Hallo zusammen,
ich suche für die CT einen neuen vorderen Kotflügel. Nur ist das Originalteil mit 213 € recht teuer. Auch bei e-bay gibt's nichts passendes.
Weiß wer, wo man günstig Gebrauchtteile finden kann?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich suche für die CT einen neuen vorderen Kotflügel. Nur ist das Originalteil mit 213 € recht teuer. Auch bei e-bay gibt's nichts passendes.
Weiß wer, wo man günstig Gebrauchtteile finden kann?
Danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, im Winter meine weiße CT umzulackieren, in Richtung Schwarz oder Grauton.
Weiß wer, was für Kosten da auf mich zu kommen würde? Umfang wäre der Frontfender, Tank, Vorderverkleidung und der Schnabel.
Zudem habe ich eine kleine Delle im Tank. Ist so etwas heraus zudrücken oder muss da eher gespachtelt werden?
Danke
Moin
OK, vielen Dank erstmal. Ich war ja nun mit drei anderen Kumpels vor Kurzem auf Alpentour (Nockalmstraße, Großglockner, Stelvio, Silvretta, uvm.) und mit mind. 300 kg Marschgepäck unterwegs. Da hatte ich lediglich den hinteren Dämpfer komplett nach rechts gestellt, aufgrund des Mehrgewichts. Die Federgabel blieb unberührt.
Da stellte sich mir die Frage: Gibt es eigentlich so eine Art Fittinganleitung fürs Mopped, ähnlich wie beim Moutainbike?
Hi Frank, kannst du mir eine genauere Produktbezeichnung geben?
Aber Wilbers ist schon mal vorgemerkt.
Hallo zusammen,
immer wieder fällt mir auf, wie sehr tief die CT vorne beim Bremsen eintaucht und hinten recht hölzern abfedert.
Gibt es Lösungen, da Abhilfe zu leisten? Wer kann was empfehlen?
Hab mal gelesen, dass ein Dämpferöl-Wechsel recht wirkungsvoll sein soll.
Das ging evtl. hier unter, aber ich fragte auch noch, ob die CT eine Schubabschaltung besitzt? Bei nem 2012er Modell müsste das doch schon obligatorisch sein, oder!? Ich frage nur weil es mich interessiert und es auch keine Ansage gibt vom Mopped, da bei Gaswegnahme und Rollen trotzdem Verbrauch angezeigt wird.
Sowohl als auch. Na ok, da pass ich beim nächsten Mal besser auf. War halt nur etwas erschrocken.
Moin, mal was anderes zu den Sitzbänken der CT:
Beim letzten Moppedwaschen musste ich feststellen, dass der Bereich unter der Sitzbänke nicht wirklich wasserdicht ist. Die Werkzeugtasche war gut nass und die Batterie war auch nicht mehr ganz trocken. Mopped springt zwar tadellos an, aber ich dachte immer, dass die Sitzbank dicht wären.
Ist das bei allen Moppeds so?
Moin Frank,
sehr schick, deine Bank! 300 € hast du für deine Sitzbank bezahlt!?
Auf der HP von Touratech wollen die für die Crosstourer 479 € haben, was mir echt zu happig ist, im Vergleich zur Konkurrenz, wo man sich ja fast dumm und dämlich konfigurieren kann. Optisch ist die Touratech auch nicht so prickelnd.
Ja, ich denke, ich werde mir auch einen guten Sattler in Leipzig suchen. Wie hast du deine konfigurieren lassen? Ich würde meine auch nicht unbedingt aufpolstern lassen, da die CT doch schon recht hoch steht.
Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Sitzbank zu holen und überlege gerade mir, entweder die von Touratech oder eine von SW-MOTECH zu holen. Preislich liegen zwischen beiden Anbietern 94 €, wobei die SW-MOTECH die günstigere wäre und sogar noch individuell konfiguriert.
Welche Erfahrungen habt ihr evtl. diesbezüglich oder gibt es hier noch andere Alternativen.
Ich selbst bin 1,92 m groß, verteilt auf 90 kg.
Gruß vom Leipziger
Ich düse heute mal nach Schneeberg/Erzgebirge zu meiner alten Kaserne, oder was davon noch übrig ist... Und von da über Chemnitz nach Waldheim zurück nach Li-La-Leipzig.
Die hole ich mir auch noch, die Originale ist nicht wirklich top.
Das selbe hab ich auch. Aber noch mit dem Topcase, sowie zwei originalen Honda-Topcases in weiß, eines sogar mit Rückenpolster und Heckreflektor. Gab's alles beim Kauf damals mit dazu.
Aber sehr guter Preis, Frank.
Aber schaden tut es auch nicht. Und scheixx was auf das Geld, das ist Hobby.
Peter
Jepp, das ist der springende Punkt!Nur das Beste für's Mopped: Das beste Öl, der beste Sprit, das beste Bremsscheibenschloss, die beste Abdeckplane,...
Also das es der CT an Leistung mangelt, kann man so jetzt nicht behaupten. Primär geht es mir dann eher schon darum, dem Motor etwas gutes zutun; ist ja nun mal der Quell aller Freuden.
Da dann weiß ich der der Hinsicht Bescheid. Danke!
Oha, es gibt Leute, die die CT tatsächlich auch mit Fußschalter fahren!? War immer der Auffassung, dass gerade wegen dem DCT die Leute die CT holen und fahren wollen.
Na denn, allseits gute Fahrt.
Moin, ja ich meinte natürlich CT.? War ein langer Tag...?
Dass der für die Zusatzscheinwerfer ist, konnte ich mir schon fast denken. Aber den könnte man auch für andere Funktionen gebrauchen, oder!?
Was haltet ihr von den Tempomat-Alternativen, wie Cruisy Evo, Kaoko usw.
Ja, mir ist bewusst, dass diese Systeme nicht STVO-konform sind, aber dennoch frage ich, was ihr davon haltet bzw. ob ihr damit Erfahrung habt.
Mahlzeit, die CC hat doch neben der TCS-Taste noch eine weiter, "blinde" Taste. Ist diese für ein evtl. Zubehör reserviert oder was kann damit noch so anfangen? Oder habt ihr diese schon sinnvoll belegt?
OK, also leistungstechnisch bringen die Premiumsorten nicht sonderlich viel, aber könnten die enthaltenen Additive nicht doch für die "Gesundheit" des Motors gut sein!? Verminderung der inneren Reibung usw. Ich hatte da mal was gelesen...
Und dann noch ne andere Frage: Besitzt die CC eigentlich ne Schubabschaltung? ist ja ein recht moderner Motor, obwohl die Verbrauchsanzeige konstant Spritverbrauch anzeigt, beim Ausrollen an der Ampel, etc.