Bj 2010
20 000 km
mit Koffer und Innentaschen
Hauptständer
9500,00 CHF
Sie steht bei:
Moto Center Obersee
Holzwiesstrasse 45
8645 Rapperswil / Jona
Bj 2010
20 000 km
mit Koffer und Innentaschen
Hauptständer
9500,00 CHF
Sie steht bei:
Moto Center Obersee
Holzwiesstrasse 45
8645 Rapperswil / Jona
ich weiß gar nich, wird die K1600 GTL auch in Berlin gebaut
Das wars, liebe Freunde.
Da sich weder Honda Schweiz, noch der Händler bewegen, ist die Sache zur Rückabwickelung beim Anwalt. Zwischenzeitlich habe ich die Marke gewechselt und fahre jetzt BMW. Die macht was ich will.
heute kam eine Facebook Antwort.
is ja mal nicht schlecht, dachte ich mir, die antworten wenigstens.
dann habe ich sie mir angesehen.
16:43
Honda Moto Suisse / Schweiz
Hallo Jens,
Wir haben Dein Anliegen intern an die zuständigen Personen weitergeleitet, leider ist jedoch auch bei uns Urlaubszeit...
Herr Hohl bzw. Herr Moureau werden sich daher Anfang September mit der Angelegenheit befassen, um gemeinsam mit unserem Händler zu einer Lösung zu kommen.
Wir halten Dich selbstverständlich auf dem Laufenden, bei Fragen kannst Du auch gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.
Freundliche Grüsse und bis bald !
Neues von der Lotte
gestern hab ich ind Kontaktformular von Honda Schweiz geschrieben, sie sollen doch die Wandlung in Betracht ziehen
bis jetzt keine Antwort.
Dann habe ich dem Händler ein letzte Ulimatum gestellt, bis Donnerstag seht meine repariert vor der Tüt oder eine Vorführmaschine bj 2012.
Sonst gehts zum Anwalt.
Heute Morgen 8:00 sofort die Antwort erhalten. die sind spitze und versuchen sich wirklich zu kümmern.
Dann fiel mir heute ein, dass Honda Schweiz ja ne Facebook Seite hat.
Dort habe ich das Reklamationsschreiben veröffentlicht. Und siehe da, innerhalb von 5 Minuten haben die sich gemeldet.
Wer von euch also bei FB ist, darf gerne dort seine Postings abgeben. da merken die, dass der Druck funktionert.
https://www.facebook.com/hondamotoCH?fref=ts
Danke für die hilfe
Neues von der Lotte
nachdem Der Händler das Motorrad am 07.08. abgeholt -und ich nix mehr gehört hatte, rief ich den Händler am Donnerstag dem 15.08. an. Ich erfuhr, dass sich bis dato Honda Schweiz melden wollte um das weite Vorgehen zu besprechen. Die hatten sie aber nicht gemacht. Darauf hin ließ ich mir die Tel Nr. vom zuständigen chef (Technik/Garantie) geben.
soweitsogut
Am Freitag morgen rief ich dann in Genf an.
Erwartungsgemäß hatte dieser Mann NULL Ahnung von Reklamationsbearbeitung, so als unbedarfter intern arbeitender, ohne direkten Kundenkontakt.
Ich verwies auf das oben stehende Mail und erklärte ihm den jetzigen Stand.
Als er mir dann aber sagte, dass halt jedes Motorrad seine eigene Charakteristik hat, bin ich aus der Haut gefahren.
Ich fragte ihn ob er damit sagen wolle, dass ich nach 350 Tausend Fahrkilometern zu blöd zum fahren sei? und ob die mopeds in Manufaktur hergestellt werden?
die Antwort ernüchternd: Er werde am Montag mal schauen.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll
Vom kauf zurücktreten? wo bekomme ich dann ne VFR1200 her, wenn nicht von den gleichen Typen, Honda Schweiz?
Die Wandlung zu einer Neuen anbieten und einen rechten Rabat verlangen? ob die sich darauf einlassen?
Mich bei Honda Europa in Belgien beschweren? dafür habe ich keine Adresse. Interessiert sie das Hickhack überhaupt? Wie lange soll das noch gehen?
das darf doch alles gar nicht wahr sein.
Kath kaput, Lambdasonde nen Fehler......
Mein koffer ist auch verrußt. Und wie geschrieben habe die die Lambdasonde bei mir abgehangen.
Bis jetzt habe ich noch nichts von den Nasen gehört. gestern war Deadline.
.. Das Foto ist jedenfalls Klasse.....
herzichen Dank
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
das wünsche ich mir auch.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Reparatur, Test, ichweisnichwasalles, vielleicht Wandlung......
Ich bin auf das Resultat gespannt.
Das sollte ich bis zum 12.08. haben.
die unflotte Lotte wurde Heute abgeholt.
ich bin gespannt.
Liebe Freunde Meine Geduld ist am Ende
Ich war jetzt mit meiner Spaßbremse 4500 km in Südfankreich unterwegs.
