Hallo
ich war Sonntag noch auf der Messe und hab von dem Honda Mitarbeiter auf dem Messestand etwas sehr ernüchterndes gehört.
Alle V4 Motorräder fliegen aus dem Programm bis auf die Crosstourer. Also auch die VFR800F wird nicht mehr angeboten.
Am besten hat mir KTM Enduro mit dem 1290ccm Motor und die S1000XR von BMW gefallen.
Grüße
Heinz
Beiträge von Heinz
-
-
Hallo
steht die VFR1200F noch auf dem Messestand von Honda in Köln?
Wenn nein hiese das das sie leider nicht mehr gebaut wird?
Grüsse
Heinz -
Hallo,
das hat das Modell nicht verdient. In mobile.de steht die VFR1200F als Neumaschine mit Koffer und Hauptständer für einen Preis von 9490€ .
Ich hatte sie 6 Jahre und die VFR1200F war schon ihren damaligen Preis wert.
Grüße
Heinz -
Hallo Markus,
ich habe im Januar noch schnell zugeschlagen und eine der letzten K1300S gekauft.
Super Teil kann eigentlich alles besser als die VFR1200F nur Die Federung am Hinterrad ist trotz ESA etwas zu kernig.
Grüße
Heinz -
Sehr schade das die VFR1200F ausläuft. Ich hatte sie damals 2010 gekauft. Und war ganz zufrieden. Aber sie war auch zu träge im Handling und erst recht in der Leistungsentfaltung auch die Drosselung in den Gängen war und ist ein Unding.
Trotz Drosselung war die VFR1200F auch noch sehr durstig. Bei Ausfahrten mit Freunden war ich immer der erste der Tanken musste.
Ich denke das das die Gründe waren warum sie sich so schlecht verkaufte.
Klingt blöd aber am meisten Spass hatte ich mit der VFR800F also RC46 I.
Der Nachfolger mit VTEC gefiel mir schon schlechter das war ne Spielerei mit dem VTEC.
Grüße
Heinz -
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr dieses Jahr mit Louis gemacht?
Also ich hab keine Lieferung ohne fehlerhafte Teile bekommen. -
Hallo Marcel
viel Glück bei der Suche nach einer neuen Maschine.
Bei mir ist es die K1300S geworden. Leider werden kaum noch Sporttourer angeboten.
Erschreckend war für mich am Wochenende die Messe in Dortmund.
Man Honda gibt sich überhaupt keine Mühe mehr. Das war der liebloseste Messestand.
Grüße
Heinz -
Hallo Bernd,
es war ein Tippfehler von mir. Die Einfahrdrehzahl bei der K1300S beträgt bis 7000Umin.
Aber wie Du ja auch geschrieben hast man sollte such eine VFR1200F einfahren.
Grüße
Heinz<MOD> damit ist das Klargestellt! und geschlossen!
-
Hallo Bernd,
Danke.Grüße aus dem Sauerland
Heinz -
Hallo,
vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Das war ja positiver als befürchtet.
Exxi danke für deinen Vorschlag. Hallo Claus wir werden uns bestimmt mal im Sauerland sehen.
Ich werde weiterhin im Forum bleiben. Es hat mir schließlich viele Jahre Spaß und Freude bereitet. Vielen Dank an die tollen Forumsmitglieder.
Grüße
HeinzP.S. Zahlen will ich nicht direkt nennen. Aber interessanter weise war die vollausgestattete K 1300S genauso teuer für mich wie der Kauf der VFR1200F bei Inzahlungnahme der VFR800 VTEC.
-
Hallo VFR1200F Fans,
nun ist es passiert ich habe mich nach fast 6 Jahren von der VFR1200F getrennt.
Schuld ist natürlich Mobile de. Spiel nicht mit dem Feuer weil du dich verbrennen kannst.
Ich hatte eine vollausgestattete neue K1300S zum Kampfpreis gesehen und einfach mal meine VFR1200F angeboten. Was soll ich sagen der Händler machte auch noch einen fairen Preis für die VFR1200F.
Da ich auch noch zwei Jahre Garantie Verlängerung heraushandeln konnte war der Deal nach einer unruhigen Nacht perfekt.Dann kam der Tag der Anlieferung der K1300S und die Honda hat er mitgenommen.
Also ich bin die ersten 130km mit der K1300S gefahren. Man darf sie die ersten 500km nicht über 4000Umin drehen aber seit mir nicht böse aber man merkt schon beim Anfahren das die BMW bedeutend kräftiger zur Sache geht und dann der Schaltautomat einfach ein Traum. Das geht ab. Ein ganz großes Lob aber dem Fahrwerk das ist um Klassen besser. Mit dem Telever kannst du gewaltig in die Kurven reinhalten. ESA ist sebst in der Sporteinstellung nicht zu hart. Die Ergonomie passt für mich perfekt.
Hoffe das mir jetzt nicht alle VFR1200F forum Mitglieder böse sind.
Die VFR1200F war auch ein gutes aber auch braves Motorrad.
Grüße
Heinz -
Unmöglich ist das! Damit verliert die VFR1200F rapide an Wert am Gebrauchtmarkt.
Wer soll den sowas noch kaufen!
Ich glaube da hat Exxi sich vertan?
Wenn nicht dann sollte Honda die Geräte grosszügig in Zahlung nehmen. -
Man muss einfach akzeptieren können das die K1300S besser ist. Fahrwerk, Motor ...
Die VFR1200F ist auch gut aber sie ist mehr das Vernunft Fahrzeug. Preisgünstig, Zuverlässigkeit, abgeriegelte Vmax, komfortabele Federung ... -
Hallo Sönke
den Held mit dem Slide habe ich auch den kann ich empfehlen. Der ist echt gut.
Heinz -
Naja schon schade wie das zur Zeit läuft.
-
Ja Martin das sehe ich genauso. Wäre der Sachverhalt kritischer hätte wohl Honda schon reagiert.
Grüße
Heinz -
In der Verkleidung von Honda sitzt viel Know How. Und dieht echt clean aus. Das ist gut.
Nachteil demontier die mal dann weist du was fummellig ist. Ich weis wovon ich spreche.
Heinz -
Also hat noch keiner einen Brief von Honda erhalten?
-
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Remus bzw Sebring Auspuff gemacht. Warum haben die so ne geringe Verbreitung?
Wo kann man die günstig erwerben?
Stimmt es das beide absolut baugleich sind?
Grüsse
Heinz -
Das Honda zur Zeit irgendwas nicht richtig macht erkennt man auch an dem Händlern denen geht es nicht so gut habe ich den Eindruck. Okay das DCT Getriebe ist super aber es führt nicht unbedingt zu Emotionen und Begeisterung wie die zum Beispiel die S1000RR. Die ist einfach in allem Top. Ich würde so ein Gerät zwar nie kaufen aber vergleich die mal mit der Fire Blade. Da ist die Blade einfach nicht up to date.
Yamaha macht auch mehr als wie Honda.
Kawasaki hat auch mitreißende neue Sachen wie die H2. Würde ich auch nicht kaufen. Das Teil ist aber ne Aussage das man Powerbikes baut.
Heinz