Den besten Tipp den ich je bekommen habe: Fahre so als wärest du unsichtbar!
Beiträge von weazz1980
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ein bisschen mehr Hubraum noch und wir haben dann wieder eine XX
LG
HaraldNe neue Super Blackbird dürften die ruhig mal bringen... die Maschine hat mir schon immer gut gefallen
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Ich fahre auch mit Textil und langer Funktionsunterwäsche... wobei bei 35 Grad + lasse ich es auch ganz... ist einfach dann kein Spaß mehr, sondern nur noch Qual...
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Eine Frage : wie pflegt Ihr Eure Kette? 25 - 35 mm Spiel, aber Öl und Reinigung? Alle 1000 Km oder nach Bedarf/ öfter? Gegenüber den Bremsen ist die Kette ja direkt günstig zu habenIch benutze alle 500 km OKS 3541 (Vollsynth. Hochleistungskettenspray) und das funktioniert einwandfrei. Ist ein sehr hochwertiges Spray.
Nach Bedarf, aber eher selten, sprühe ich die Kette mit dem Kettenreiniger von Louis ein, lasse kurz einwirken und sprühe die Kette dann mit einem Hochdruckreiniger ab, ABER ohne Druck, nur laufen lassen! Funktioniert auch sehr gut.
Mehr Arbeit investiere ich nicht in die Kette und muss finde ich auch nicht sein!
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Du kannst sie nicht freihändig ausrollen lassen, ohne das der Lenker anfängt zu wackeln?
Bist du sicher, dass sie dann unfallfrei ist?Ich würde das auch nachschauen lassen, sollte 100% funktionieren!
Oder driftet Sie in eine Richtung ab? Dann sitzt du evtl. einfach falsch, bzw. nicht mittig... merkt man manchmal garnicht!
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Meine Fragen werde ich noch etwas sortieren...am Meisten frage ich mich warum es mir so selten gelingt die Gänge "unbemerkt" einzulegen Eigentlich bin ich sehr technikaffin und am Feingefühl hapert es auch nicht.Reine Übungssache... War bei mir Anfangs auch so und mittlerweile geht das Butterweich... Dauert einfach ein bisschen bis man den "Dreh" raus hat
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Meine Frage auf den Ölkühler war genau anders rum gemeint. Die VFR hat ja unter den LED Lampen am Rahmen diesen Ölkühler, der an einem eigenen Kreislauf hängt und laut Testern dazu führen könne, dass die VFR in der kühleren Jahreszeit bockig ist auf den ersten Kilometern.Ja, das ist Sie auf jeden Fall. Wenn's kalt ist, ist Sie die ersten Kilometer sehr zickig und dreht gern selbstständig mal hoch... aber daran gewöhnt man sich und ist in 2-3 Minuten erledigt. Ich handhabe das normal so, dass ich bei kalten Temperaturen die Maschine anschmeisse und dann meine Jacke, Helm, Handschuhe anziehe. Dann ist Sie 1 Minute gelaufen und schon mal etwas warm...
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Legendär und schön - Ducati bringt zum 25.Jubiläum der 916 eine limitierte Sonderausgabe der V4.
Sieht fast aus wie meine VFR
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Standardisierte Akkus für Auto und Zweiräder, ran an die Tanke, leerer Akku raus, voller Akku rein und ab geht es wieder.Das wäre wohl die einzig praktikable Lösung... aber was ist jetzt besser für die Umwelt? Millionen alter Akkus entsorgen oder der Schadstoffausstoss der Fahrzeuge? Dazu gibt's wohl keine plausible Studie, oder?
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Zwei mal auf den Punkt - Danke!
Wo bleibt der Flux-Antrieb. Banane gegessen, Schale in den Tank und weiter gehts
Aber ich sehe das mit der Ladekapazität auch kritisch. Für ne Feierabend-Tour sicher ziemlich schick, aber wenn man dann mal länger unterwegs sein möchte, eher nervig! Und ehrlich gesagt fahre ich mindestens zu 50% auch Motorrad wegen dem Sound... das gehört, zumindest für mich, einfach dazu! Es muss nicht übermäßig laut sein, aber warum fahre ich denn ne V4? Natürlich auch wegen dem geilen Sound ua...!
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Jede 3. Tankstelle die mir der TT angezeigt hat, war entweder nicht mehr vorhanden oder hat nie existiert.Nicht zu vergessen die Öffnungszeiten mancher Tankstellen.
Ist mir mal passiert, zu lange gewartet und die rettende Tankstelle hatte geschlossen. Dann stehst da und guckst erstmal blöd...
Ich handhabe es hier ähnlich wie Meikel. Damit fährt man immer gut.
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Und an die VFR-Fahrer:
Das Öl wird ja nach wie vor mit eigenem Kreislauf und Kühler gewärmt/ gekühlt. Merkt man das? Oder ist es nur im Vergleich zu moderneren Systemen feststellbar?Also meine (RC93) wurde bis jetzt nie über 105 Grad warm... und das an der Ampel im Stadtverkehr bei guten 38°... also hier gibt es keine Probleme!
