Beiträge von vollrohr

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für meine VFR von Thurn den transparenten Kupplungsdeckel (saubere und tolle Arbeit:love:) geholt. Bevor ich diesen jedoch einbaue bin ich am überlegen die Druckplatte zu lackieren. Die 5 Schrauben würde ich auch gerne farbig machen - meine Frage - wie mache ich das am Besten so das auch die Farbe hält. (Öl und Wärme)


    Vielen Dank schon mal im voraus...........Bilder kommen sobald der Deckel eingebaut ist.


    Gruß

    Axel

    Hallo Bernd,


    danke für die Info.

    Würde mich weiter interessieren wie sie sich fährt.

    Hast du einen kompletten Kettensatz genommen und wenn ja - welchen?

    Ich hab zwar erst 11.000 KM drauf aber das wäre schon interessant.


    Gruß

    Axel

    Hat das gute Stück denn nach der OP freier atmen können?
    Ja die 2kW machen keine raumzeitverschiebende Überschallknall Bummsmaschine aus dem Alteisen, aber wenn die dann etwas williger am Gas hängt...
    Vielen Dank für die Antworten


    Hi Leo,


    ne da haste gar nix gemerkt. Kein Unterschied. Das war damals wirklich nur wegen der Versicherung mit bis 98 PS und ab 99 PS.



    Gruß
    Axel

    Hi Leo,


    meine hatte auch zuerst die 72 KW Stutzen drin. Hab sie dann beim Händler "auf" machen lassen - sind dann 74 KW. Mehr ist nicht drin.
    Ob sich aber das ganze lohnt mit Einbau und eintragen.......für 2 KW mehr.


    Das ganze war allerdings schon 1993....... :D


    Gruß
    Axel


    Hi Mani,
    ja die Kombi schwarz und Carbon passt ganz gut. Nur übertreiben sollte man es damit nicht. Also so ne Fake-Folie oder sowas kommt mir nicht ans Bike!
    Muss schon echtes Carbon sein.


    Das hier ist die Kappe. Im Angebot sind auch die Maße drin.
    https://www.ebay.de/itm/Schutz…91306?hash=item442c9be8ca


    Gruß
    Axel

    @JaLu72
    Ja ich dachte zuerst auch das der Topf kürzer wäre......ist er aber nicht. Finde es aber ok so. :saint:
    Carbon-Heckfender habe ich auch. Ist aber etwas anders von der Bauart her als der von Thurn. Der gefällt mir auch ganz gut....bis auf das Carbon-Gewebe. :whistling:
    Habe jetzt noch in meiner Galerie ein paar Detailbilder meiner kleinen Schwarzen eingefügt.
    Was mir an der RC93 besser gefällt ist der schwarze Rahmen........haste keine Lust zu tauschen??? ?(:thumbsup:


    Hi Jan,


    ich glaube nicht das man eine Mehr- oder Minderleistung von ca. 2 PS bemerkt - also zumindest nicht wenn man kein Profi-Rennfahrer ist. :D
    Mir gefällt der Sound und das Aussehen - passt einfach. Der Skorpion wäre jetzt nicht ganz so mein Geschmack. 8)
    Es ist an Anschlussteilen alles dabei und passt ohne Probleme. ^^


    Gruß
    Axel

    Hallo vollrohr,


    ich wäre an Deinen Erfahrungen zum MIIV Auspuff interessiert. Das scheint irgendwie der einzige Auspuff für eine RC93 zu sein, den es in Carbon gibt. Kannst Du sonst noch Pros und Cons zu dem Teil berichten?


    Gruß
    Jan


    Hi Jan,


    hatte vorher den originalen Akropovic drauf.
    Den MIVV habe ich jetzt erst ca. 500 Km gefahren.


    Mir gefällt vor allem das Design und das Carbon. Passt zu meiner Schwarzen einfach besser (finde ich).
    Vom Klang her ist er im Leerlauf tiefer, dumpfer als der Akro. Vielleicht auch ein klein wenig lauter.
    Leistungsverlust merke ich jetzt nirgends.
    Der einzigste Nachteil für mich - original ist eine Edelstahl-Halteschelle dabei und das gefällt mir gar nicht. Habe die vom Akro (Carbon) etwas zurecht geformt.
    Von MIVV eine in Carbon habe ich nicht gefunden.


    Gruß
    Axel

    Hallo vollrohr ,


    schönes Bike, schade dass ich nur 3 Fotos auf deinem Profil sehe =/


    Wie hast du denn die Sitzbankschloss-Abdeckung gemacht?


    Werde noch ein paar Fotos einstellen, aber erstmal putzen !!!! :D


    Ist eine einfache Schloss-Abdeckung. Bei E....y "Schutzkappe für Notentriegelung von außen f. Tor"

    Na dann stell ich mal meine vor:


    Bj.2016, gekauft als Vorführer mit 2300 Km im März 2017 ohne jegliches Zubehör.
    Beim Kauf wurde folgendes ergänzt:


    Lenkererhöhung
    Shifter
    Hinterradabdeckung
    Akropovic
    Puig Brems- u. Kupplungshebel schwarz
    SW-Tankring elektro


    danach kam:
    schwarze Lenkkopfmutter
    Puig Lenkerenden f. CBR 650
    Hinterer Bremsbehälter geschwärzt
    Silberne Blinkerbirnen
    Von meiner RC36/1 gefräste Behälterdeckel Bremse/Kupplung
    dunkle Scheibe von Powerbronze
    Kotflügel Verlängerung Carbon vorne
    Ram Mount Navihalter Lenkkopf
    Sitzbankschloss-Abdeckung
    KN-Luftfilter
    Stiefelschoner Aufkleber
    Thurn Kennzeichenhalter
    selbstgemachte Carbon Abdeckung der Kette (die kleine)
    MIVV Endtopf Carbon (genial)
    BoosterPlug
    Carbon Hinterradabdeckung

    Mal schauen was noch kommt........

    Hallo Micha,


    auch ich möchte mich recht herzlich bei dir für Deine Bemühungen bedanken.
    Die Artikel sind echt spitze!
    Schade das dies keine reguläre Einrichtung ist wo man jederzeit bestellen kann.


    Dir weiterhin alles Gute.


    Viele Grüße
    Axel