Hallo Freunde,
ich hätte evtl. noch einen Lenkersatz günstig abzugeben. Bei Interesse PN an mich.
Hallo Freunde,
ich hätte evtl. noch einen Lenkersatz günstig abzugeben. Bei Interesse PN an mich.
Hallo Freunde,
ich bin gerade dabei meine VFR zu veräußern, somit also auch die Zubehörteile.
Ich hatte bei mir eine Z-Bomb montiert die mir ein völlig neues Fahrgefühl ermöglicht hat. Gerade aus den Spitzkehren heraus beschleunigt Sie deutlich direkter.
Hier ein Auszug vom BikeShop Lüchow:
Aufhebung der Leistungsdrosselung (Zündung) in den Gängen 1 und 2.
Die Z-Bomb wird in Serie zwischen den Gangpoistions-Sensor montiert.
Hinweis: Die Original Ganganzeige zeigt die Gänge 3-6 Normal an. In den Gängen 1 und 2 zeigt die Ganganzeige jeweils den 3. Gang an.
Rechtlicher Hinweis: Die Bauteile sind nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen und darf nur auf der Rennstrecke verwendet werden.
Soweit ich weiß funktioniert das nicht in Verbindung mit DCT oder Traktionskontrolle.
Vom Importeur wird Sie für 89,- zzgl. Versand verkauft. Mir schweben so 50,- zzgl. 3,90 Versand vor.
Öhh sorry...aber vielleicht bin ich ja auch falsch informiert ?!?
Meines Wissens nach benötigt man garkeine ABE für den Auspuff, da dieser eine E-Nummer eingraviert hat.
Also ich führe keine ABE mit mir (Vielleicht hab ich auch garkeine)
gruß matze
Auch von mir alles gute
Also ich hab ihn bei mir selbst montiert.
Hat schon ein wenig gedauert das alte Dingen abzubauen...
Den Zug habe ich einfach ausgebaut. Der Servo ist bei mir noch drinnen.
Bei der Montage des BOS hatte ich nur das Problem, dass es trotz des anderen Halters für die Koffer noch nicht so richtig passen wollte.
Der Endtopf hat immer an dem Hitzeschutz des Koffers geschliffen.
Nach ein bischen hin und herdrehen und gut zureden hats nu aber geklappt. Hab jetzt knapp 1,5cm Luft zwischen BOS und Koffer.
Viel Spaß beim montieren.
Gruß matze
Also ich habe die VFR vorher mit ausgehängter Klappe gefahren.
Beim Wechsel auf den BOS Auspuff konnte ich dann keinen Unterschied mehr feststellen.
Allerdings merkt man einen deutlichen unterschied zwischen nicht ausgehängter Klappe beim Serienauspuff und und ausgehängt beim alten...
Somit dürften die rund 30 NM im unteren Drehzahlbereich wohl auch mit dem BOS zu spüren sein.
Gruß matze
Also bei dem BOS Auspuff bekommst du 2 verschiedene Halter mitgeliefert.
Dementsprechend kannst du die Auspuff-Stellung auch nach Bedarf ändern.
Mittlerweile fahre ich dauerthaft mit der Koffer Variante.
Gruß matze
Ich hatte soetwas auch schon häufiger. Tritt absolut sporadisch auf bei mir.
Aber immer nur im Drehzahlbereich um die 3.000
Mein freundlicher konnte mir damals nicht wirklich weiterhelfen
gruß matze
Das Problem kenne ich auch schon.
Sogar mein freundlicher musste sich erst noch einen Adapter "drehen".
Gruß matze
Also bei mir liegt der Verbrauch von Anfang an bei rund 6L. Ich traue mich zwar meistens nicht über 250KM, da die Tankanzeige ja da schon eine gefühlte Ewigkeit am blinken ist
Habe jetzt knapp 8000KM runter!
Gruß matze
Meine rote Erstrahlt nun auch mit einem BOS GTS Metall Variante.
Obwohl ich mich mittlerweile an den original Topf gewöhnt hatte, sieht der BOS Topf nun doch noch um einiges besser aus.
Und die Leistungskurve ist auch sehr vielversprechend. Demnach bringt der BOS bei knapp 3000 Umdrehungen knapp 25 NM mehr Drehmoment.
Der Klang ist etwas Dumpfer als das Original mit offener Klappe. Hört sich wirklich toll an
Werd Ihn wohl nacher mal ausgiebig probefahren!!!
Gruß
matze
PS: Meine VFR hat nu schon 7000 KM hinter sich gebracht. Auch die Offroad-Fähigkeiten musste sie schon beweisen. Auf einer gesperrten Straße durch die Dolomiten musste ich sie durch 20km Schotterstraße und einem Fluss quälen :-((( Aber alles gut überstanden
Habe meine heute auch endlich dran bekommen.
Die Bedienung ist tatsächlich etwas umständlich. Aber ist ja kein Beinbruch!
Meine VFR hat nu schon knapp 6 TKM runter. Komme gerade aus Österreich
Gruß Mathias
Also nach einer ausgiebigen Probefahrt heute gehört das quitschen nun endgültig der Vergangenheit an.
Die VFR läuft besser den je. Ich bin super zufrieden
Ich habe heute knapp 120€ bezahlt. Wegen meine quitschenden Vorderbremsen hat er sogar extra noch die Belege ausgebaut und eingesprüht
Laut Motorradonline sind es 257Kg Leergewicht macht plus 23L Tank naaa naaaa richtig 280Kg und da ist das öl u.s.w. noch nicht mal eingerechnet.meine Traum VFR hätte die sitzposition der 1200er ein geiles jugendliches design in schönem rot, sie sollte schon integrierte kofferhalter haben man müsste mit ihr sowohl langsam als auch schnell fahren können, kardan haben u.s.w.
hoppla sowas steht ja in der garage
mfg Thomas
Du sprichst mir gerade aus der Seele
Gruß matze
heizungs kessel
sagt ein vfr treiber
Er meint seinen Abgasstrahl, wenn du zum überholen ansetzt.
Man muss ja schon klare Verhältnisse schaffen
Oh das wäre wirklich super. Ich hab wirklich Angst um den schönen Lack
Was für Folien habt ihr euch denn bestellt.
Ich hab natürlich auch das Problemchen mit dem Tank und würde da gern Abhilfe schaffen.
Eigentlich sollte es etwas transparentes sein. Bei Amazon habe ich schon welche für 20,-€ gesehen, Hein Gericke hat da nichts im Angebot???
Gruß matze
Hey Glückwunsch zur Maschine. Werden ja immer mehr hier im Forum. Schön