Beiträge von Christian39

    Hallo,

    ich fahre den Road 5 seit 2500 km und finde ihn gut. Bin im trockenem sowie auch im nassen zufrieden damit. Wie lange er hält ist mir persönlich egal. Wenn er runter ist kommt ein neuer drauf. Für mich zählt der Spaß am Fahren. Sicher und Heile zu Hause wieder ankommen.

    Gruß Chris

    Hallo. So nun ist sie endlich fertig. Kupplung defekt. 1400 Euro. Aber das wars noch nicht. Angenlich ist vom 6.Gang die Schaltgabel defekt. Soll aber nur unter Volllast schädlich sein.

    So heute mal angerufen, weil sich ja freiwillig keiner bemerkbar macht. Aussage von Mechaniker:

    Das Geräusch ist nur da wenn der Motor warm ist und mal die Kupplung betätigt. Also wird nun eine neue Kupplung verbaut inkl. einer Welle. Kosten mit Fehlersuche ca. 1400 Euro. Meine Maschine hat gerade mal. 44000 km runter. Wahnsinn wenn da die Kupplung schon einen Knacks weg hat.

    Hallo,

    vorgestern mal wieder das Wetter genossen und kurz vor der Heimat ein ruckeln beim beschleunigen. Natürlich angehalten und Aufgebockt, Hinterrad gedreht nix mehr zuhören. Motor an 2 Gang rein und hochbeschleunigt. Und da wars wieder das Ruckeln. Anschließend langsam zum Motorradhändler und er meinten das es was mit dem Kardanantrieb nicht stimmt. Zahnräder greifen wohl nicht ganz ineinander. Also zum HH schleppen lassen. Bis jetzt noch keine Antwort. 2017 wurde die Kardanwelle in der Rückrufaktion getauscht, letztes Jahr beim HH gewesen weil mir das Ruckeln komisch vorkam.

    HH meinte das sein normal und seit dem erst 10.000 km gefahren.

    Kann es sein das der Antrieb schon wieder im A..... ist?

    Gruß Chris

    In Ilmenau war heute bei 25 Grad der Himmel blau. Die "Tanne" steht noch und 230 km bei bestem Wetter.

    Was will man mehr vom goldenen Oktober erwarten - geil wars :thumbup:

    Waren am Sonntag an der Wegschneide. 420 km hin und zurück für 2 leckere Bratwürste.

    Hallo
    Ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Habe heute Öl vom Endantrieb getauscht. Alt raus Neu rein. Habe danach das Moped an gelassen, auf dem Hauptstä der belassen und die Gänge durch geschaltet. Dabei hört man ein Klackern im Bereich der Welle. Ich empfinde es als sehr laut. Weiß einer vllt ob das normal ist. Hab auch ein Video gemacht.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Gruß Chris

    Ist wohl nur in A so. In D musst du bei stehenden Verkehr 1m Abstand haben. Sobald er rollt sogar 1,5m. Unter 1m Seitenabstand darf man nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren . Theoretisch ist das ja auch kein Problem müssen doch eh 3m breite Rettungsfahrzeuge durch die Rettungsgasse passen.



    Ja aber die Rettungsgasse darf nicht genutzt werden zum schnelleren vorankommen