Beiträge von Joses

    Hallo liebe Leute,

    habe am Wochenende mal ein bisschen gebastelt. Vorher einen Kotflügel hinten in Engelland GB geordert (ca 35 Euro günstiger als beim J ), ein Rücklicht, ein Kennzeichenhalter von Ibex, ne Eisensäge und eine Feile.

    Den Hintern zerlegt, und Gas. Hier das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden.

    Den Kotflügel abgekürzt, den Rahmen vorne und mitte in Schwarz-matt (Bumperspray).

    Ach ja, den Rahmen in der Mitte auch noch Schwarzmatt gemacht.


    Ich denke, sie setzt sich jetzt ein wenig von den anderen ab oder?


    Gruß Josef

    Moin liebe Leute,


    ich habe den Vatertag genutzt - saufen war wegen Bereitschaft leider nicht drin - deshalb habe ich meine Honda mal zerlegt.
    Die Radlager in der Schwinge sind perfekt - keinerlei Spuren - weder die beiden Außen, noch das Nadellager waren irgendwie zu bemängeln. Der Reifen dreht sich auch richtig geschmeidig.
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Kettensatz von DiD geordert und einfach mal montiert - und siehe da, das Geräusch ist wirklich wech……ein neues Fahrgefühl :thumbsup: .
    Wenn ich mich vorher hätte festlegen müssen, wäre ich bei dem Geräusch immer noch beim Radlager gelandet.
    Irre sind männlich - oder so ähnlich.....
    Trotzdem vielen Dank an alle für die Anregungen und netten Chats.....


    Allzeit gute Fahrt und die linke zum Gruße


    Josef

    Das Geräusch ist schleichend gekommen. Der Trail ist schon ein geiler Reifen - mit dem ersten war super zufrieden - 7200 km damit gefahren - ich weiß nicht, ob das viel ist oder nicht.
    Habe auch diverse verschiedene Luftdrücke probiert, verschiedene Kettenspannungen, dieses f..k-geräusch verlagert sich in keinster Weise.


    Ich habe nur Angst, wenn ich nach Honda fahre, das ich - oder meine Crossrunner - zum Versuchsobjekt wird......und die Rechnung bleibt bei mir... ;(


    Gruß Josef

    Hallo Markus,
    ich habe wieder einen Trail 2 aufziehen lassen. Der alte Reifen hatte auch leichte Auswaschungen. Ich meine sogar leicht das Geräusch war zunehmen, wenn ich die Crossrunner auf dem Hauptständer habe.


    Gruß Josef

    Hallo Pieke,
    das Geräusch ist nicht windabhängig, Koffer sind auch nicht angebaut.
    Genau bei 67 km/h ist es so laut, das es sogar im Hintern kribbelt. Es spielt keine Rolle, ob ich Gas gebe, im schiebebetrieb fahre oder Gas wegnehme. Es spielt auch keine Rolle, welchen Gang ich eingelegt habe. Ich bin selber Mechaniker und meine, das es ein Lagergeräusch ist...…..bin mir aber nicht 100%ig sicher....


    Gruß Josef

    Hallo, liebe V4 Bande.
    ich habe da mal ein Problem mit meiner 2016er Crossrunner. Da ist ein Heulgeräusch bei der Hinterachse, das man nur sehr schwer zuordnen kann. Ich war beim freundlichen und der sagte mir, ein neuer Reifen, dann ist das Problem behoben. Leider nicht. Das heulen ist zwischen 60 und 70 km/h. Vorher und hinterher fast nicht zu hören. War jetzt schon bei verschiedenen Händlern - und jeder erzählt mir anderen Käse. Meine Honda hat 8600 km gelaufen. Reifen fahre ich den Scorpion Trail 2. Radlagerspiel habe ich keins. Die Kette ich auch wirklich top.
    Hat da jemand ne Melodie oder mal was ähnliches gehabt? ?(