Willkommen im neuen VFR1200F-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Besucher,

    die Honda VFR1200F ist noch nicht mal auf dem Markt und wurde erst vor einer Woche der Welt vorgestellt. Schon gibt es ein Forum um über sie zu diskutieren. 8o

    Ich möchte Dir hier ab sofort die Möglichkeit geben, von Anfang an dabei zu sein und die Entwicklung der Neuen Generation von VFR (und Motorrädern) zu verfolgen. Ich werde versuchen auf diesen Seiten hier alles neue zur VFR einzustellen/verlinken. Aber auch Du kannst gerne jegliche Infos einstellen.

    Das Forum schaut zwar noch etwas "langweilig" aus, aber ich werd dran arbeiten. Hierzu brauch ich aber auch Deinen Input ;)

    So, dann mal los.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • gruss in den süden von rainer zu rainer :)

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo Rainer,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass Du dieses Forum hier ins Leben gerufen hast und betreuen möchtest.
    In der Hoffnung auf eine schnell wachsende User-Schar! :thumbup:

  • Ich bin auch begeisteter VFR-Fahrer aus Österreich. Ob und wann ich umsteige weiss ich noch nicht aber ich werde sicher öfters vorbei schauen. :thumbup:

    LG aus dem verregneten Österreich

    Markus

    verheiz Deine Reifen, aber nie Deine Seele

  • Hallo Rainer!


    Klasse Sache!

    Grüße auch die anderen User, die vom anderen Forum ;)


    Gruß aus Südost Niedersachsen

    Bernd

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo

    Auch ich mochte mich vorstellen bin der Charly und komme aus Nürnberg

    Habe mir eine VFR1200 bestellt hatte eine CBR SC59 hatte einen Unfall seit dem eine neue hüfte ;( ja und habe auch noch meine liebe kennengelert darum eine VFR1200

    Grüsse charly

  • Hallöle

    Hab mich auch mal angemeldet. Fahre noch die 800FI, 8o ab nächster Woche dann die 1200er. (mit abgehängten Bowdenzug, auf anraten des freundlichen) :thumbup: Vor der 800FI hat ich die 36/1 und vor der die 24/2.

    Also irgendwie n alter VFR Hase, wenn man das so nennen darf.. :whistling: Wobei ich eigentlich keine Tourenschwuchtel bin, sondern es eher sportlich angehen lasse.

    Wohne im Pässeland, wenn man das so nennen darf, und bin somit zu 90% mit dem Motorrad meistens auf selbigen unterwegs. Stichwort Splügenpass, Stilfserjoch, Klausenpass uvm.

    Dann wünsche ich hier allen viel Spass und eine unfallfreie Fahrt mit Ihren 1200er.

    (Hoffe man wird dann hier nicht wegen jedem . (Punkt) gleich verdroschen, wie in einem "anderen" Forum)

    Grüsse Robert

  • Hallo Robert

    herzlich wilkommen im Forum! Verdroschen wird hier eigentlich keiner, ich werde sogar als K fahrer geduldet ;)

    gruß

    marc

  • Hallo Robert,


    viel Spaß mit der Neuen. Ich bin schon über 5.000 km mit I H R unterwegs und freue mich jedes Mal wenns losgeht. Da ich hier im Norden keine Pässe habe ;( , fahre ich Freitag nach Italien und teste einmal die Straßenlage. Ich bin gestern mit vollen Koffern und Tankrucksack meine Hausstrecke abgefahren, so als Test und bin sehr erfreut, da man das Gepäck nicht merkt.

    Ja, Marc hat recht, hier keiner verhauen und er wird auch .....nur geduldet, da er ja vielleicht auch umschwenkt :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Hey Marc hast Du schon einen Termin, wann die DSG vorführbereit ist? Mich würde Dein Urteil wirklich sehr interessieren.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen

    Tendenz ist eher neue Varadero mit DSG ;)

    Ich mag die K immer noch (scheisse, ich mag ne BMW ... 8| 8| 8| 8| ) und ich möchte mir kein quasi identisches Mopped in die Garage stellen. Ergo sum, ihr werdet den K fahrer nicht los :P

    (dass ich Multistrada Geil war werd ich jetzt mal lieber nicht schreiben und dass alleine die lieferzeiten mich jetzt endgültig ankotzen...)

    gruß

    marc

  • Hallo Marc,

    habe am Samstag Termin für Probefahrt mit der neuen Multistrada - von welchen Lieferzeiten spricht man denn z.Zt ?

    Hast Du schon getestet - wenn ja, regelt das ABS tatsächlich so früh, wie einigemale zu lesen war ?


    Gruß Karsten

  • Hallo Marc,

    ja, mein Kumpel fährt zurzeit Varadero und wartet auf etwas Neues. Der würde sich auch gern die V4-Varadero... kaufen. Meinst Du wirklich, dass sie diese Mopped auch mit DSG ausstatten wollen?

    Das mit dem ähnlichen Bike der K kann ich verstehen. Man wüsste dann ja gar nicht mit welchem bike man fahren soll :rolleyes: . Bei der Multistrada finde ich die großen Nasen-Lufthol-Flügel sehr daneben. Aber sonst ganz in Ordnung. Du brauchst dann aber den Mechaniker immer in Deiner Nähe :wacko: . Ein Kumpel hatte mit der alten nur Probleme. Dann doch lieber K oder VFR :thumbup: .

    Gruß Jürgen

  • Tach

    Ich bin eben noch die Vara (meines Bruders) gefahren, da fehlt es an leistung und Drehmoment an allen Ecken!

    Auf der Multi bin ich nur probegesessen, lieferzeit wenn heute bestellt: anscheinend oktober / novemder (ja hat der Kerl se noch alle????)

    Ob es die VaraFR mit DSG geben wir, keine ahnung, aber ich würde sie nehmen (und dann noch ein elektronischs fahrwerk, lecker sag ich bloss! ;)

    gruß vom K fahrer mit trotzdem immer noch Honda genen :D

    marc

  • Hi Marc! :)

    Eine Frage an dich, bist schon die neue Duc -probegefahren? :?:
    Was gibt`s sonst neues im Luxiland, wie geht`s der K fährst du noch oder schiebst du schon ;) .
    Hab schon 4.500km auf meiner Silbernen gedreht, alles Berg und Bundesstraßen-Kilometer.
    Ist echt lustig das Teil zu fahren, Kollegen staunen wie handlich 267kg plus Fahrer und Sozius auf schmalen Bergstraßen zu bewegen ist.
    Du als älterer Herr, wartest natürlich auf die Automatik, bin auf deine Meinung schon sehr gespannt.

    lg aus Graz & RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Manfred

    Duc nervt so langsam, obwohl ich nicht weis ob es mehr an duc oder am Händler hängt, jedenfalls ist die Multi für dieses Jahr gestrichen!

    Die K läuft tiptop, gestern hab ich mich mit nem Focus RS angelegt, hat Spass gemacht! Fahrwerk auf spocht und schon konnte ich in Kurven mithalten, auf der Geraden sowieso, soviel also zur K ;) :D

    Jep, die Automatik ist in meinem Alter unerlässlich ^^ , oder sagen wir mal so, mit 40 sollte man schon nicht mehr schalten müssen ;) Mal sehen, ich denke es wird eine super Lösung sein für den Stadtverkehr und da setze ich die Moppeds meistens ein.

    gruß

    marc

  • lach dann war der Focus Fahrer ein Geradeausschnellfahrer....
    Aber, ehrlich ich würde mich mit einem Bike nicht anlegen, man weiß ja nie, nicht das sich der sich überschätzt....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)