Sehr schade .
Euch eine schöne Woche.
Gruß
Ulrich
Sehr schade .
Euch eine schöne Woche.
Gruß
Ulrich
Habe am Crosstourer das
Givi V56NN Maxia 4 Monokey Topcase montiert. Es lassen sich zwei Klapphelme in XL unterbringen. (Schuberth C4 und HJC R 90). Das Case ist keine Schönheit aber extrem praktisch, da sich alle Sachen für einen Wochenendausflug unterbringen lassen und ich auf die Seitenkoffer verzichten kann. Das Schloß würde ich mit einem Schutz versehen, da dieses bei Regen durch die Hinterradgischt voll getroffen wird. Danach kann das Schloß sehr schwergängig werden. Das Case selbst ist absolut wasserdicht. Habe das Case insgesamt drei Jahren, zwei an einer NC750X und bin sehr zufrieden. Optisch gibt es sicher bessere.
Bin dabei. Freue mich und werde den Termin diesmal korrekt in meinen Kalender eintragen.
Gruß
Ulrich
001. Blackrunner VFR 1200 F
002. OdieVFR 1200 F
003. Waps01 VFR1200F
004. Rapante VFR 800F RC79
005. jogi VFR 1200 SC63 FD
006. Kalle VFR1200 SC63 FD
007. mopedluemmel VFR 1200 X SC 70
008. Frank-G VFR 1200 SC70
009. Jogo VFR1200F SC63, 2013
010. Daniel VFR1200F
011. Sabine VFR800F RC79
012. Kamminsche VFR 1200F SC63
013. foxi VFR 1200 FD SC63 DCT
014. norace : VFR 1200 F die Zweite
015. Lutze VFR 1200F DCT
016. VFR-Uwe VFR 1200 DCT 70k noch die erste
017. Cyberdog VFR 1200FD
018. Micha-VFR seit 2008 die 3.VFR - aktuell 1200FD und immer noch geil
019 Kutscher VFR 1200FD seit 2013 und sie ist immer noch mein Traum
020 lfbike VFR 1200 FD SC63
021 Pieke VFR 1200 F seit 2011
022. Fozzybear63 2012er VFR 1200 SC70
023. AndreasHezel VFR 800 RC46/2 wieder mit im V4 Club... warte auf den Frühling
024. Opa Enne VFR1200FD 65000Km
025. Aga VFR1200 SC63
026. Dancersixtyone VFR 1200 X seit 2016 und 82000km
027. Viktor. bj 12 Dct. 56.000
028. Gizmo3rd VFR 1200 FD
029. Exxi VFR 1200 FD
030. Dabbelju VFR 1200 F
031. Sabaca VFR 1200 F DC
032. Chrrrrr VFR 1200 F - 3.000km
033. oldie: VFR 1200 F, Bj. 11
034. Mr.Eddy VFR 1200 F
035. Gemini VFR 1200 FD, EZ 2013
036. Zep / Peter VFR 1200 F EZ 2016
037. Joses Crossrunner RC80
038. Olaf.C VFR 1200 FD BJ. 2010
039. Merchi VFR 800 RC 79
040. s288 VFR 1200 FD
041. Der Bernd VFR800
042. Mikewim VFR 1200 F
043. UFIVFR VFR1200F EZ 2013 32000km
044. Radknecht VFR800F RC79
045. VFR800 VFR 800 F RC79 EZ 2016
046. Handamattes VFR1200 Crosstourer
047. Lippi VFR 1200 F
048. Ivan1200 VFR 1200 DCT Jg. 2013 18500Km
049. Neko71 VFR 1200 FD
050. Iceman VFR1200 F
051. Michael68 VFR 800 RC79
052. IronCajo VFR 1200 F 55,000 glückliche Km
053. BerndEh VFR 1200 FD
054. Wickie VFR1200 FD
055. Amseltreiber VFR 1200 FD
056. Quattrohase VFR 1200 X SC76 EZ 2018
057. Jürgen : VFR 1200F seit 2011 .... immer noch top Moped
058. SuperMeier : VFR1200 FD
059. Rainer 800 VFR 1200F
060. Veterano VFR1200F-seit 2 Jahren rundum zufrieden und glücklich mit der "Guten"!
061. Mike82 - VFR 800 RC46/2 EZ 2002, ich mag sie immer noch!
062. keep-cool VFR1200F 2014 (meine 3te)
063. Richi1968 VFR800F RC79 2014 (mit 16-er-Topf)
064. Bernd der Zweite VFR 1200 F
065. Schugi-VFR - 2014er VFR 1200 FD !!! Seit "Wilbers" noch geiler !!!
066. pini
067. Bike.Mike - Immer noch die Dicke Berta
068. Silberteufel ist auch noch da
069. Marble VFR1200 X DCT (seit vorgestern)
Entschuldigung, daß ich gestern nicht vorbeigekommen bin, bzw. nicht abgesagt habe.
Hatte mir den 5.2 als Datum im Kalender eingetragen.
Ulrich
Freue mich. Bis Dienstag.
quattrohase vielen Dank für Deinen "Testbericht". Für ein solches Szenario scheinen die Pads von GSG "gemacht" worden zu sein und zu halten was der Hersteller verspricht.