Würde sagen die Durchschnittstemparatur liegt bei meiner bei ca. 80° herum. Stadtverkehr ca. 90° - 100°, Überland ca. um die 80°... klar, sind sehr grobe Werte, aber so ungefähr kommt es hin.
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Wenn die Maschine erst beim 24er Kundendienst war, dann würde ich davon ausgehen, dass die Bremsen in Ordnung sind.
Ich pers. würde versuchen mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin zu kommen und dann mit der Maschine einfach zurück fahren. Muss halt angemeldet sein, dass heisst du musst die Nummernschilder mitbringen, aber das sollte sich ja arrangieren lassen
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3. BJ. 03/15 - 24.900 Km - 1 FZG-Halter - 7.990 € ( Koffer, Case und neue Pirelli Angel GT, Lenkererhöhung, sowie die 24er Inspektion)(Ich hätte gerne Koffer + Case, finde aber 770 Euros happig (wenn auch üblich)
Da du, wie du selbst sagst, das im genannten Angebot enthaltene Zubehör eh möchtest, würde ich dazu tendieren. 24er Inspektion ist erledigt (kostet bestimmt ca. 800 Euro), neue Reifen, Koffer usw... und 24000 km ist auch nicht wirklich viel finde ich, mit der Maschine wirst du noch lange Spaß haben.
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Da ich für starke Charaktere empfänglich bin und zur Not auch leidensfähig, hoffe ich doch auf die selben, positiven Erlebnisse beim Fahren wie so viele Begeisterte vor mir
Also Charakter hat Sie auf jeden Fall Und der Klang ist pure Musik in meinen Ohren. Ich hoffe Sie gefällt Dir!
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Hoher Schwerpunkt? Naja nicht wirklich. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Aber nach fast 100Tkm mit der 800er ist mein ist mein Gefühl für das Gewicht eh gestört.
Empfinde ich auch so... Nach meinem empfinden fährt sich die 800er auch durchaus sportlich. Schön ist halt mit dem V-Tec dass du schön die Landstraße cruisen kannst und wenn es dich mal packt, dann kannst halt auch ab 7000 Touren in reiner Supersportler-Manier mal durch die Kurven peitschen.
Die 1200er ist für mich auch ein zu großes Schiff vom empfinden her... da gefällt mir die schlanke Linie der 800er viel besser
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Kann ich auch so unterschreiben.
Fahre zwar eine RC93, aber da ist eh nicht viel unterschied. Verbrauch ca. 5-6 Liter normal, je nach fahrweise.
Temp in der Stadt bei mir meistens auch über 100°, gerade im Stand an der Ampel z. B., reduziert schnell bei Fahrtwind...
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Hallo vollrohr,
ich wäre an Deinen Erfahrungen zum MIIV Auspuff interessiert. Das scheint irgendwie der einzige Auspuff für eine RC93 zu sein, den es in Carbon gibt. Kannst Du sonst noch Pros und Cons zu dem Teil berichten?
Gruß
JanUnd der vorallem "bezahlbar" ist... ich meine 700 Ocken für den Akra ist schon sehr happig finde ich!
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Auch nicht zum Recht haben oder Recht bekommen, als Motorradfahrer stecke ich im Zweifelsfall zurück, da ich immer die schlechteren Karten habe. Es bringt mir nichts wenn auf meinem Grabstein steht.
"Er hatte die Vorfahrt."
Toleranz und Vorsicht also mit den anderen und deren Fehlern, nur Vorsicht gegenüber allen anderen (die mit dem Vorsatz)!
Grüße
Peter
Das ist doch mal eine Aussage, das sollte man jedem in der Fahrschule so beibringen!
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Also ganz ehrlich, was ich am Wochenende so auf der Straße mit ansehen musste, das war teilweise echt heftig.
Egal ob Rennmaschinen-Gang, Ferrari oder Enduro-Clique, teilweise unterwegs wie die Hirnverbrannten!
Da wird überholt ohne Rücksicht auf Verluste, am Gegenverkehr vorbei gequetscht, um ja den Anschluss nicht zu verlieren, man muss den Kumpels ja beweisen was man kann. Der Autofahrer zwischen den 6-8 Motorrad-Fahrer wurde Angst und Bang und der hupte sich die Seele aus dem Leib. Der gelbe Lambo in der Schlange wollte es sich auch nicht gefallen lassen von einem poppeligen Motorrad überholt zu werden und setzte gleich zum Kontermanöver an, Gegenverkehr ach was, da ist noch Platz, der andere (in diesem Fall ich) bremst schon... alles live erlebt an diesem Wochenende...
Man muss wirklich extrem passiv und vorausschauend fahren im Moment. Ich gebe auch gern Gas, keine Frage, aber aktuell wirklich nur auf "sicheren" Routen, die ich kenne, mit wenig Verkehr. Der eigenen Gesundheit zuliebe und aus Rücksicht auf die Anderen...