aktiver ist.
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Guten Morgen lieber Andreas, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, fahr ne Runde und lass es Dir gutgehen.
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Wenn ausreichend Interesse besteht, würde ich meine Spanngummis "nachproduzieren".
Im Gegensatz zum Original, lassen sich meine in der Länge anpassen.Bei 25 Sätzen (1 Satz für 2 Koffer) dürften sich die Kosten auf ca. 10 €/Satz zzgl. Versand belaufen.
(Eine genaue Kalkulation folgt, wenn eine entsprechende Nachfrage besteht)Ich heb mal die Hand für einen Satz
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Entschuldigung denke das ist das einzige was hier richtig ist
niedrig Oktan Sprit zündet in manchen Motoren zu früh,
also bevor er durch die Zündkerze sollte,
und verursacht dadurch das klingeln.Sorry Martin, Du hast offensichtlich nicht gelesen was ich geschrieben habe (oder nicht Verstanden)! Es stimmt, Sprit mit niedrieger Oktanzahl kann(wird) zu früh zünden. Jedoch ergibt sich aus dem Umkehrschluss, dass Sprit mit einer zu hohen Oktanzahl später (zu spät?) zündet und damit je nach Steuerzeit in seiner Wirkung regelrecht verpufft...........ansonsten sagte ich "man solle den Sprit mit der Oktanzahl tanken, den der Hersteller empfiehlt"
Ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass Sprit mit einer zu niederen Oktanzahl besser sei! Ich habe lediglich versucht den Zusammenhang von Oktan und Zündwilligkeit(Zündunwilligkeit) darzustellen. Es ist vollkommen klar, dass Sprit mit einer niederen Oktanzahl früher (zu früh) zündet alleine aus der Tatsache, das durch den im Brennraum vorhandenen Druck, genügend Temperatur vorhanden ist um den Flammpunkt des Sprits mit der niederen Oktanzahl zu erreichen, was zu einer Zündung vor OT (frühzündung) führen würde..........
Nochmal deutlich, wenn im Handbuch steht "Tanke Sprit mit xx Oktan", bringt es nix Sprit mit mehr Oktan zu tanken, weniger sollten es auf keinen Fall sein!
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Superplus 98 Octan ist sicherlich besser für die Verbrennung ...............
Mein Senf:
Oktan gibt das Mass der Zündunwilligkeit des Sprits an, mit anderen Worten je niedriger der Oktanwert, desto besser "brennt" der "Mist". Dersweiteren hat Sprit einen "Flammpunkt" so ist der Punkt beschrieben, an dem nur durch Temperatur und Sauerstoff ( in der Luft enthalten) eine Zündung/Flamme erfolgt/ensteht. Nun ist es ja so, dass Temperatur auch durch Druck entsteht, somit brennt/zündet Sprit mit höhere Oktanzahl später als welcher mit geringerer Oktanzahl, was zu einer späteren Zündung führen könnte und m.E. zu Leistungsverlust führen könnte. Ergo sollte man den Sprit tanken (Oktan), den der Hersteller empfiehlt, alles andere 98/100 Oktan ist Geschwafel der Marketingabeitlungen der Spritkonzerne um "uns" die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Soweit meine laienhafte Darstellung.
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Auch bei mir ist für dieses Jahr Schluss, Moped im Winterlager - jetzt warten auf Frühjahr.
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