Weiß Jemand, ob und wenn ja; Wo morgen Früh was übertragen wird?
Beiträge von quattrohase
-
-
Herve hat in einem Interview mal so eine Anspielung gemacht, die ein wenig in Richtung Österreich gedeutet hat.
Ob das allerdings eine interessantes Extra einschließt, Was er schon immer wollte .... ???
-
Bei Yamaha scheint es Derzeit ja eher Tech3 zu sein oder liegt es doch an Zarco ?
Die Suzuki mit Rins war auch nicht wirklich schlecht.
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, waren wohl zumindest in Thailand die ersten 12 innerhalb einer Sekunde, was zwar eigentlich eine kleine Welt ist aber möglicherweise wollte sich auch nicht Jeder in die Karten schauen lassen und die Gegner ein wenig verwirren.
Das erste Rennen wird es zeigen .........
Hat Jemand Infos, ob auf ES überhaupt übertragen wird?
Dieses WE startet ja endlich die SBK wieder .....
-
-
-
....geht Jemand?
Will mit dem Nachbarn Morgen 17.02. a bissele schauen
-
Die Luca- Telli Kombination hat sich ein Kumpel von mir vor 3 Wochen gekauft, weil sie Ihn funktionstechnisch voll überzeugt hat.
In der Praxis beim Fahren hat er sie allerdings noch nicht getestet, da Seine Saison erst in 2 Wochen beginnt. -
Is doch nur Geld .....
Und DAS ist ja nicht weg! Das hat dann nur Jemand anderes ............
-
Ja leider ist Das so.
Ich kann auch den/die Veranstalter verstehen, Die mehrere 100k Euros hinblättern sollen um dann "eventuell" auch ne Genehmigung oder Lizenz zu erhalten
Natürlich ist ein tödlicher Unfall immer etwas Unschönes und auch der Umweltschutz ist wichtig.
Andererseits interessiert es an anderen Stellen weniger, wenn immer wieder Menschen zu Schaden kommen. Vielleicht auch nur, weil es da dann die Öffentlichkeit nicht so mitbekommt und man nicht im Zugzwang ist.
Und wenn durch den angesprochenen Wald jetzt schon viel Verkehr ist und später noch ne BAB da durch laufen soll .... Naaaaja.
Und im Hinterland von Timbuktu werden alle abgewrackten Dreckschleuder-Kfz wieder in Betrieb genommen und das Altöl in den See oder Fluss geleert ....
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen Umweltschutz. Nur werden bei uns die kleinsten Fragmente mit der Pinzette eingesammelt und an anderen Enden dieser Welt wird es eimerweise wieder ausgeschüttet.
-
.... und das Fischereihafenrennen findet dieses Jahr auch nicht statt, weil es im letzten Jahr nachträgliche Auflagen gegeben hat, wodurch bis kurz vor der Veranstaltung die Durchführung nicht ganz gesichert war.
Die Auflagen für 2018 seien zwar die Gleichen wie in 2017 aber scheinbar haben die Veranstalter im Hinterkopf, dass sich Das jeden Tag ändern kann und die Streckenlizenz doch nicht erteilt wird.
Schade eigentlich.
-
Hallo Ihrs,
ich wollte Mal fragen, Wer bzw. wie viele schon am Donnerstag anreisen?
Hintergedanke dabei ist, dass ich eventuell auch schon Donnerstags anreisen würde, wenn es die Perle vielleicht erst am Samstag mit der Dose schaffen kann.
Und wenn Dem so ist, möchte ich nicht unbedingt so ganz alleine da rumsitzen und man könnte ja am Freitag schon mal ne kleine Runde fahren. -
Hallo Driver Peter,
Ich fahre seit Juni 17 den Conti RA 3 auf meiner SC33. Gewichtsmäßig ist sie ja in einer anderen Klasse und persönliche Vorlieben spielen ja auch eine Rolle. Aber da der Reifen für die SC 63 freigegeben ist, sollte es auch keine technischen Probleme geben.
Mich persönlich hat der Reifen vom ersten Meter an überzeugt! Zum Teil mit Sicherheit auch, weil es ein neues Backverfahren gibt. Dadurch ist bei vielen Herstellern auf den Neureifen keine (rutschige) Trennmittelschicht mehr auf der Lauffläche. Dazu hatten die Neureifen schon eine leicht rauhe Struktur Nahe eines 3000er Schleifpapiers.
Und genau so hat sich der Reifen dann auch fahren lassen: In keiner Kurve oder Kreisverkehr, wo sonst die Reifen im Neuzustand immer leichte Rutscher zugelassen haben, hatte der RA3 Grip.Da die Blade keinen Lenkungsdämpfer hat, war der Michelin Road 4 beim "voll durchladen" immer um einiges nevöser und zappeliger als der Metzeler Roadtech Z6 davor. Den Conti würde ich irgendwo dazwischen einstufen, nicht zu nervös ohne dabei träge zu wirken.