Gestern habe ich dann dem Händler folgendes Mail geschrieben:
Grüezi Marco
nach 4500 km durch die französischen Alpen mit der Spaßbremse bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
Das Motorrad wird bis Mittwoch den 31.07.2013 von Euch oder Honda Schweiz bei mir abgeholt. Bis zum 12.08. 2013 ist alles repariert oder das Motorrad gewandelt bei mir wieder angeliefert, inklusive Aufstellung was gemacht wurde. Anderenfalls trete ich vom Kauf zurück und stelle den Hauptständer und die neuen Reifen (Anteilmäßig 50%) etc. mit in Rechnung. Meinen Aufwand, wie Arbeitsausfall für meine Fahrten zu Euch behalte ich mir vor.
Die Gründe entnimmst Du bitte dem Schreiben an den "Vorbesitzer" im Anhang, welches ich noch nicht an Honda Schweiz abgeschickt habe. Vorher telefonieren wir Morgen, Montag den 29.07.2013.
Ich danke dir für Dein Verständnis und den Super Reklamationsservice, den Du / Ihr bisher geleistet habt. Wenn ihr weiter so gut die Sache bearbeitet, so bin ich mir sicher, werden wir zu einer guten Lösung kommen.
freundlich grüßt
Dazu noch Folgenden Brief:
An Honda Schweiz
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 17.05.2013 kaufte ich beim Moto Center Obersee eine Honda VFR1200 FA, nach der Probefahrt am 14.05.2013 in der Annahme, dass das ruckelige Gas repariert sei, welches ich bei der Probefahrt moniert hatte.
Über Pfingsten (18.05.- 20.05.) fuhr ich nach Südtirol um das Motorrad über 1'000 km zu testen. Es hatte die von Honda versprochene Kraft in allen Gängen, jedoch waren die Leistungslöcher bei der Gasannahme immer noch da, so dass ich in engen Rechtskehren 2m - Sprünge machte.
Darauf hin brachte ich Das Motorrad am 24.05.2013 zurück zum Moto Center Obersee.
Dort wurde mir bestätigt, dass die Maschine so wie sie ist "unfahrbar" ist und die Reparatur umgehend in die Wege geleitet. Dazu wurde extra ein Techniker von Honda Schweiz/Genf hinzu gezogen. Dieser Techniker hat dann den Masseanschluss am Motorblock angezogen und die Lambdasonde abgeklemmt. Am 08.06. holte ich das Motorrad wieder ab. nach drei Wochen Dienstreise meinerseits konnte ich also erst am Wochenende 29./30.06. das nun vermeintlich reparierte Motorrad austesten.
Das Ergebnis veranlasste mich am 01.07. wieder zum Moto Center Obersee nach Jona zu fahren um mitzuteilen, dass das Ruckeln nun weg ist aber auch jegliche Leistung. Wir vereinbarten, dass ich erst mal meinen Motorradurlaub mache und mich danach wieder melde.
FAZIT
Unter 4'000 Touren (im 2. Gang 3'500) muss man nichts von dem Motor wollen.
Völlige untertourige Kraftlosigkeit!
Daraus Folgt auf waagerechter Strecke und im Solobetrieb:
1. unter 50 km/h nur im ersten Gang fahrbar
2. im zweiten Gang bei 2'000 Touren Schläge vom Kardan
3. Bergauf nur im ersten- und zweiten Gang möglich
Kehren bergauf, wie Bergab nur im ersten Gang
4. leichte Kraftentfaltung erst ab 5'000 Touren,
im fünften- und sechsten Gang erst ab 6'000 Touren
5. Kraft kommt von Kraftstoff, sollte man meinen. Nicht in diesem Falle. Mit 7.2 Liter auf der Landstrasse und 7.8 Liter auf Passfahrten kann man allerhöchstens von Verschwendung sprechen.
Das hat aber auch gar nichts mit einem V4 Motor mit 1'200 cm³ und 172 PS gemein. Da hatte meine 10 Jahre alte CBR 1100 XX nach 137'000 km noch mehr power! Und das mit 1.5 Liter weniger Verbrauch bei gleichem Streckenprofil.
Es ist also entweder ein "Montagsmotorrad" oder Honda kann keine Motorräder mehr bauen.
Da sich nach zwei Wochen durch die französischen Alpen auf ca. 4'500 km nichts an der Leistungsschwäche geändert hat erwarte ich nun eine Reparatur oder Wandlung bis 12.08.2013.
Das Motorrad ist bei mir abzuholen, am besten von dem Techniker, der auch mit der Reparatur betraut ist. So kann er gleich selbst ausprobieren, wie eine richtige Spaßbremse funktioniert.
Harald, ich bräuchte die Taschen am Donnerstag, dieser Woche.
Grüezi Harald
Mach du mal ne schöne Tour zu Uwe und macht das mit den Taschen aus. Das wird Uwe eh lieber sein, als die mir in die Schweiz zu schicken.
Und ihr zwei Nordlichter hockt eh nebeneinander.
erst nach Frankreich in die Ferien, dann Raport schreiben. Danach Honda Schweiz Servicezentrale und dann streite ich mich rum.
Da kennt ihr ja die Koffer geschichte ja noch nicht. Seit dem Kauf, MIT Koffern, aber nur den rechten da, warte ich auf den linken. Nach mehreren Ultimatumsen sind die jetzt so weit, den linken Koffer per Explosionstzeichnung in Brüssel in Einzelteilen zu bestellen. bin mal gespannt, ob das gut geht.