Mit dem Bügel habe ich so meine Schwierigkeiten einen passenden zu finden. Deiner Beschreibung entnehme ich, daß ein Bügel nicht zwingend notwendig ist. Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag.
War über die Jahre im Offline Modus, daher die verzögerte Rückmeldung.
Gruß Ulrich
Hallo Ghostrider.1127,
vielen Dank für den Tipp und die Links. Der Bügel sieht gut und funktionell aus. Damit wäre ich bei der Positionierung der Zusatzscheinneerfer flexibler Eine Frage zum Verständnis. Sind die normalen DCT GSG Pads "kompatibel" zum Heed Bügel oder muss ich die GSG Pads Ausführung für den original Honda Decorbügel nehmen? Vielen Dank.
Würde dann folgendes bestellen/montieren:
- Givi Motorschutz
- GSG Pads inklusive Kardan und Achse
- Heed Motorschutzbügel und Scheinwerferhalter
- Zusatz/Nebelscheinwerfer von SW Motech
Gruß
Ulrich
Ulrich
Hallo Frank,
nochmals herzlichen Dank für die neuen Bilder.
Werde die Pads am Wochende bestellen und hoffen, daß ich Sie nie "testen" werde.
Gruß
Ulrich
Hallo Frank,
herzlichen Dank für die Information und die Bilder.
Die geschilderte Variante klingt gut. Werde ich so bestellen.
Hast Du nur die DCT Pads oder auch die Pads für Kardan und Achse?
Gruß
Ulrich
Könnte bei mir knapp oder später werden, habe einen Auswärtstermin.
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
bin seit vier Wochen mit einer VFR1200 X DCT (Baujahr 2019) auch im Club der V4 Enthusiasten angekommen (steht noch beim Händler). Meine Vorstellung im Forum: Servus aus München
Habe beim letzten Münchener Stammtisch einige Fragen klären können. Dafür vielen Dank.
Offen ist noch die Frage nach einem Sturzbügel/Crash Pads. Da ich noch zusätzliche Nebelscheinwerfer anbringen möchte ist ein Sturzbügel “gesetzt“. Bei der Recherche bin ich auf Thurn Motorsport aufmerksam geworden. Leider ist der Sturzbügel dort nicht mehr lieferbar.
Eigentlich würden mir die Crash Pads von GSG ausreichen, dann ist allerdings die Montage der Nebelscheinwerfer nur mit großem Aufwand möglich.
Habt Ihr Empfehlungen für einen Sturzbügel, der das DCT bei einem Umfaller schützt, gerne auch in Verbindung mit Crash Pads. Bei den meisten Sturzbügeln ist nur der Hinweis vorhanden “Für DCT geeignet“, was aus meiner Sicht nur auf die prinzipielle Möglichkeit der Montage hinweist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kombination Sturzbügel und GSG Crash Pads gemacht. Vielen Dank
Gruß
Ulrich
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme am "Stammtisch" und die hilfreichen Tipps.
Ulrich
Komme gerne als Neuling mit vielen Fragen zum Stammtisch.
Freue mich, bis dann.
Meine Vorstellung im Forum:
Ulrich
Servus aus München,
werde diese Woche dem V4 Club mit einer VFR1200X DCT beitreten.
Kurz zu mir: Ich wurde auf den Namen Ulrich getauft, bin 57 Jahre alt, komme aus München und habe im Juli 2017 den offenen Motorradführerschein bestanden. Seit April 2018 habe ich mit meiner NC750 X DCT etwas über 26000 Kilometer zurückgelegt.
Mein ursprüngliches Anforderungsprofil lag im Bereich Feierabend- und Eintagestouren mit gemütlicher Einkehr und Genuss orientierte Pässe Touren in den (Vor)Alpen. Im Laufe der zwei Jahre hat sich dies von eintägigen Touren hin zu ausgedehnten Wochend- und Mehrtagestouren verschoben. Entsprechen größer sind somit auch die "Anreise" Kilometer geworden.
Für mich hat sich die NC 750 X DCT als optimales "Anfänger" Motorrad herausgestellt. Durch das DCT konnte ich mich deutlich mehr auf die Strecke konzentrieren und brachte durch die anfängerbedingte "Gangsuche" keine Unruhe in das System. Das unproblematische Fahrverhalten der NC 750 X DCT bleibt mir sicher nachhaltig in Erinnerung. Und auch die Möglichkeit nicht schalten zu müssen es aber bei Bedarf zu können.
Mit der Zunahme des Gepäckvolumens, der Kilometer und der Reisedauer kam der Wunsch nach einem großen "Reisemotorad" mit DCT auf, (vor allem nach der Kroatien Tour mit 5000 Kilometer) welches mehr Fahrkomfort auf langen Strecken bietet. Mit 190 cm Körpergröße ist die Sitzposition, vor allem der Kniewinkel, auf mehrstündigen Etappen ungünstig.
Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit sowohl eine Probefahrt mit der Africa Twin als auch dem CT zu absolvieren. Den CT habe ich mir dann für einen Tag ausgeliehen um eine ausgiebige Ausfahrt inklusive Serpentienen machen zu können. Das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht. Und einen, wahrscheinlich nicht therapierbaren, V4 "Ohrwurm".
Freue mich einige von Euch beim nächsten Münchner Stammtisch kennen zu lernen.
Ulrich