Wie sich der RA 3 gegen Ende der Laufleistung verhält, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe etwas angenehmer als der Pilot Road 4, Der sich ab ca. 3,5 bis 4mm bis zum Ende beim Geradeausfahren immer etwas "eierig" auf meinem Mopped angefühlt hat.
Das kann aber natürlich auf nem anderen Mopped wieder anders sein. -
-
<<< ---- Ebenfalls schon eröffnet bzw. noch gar nicht wirklich beendet.
Kann man(n) sehen wie man(n) oder auch Frau will. -
-
Derzeit zwar laut Thermometer ca. 8 Grad aber hohe Luftfeuchtigkeit mit einer leichten Brise.
Gefühlt würde ich auf fast 10 Grad weniger tippen.
-
-
A bissele frisch war es auf d`r Alb droba scho. Und ganz trocken leider auch nicht. Aber des war mir Wurschd, ich war heute volle Kanne fahr-ge.l und hab dem CT die ersten knapp 270 km gegeben.
-
Hach, ich seh schon, dass es ne gute Entscheidung war, mich hier anzumelden und dann auch noch das passende Mopped zu finden damit ich auch bleiben kann.
Es finden sich in meinem Umkreis leider nicht so viele Leute, mit dene ich mich normal über Motorradrennsport unterhalten kann, ohne das ich jede Menge erklären muss. Danke Dafür!!!
Sicherlich ist es gesundheitlich oft nicht immer die schlaueste Entscheidung, wie manche von den "Bekloppten" an den Start gehen oder unter Umständen auch zum Start getragen werden. Und Das ja auch schon in den kleineren Klassen im recht jungen Alter. Aber das sind die Fahrer, Die um jeden Preis gewinnen wollen und nicht nur Vorne ein wenig mitmischen und sichere Punkte einfahren möchten.
So oder so muss Jeder Fahrer für sich selbst entscheiden, wie weit er wie viel riskieren will. Und wenn man dann die alten Haudegen wie Kevin Schwantz, Wayne Rainey und Co heute sieht, kann man natürlich die Pro-Gesundheit Entscheidung genauso verstehen. Oder wenn man an den Super-GAU denkt ..... Wie bei Super- SicIn Deutschland fehlen die Geldgeber ein wenig bis gewaltig. Viele mögliche Sponsoren wissen ja vielleicht auch nicht, wie spannend Moto3 und Moto2 oft sind oder auch die WSBK und SSP-WM, und die MotoGP zumindest zeitweise. Aber Erfolgsdruck ist natürlich auch da und Erfolge werden erwartet. Und genau darum geht es ja.
Ich hoffe nur, dass man nicht alle tollen Rennserien, wie z.B. R6-Cup usw. in Deutschland aussterben lässt. Sonst wird es für den Nachwuchs noch schwerer auf die internationale Ebene aufzusteigen. -
Die Aussagen in dem Artikel von oder über Freudenberg spiegeln unter Anderem auch Das wider, was einige Kommentatoren z.B. auch über "unsere" deutschen Fahrer öfter sagen.
Bestes Beispiel Phillipp Öttl. Der Junge kann richtig schnell sein und fährt mit Sicherheit auf nem Tretroller Kreise um mich herum, wenn ich auf seinem Einsatzgerät in der Moto3 sitzen würde. Man sieht in den Trainings, dass er beim Alleine Fahren oft einer der Schnellsten ist.
Aber man sieht auch immer wieder, dass er relativ zurückhaltend ist, wenn es im Pulk ums Eingemachte geht.
Da kommen die Italiener und Spanier ganz anders daher und fahren auch Mal die Ellenbogen aus. Vielleicht hätten Ihm ein oder zwei Jahre mehr in der hart umkämpften spanischen Meisterschaft da etwas geholfen?Ich möchte natürlich nicht, dass es unfair oder grob zugeht. Aber manchmal würde vielleicht " ein wenig mehr Reinhalten" auch etwas mehr Selbstvertrauen geben.
Von einem anderem Beispiel hat der Bekannte von meinem Nachbarn mal berichtet:
Dieser Mann arbeitet für jenes Team, die sich darum zu kümmern haben, dass die Fahrer nach der Einfahrt in den Parc Ferme so schnell wie möglich zur Siegerehrung gehen, damit die Zeitpläne eingehalten werden können.
Dieser Typ berichtete von deutschen Fahrern, die nach den Trainings, Qualis usw. zum Schlafen nach Hause gefahren oder geflogen sind. Wenn er mit seinen Kollegen Abends durch die Boxen laufen, sitzen dann doch einige "Vollblutrennfahrer" mit den Mechanikern in der Box.
Möglicherweise liegt ja da auch ein kleiner Unterschied. Die Einen sehen es als Beruf und machen sozusagen nur Ihre Arbeit und für die Anderen ist es dann eher Berufung mit extremer Leidenschaft und Siegeswillen.Aber wie oben schon erwähnt, Nasenbohrer sind die Alle nicht. Nur an der Spitze ist die Luft sehr sehr dünn, und da sind ein oder zwei Zehntelchen .........